24.11.2016 17:36

Ich habe es für mich getan

259
259Beiträge
14.03.2015
14:11 Uhr
Liebe :sun:, die Entzugserscheinungen kommen und gehen - ich glaube eher nicht, dass wir steuern können, wie häufig und heftig sie auftreten. Vielleicht liege ich da ja falsch...bislang habe ich immer gedacht, die Attacken, die negativen Gedanken und Gefühle, die mit dem Rauchverlangen einhergehen, kommen einfach, werden vom Gehirn produziert...es ist dann an uns, wie wir mit ihnen umgehen...ich denke, erstmal wahrnehmen, aha, da bist du ja wieder, Rauchverlangen...ok., du bist da [u]und [/u] ich rauch trotzdem nicht...und dann das Rauchverlangen ziehen lassen...hört sich bisschen schräg an, ich weiß...:oops: Ich finde, du kannst jetzt erst recht stolz auf dich sein, es ist gerade sehr schwer für dich mit den Attacken, doch du rauchst trotzdem nicht! Du machst das ganz hervorragend, lenkst dich mit Gartenarbeit ab, machst das, wovon du weißt, dass es dir gut tut! :balloons: Weiterhin wünsche ich dir, dass die Entzugserscheinungen bald milder werden, Lilith
14.03.2015
13:27 Uhr
Danke Lilith Es ist doch sehr gut das man hier alles schreiben kann und das einem auch geholfen wird. Ich war ja die ganze Zeit sehr stolz auf mich, aber jetzt wo diese psychischen entzugserscheinungen so stark sind bin ich nicht mehr stolz und ich verkrafte es sehr schlecht. Ich wollte da perfekt sein und ich war so froh das nix ist und jetzt ist so ein hin und her, ich komme mir echt teilweise vor wie ein psycho. Ich versuche mich schon mit vielem abzulenken, nur ist es irgendwie so komisch,wie wenn es zu mir gehören wollte aber ich will es ja nicht. Ich würde jetzt auch nicht zigaretten kaufen, denn da bin ich gedanklich so,das ich immer sage,es ist absolutes Gift und das will ich in mir nicht mehr haben. Ich werde jetzt eine runde in den Garten gehen und etwas wühlen, auch wenns nicht so warm ist, aber ich brauche gerade körperliche anstrengung.:flowerblue::gesundesobstgemuese:
14.03.2015
13:02 Uhr
Hallo, liebe :sun:, es tut mir leid, dass du so unter dem psychischen Entzug und unter negativen Gedanken leiden musst. Hier im Forum habe ich gelesen, dass dieser Entzug oft in Wellen verläuft. So, wie du schreibst, hast du im Moment mit hohen und starkem Wellengang zu kämpfen, doch du bist sehr tapfer! Der Sturm nimmt wieder ab, die Wellen werden wieder flacher - ganz bestimmt! Ich glaube, man kann nicht sagen, der psychische Entzug dauert so und so lange, es ist wohl bei jedem unterschiedlich, und ich denke, es wird immer mal wieder Phasen oder Momente geben, wo wir vom Rauchverlangen attackiert werden. Manchen hilft es sehr gut, wenn sie sich viel bewegen. Ich glaube auch, dass Ablenkung ganz wichtig ist. Vielleicht hast du Lust, mit einer Freundin zu sprechen, vielleicht noch einmal einkaufen zugehen und die Zutaten für einen besonderen Sonntagskuchen kaufen, den du /ihr heute Nachmittag backen könnt...vielleicht möchtest du in Ruhe fernsehen oder lesen, vielleicht kann dich dein Mann mit einem leckeren Abendessen verwöhnen? Ich hatte letzte Woche so eine Phase, habe mich dann hingelegt, Musik gehört und geschlafen. Viele hier im Forum haben mich super unterstützt und mir mit lieben Worten durch diese schwierige Zeit geholfen! Wenn du magst, schreib dir den Schmacht hier von der Seele! Ich schicke dir erstmal besonders liebe Grüße und die schönsten Rosen zur Aufmunterung, Lilith :rose::rose::rose::rose:
14.03.2015
12:36 Uhr
Wielange dauert ungefähr der psychische entzug? Liegt es an einem selbst? Was kann ich tun damit meine Gedanken wieder positiver werden? In den letzten Tagen und besonders heute merke ich das wieder viele negative Gedanken durch meinen Kopf kreisen,alles durcheinander. Ist schon gemein,das der psychische Entzug so lange geht:-?
13.03.2015
13:53 Uhr
Ja und ich kann nur sagen, ich fühle mich gut. Und die Gedanken die draußen von diesem Nikomonster kommen die kriege ich auch gut in den Griff, denn ich denke mir dann immer wie falsch und schlecht ein Zug wäre und verjage den Niko damit. Außerdem hilft mir der Kefir auch sehr,der schmeckt super und ist auch noch gesund und ich habe mir ein gutes Mundwasser gekauft,mit dem ich gerne spüle, es ist richtig erfrischend und schenkt einen angenehmen Geschmack im Mund und guten Mundgeruch zu haben ist mit das beste finde ich.:sun-2: :flowers::flower::butterflyflower:
12.03.2015
11:02 Uhr
Danke nochmal an euch alle. Dann werde ich mal den nächsten 50 entgegen gehen:fireworks:
11.03.2015
21:33 Uhr
Liebe Sonne! Super herzlichen Glückwunsch zu deinem Einzug auf die Blümchenwiese und deine geschafften 50 Tage.:flowerorange::flowerblue::flowerorange: Und was Leckeres steht schon auf der Wiese kalt zum Anstoßen:riesengrinser: :smileumarmung: Liebe Grüße Brigitte
11.03.2015
21:04 Uhr
Liebe :sun:, :heart:lichen Gückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen! :flowerblue::sun::flowerblue: Liebe Grüße, Lilith
11.03.2015
20:38 Uhr
Wenn auch etwas spät, aber genauso herzlich: gratuliere zu 50 rauchfreien Tagen!!!!! :champagne::medallion:
11.03.2015
13:57 Uhr
Danke ihr lieben, ich freue mich sehr,das ich soweit gekommen bin und das ich euch habe. Es ist wirklich toll hier. Und ich freu mich total auf der Blümchenwiese angekommen zu sein. Ich bin den ganzen Tag draußen in der Sonne, es ist herrlich:gesundesobstgemuese::sun::flowerorange::flowers::flowerblue:
11.03.2015
09:10 Uhr
Hallo Sonne, herzlichen Glückwunsch zu [color=blue][size=2] 50 TAGEN [/size][/color] Freiheit. :balloonsheart: Trini
10.03.2015
19:01 Uhr
Hallo Sonne, vielen Dank für deine lieben Grüße zu meinem 50. und ich tippel dir ja nur einen Tag voraus also komm schnell auf die Blümchenwiese und wir machen durch bis morgen früh. :riesengrinser: alles steht zum feiern bereit, der Sekt ist kalt usw. und ein paar Blümchen lass ich dir schon mal hier :rose::rose::rose: Lieben Gruß Brigitte
Hilfe