14.05.2016 12:49

Noch mal von vorne !

239
239Beiträge
28.11.2015
13:49 Uhr
Liebes Ela, bereits 20 Tage geschafft, super! Hab ein schönes erstes Adventswochenende mit vielen Genüssen Herzlich Andrea, die z.B. eine genussvolle Wassermalstunde hinter sich hat
27.11.2015
16:51 Uhr
liebes sattes Ela, was ist, wenn du dir vorstellst, dass du in drei Monaten viel weniger Sturheit brauchst als jetzt? Weil du viel seltener und wenn dann schwächere Verlangensattacken bekommst? Sehr klug finde ich deine Haltung: eine Baustelle nach der Anderen. gut so! Hier noch ein Link über das Thema Ablenkung hinaus: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/rauchstopp-tipps-fuer-eine-erfolgreiche-verhaltensumstellung/ Schönes Adventswochenende Andrea
27.11.2015
11:56 Uhr
liebes Ela, du machst das so toll: sorgst für Bewegung und für sinnliche Erlebnisse (Weihnachtsmarkt). Da hat das Ela bald nichts mehr zu tun, weil es gar nicht mehr Nö sagen braucht sondern ja zu einem ausgefüllten Leben sagen kann:wink: Viel Genuss bei den Events, vor denen es dir jetzt nicht mehr Bange sein muss rauchfrei wie du bist. Was macht der Husten? Taucht er überhaupt noch auf? Mit liebem Gruß Andrea
26.11.2015
22:22 Uhr
Hi Ela, :heart: :quartfoil::quartfoil: [color=blue][size=2]zu 18 rauchfreien Tagen[/size][/color] :award: Halte bitte durch gegen :evil: Dein Avatar - Bild ist Super, einfach " nö " :wink: Ganz liebe rauchfreie Grüße aus dem Ruhrgebiet Gabi + Manfred
26.11.2015
21:52 Uhr
Hallo! Ich wollt nur mal sagen, dass ich Dein Avatarbild absolut witzig und klasse finde! viele Grüße Rda
26.11.2015
16:13 Uhr
Du bist auch Spitze, Ela, denn vor jedem, der es schafft, aus dieser tödlichen (meine Freundin hat Lungenkrebs von den Zigaretten bekommen)Sucht auszubrechen, ziehe ich den Hut. Gerade am Anfang, weil es da viele von uns schwer haben. Viele Genüsse und Küsse ( das musste jetzt sein8)) wünscht dir Andrea, bei der heute ein Weihnachtsduftöl eingetroffen ist für die Duftlampe mmmmmhhhhhhh
26.11.2015
11:52 Uhr
Hallo Ela, also erst mal finde ich dein Bild Klasse: so richtig ruhig und stur und auch ein bisschen frech: Nö. Bei mir klingt da mit: bin doch nicht blöd und tu mir das an! Recht hast du! Du tust viel für eine ausgeglichene Lebensweise und für dein Gesundheit, wenn du dir viel Gutes tust. Statt Gift einzuatmen. Und ausgesprochen klug von dir ist es, Wut durch eine Jetzt-erst-Recht-Haltung in Sturheit zu verwandeln. Bravo! Hat sich wirklich gelesen wie ein Sketch. Mich interessiert noch: wenn du so schön Nö sagst zum Vergiften, zu was sagst du JA? Außer zum BAcken? Was machst du gerne? Was bringt dir Genuss? Einen schönen Voradventstag wünscht dir Andrea
24.11.2015
16:37 Uhr
Jaaaaa :oops: herrlich :P. Stimmt, das Bild ist klasse! :smileumarmung:
24.11.2015
15:50 Uhr
Hallo Ela, ich will auch den weihnachtlichen Duft riechen. Kommst du her und dekorierst? :riesengrinser: Du machst das klasse! :smileumarmung: Liebe Grüße :) :heart:
22.11.2015
20:00 Uhr
Hallo Ela, [quote="Ela39"] Da ich ja schon Erfahrung habe was er hier :evil: für eine linke Bazille ist bleibe ich aufmerksam 8) [/quote] jawohl, und das ist genau das, was uns am nichtmehrrauchen hält. Die Aufmerksamkeit, das Wissen, daß es jederzeit wieder auftreten kann. Und das nicht nur in der Entwöhnung, sondern auch später noch (weiß nicht ob ich es auf Deinem Thread schon mal erwähnt hatte, wenn ja bitte verzeih die Wiederholung, aber ich führe das immer wieder gern als abschreckendes Beispiel an: ich war schon mal elf Jahre rauchfrei, und da hat mich die Sucht wieder zu Fall gebracht. Zweieinhalb Jahre später war ich dann hier und hab den Entzug erneut durchgeprügelt - warum? Weil ich nicht aufmerksam war!!!). Ich finde das super daß Du da ein Augenmerk drauf hast und das so artikulierst. Das ist eine tolle Voraussetzung für dauerhaften Erfolg! Zwei Wochen sind rum, dazu mal herzlichen Glückwunsch! Ja, Du erlebst jetzt mal eine Konsolidierung des Suchtdrucks. Genieße es, und versuch mal die Verbesserungen zu erspüren, die Dir das jetzt bringt (denn jetzt hast Du gerade den Kopf dafür frei): Kondition, Geruchssinn, Atemwege, Kreislauf, warme Füße, finanzielle Situation - sicherlich merkst Du schon etwas davon. Und das willst Du nicht mehr hergeben, oder? Und wenn der :evil: nochmal kommt, soll er DAS fressen! Arbeite mit den positiven Verbesserungen, springt ja schließlich was für Dich dabei raus. Ich hoffe es geht Dir weiterhin gut Ela! Bleibe vorsichtig aber sonnig :P Viele Grüße Lydia
20.11.2015
16:50 Uhr
Hallo Ela, [quote="Ela39"] Gut ein paar Lebensmittel hab ich auch noch gekauft :kaputtlachsmile: [/quote] ach echt? Ich hatte letzte Woche so ´ne Tour da hab ich keine Lebensmittel gekauft, nur Weihnachtsdeko :riesengrinser: ok der Zweck dieser Shopping-Tour war auch ein anderer... Nee, Ela, sowas muß auch sein, das ist auch ein Aspekt dessen, was wir immer als Belohnung bezeichnen. Und besonders dann, wenn Du Dich gerade so gut fühlst wie heute, was mich ungemein freut! Dann nutzt man am besten, so wie Du´s getan hast, die Gunst der Stunde und macht den tollen Tag noch toller, damit man in schwierigeren Momenten davon zehren kann. Gute Strategie! Ich finde es toll, daß Du heute einen ruhigeren Tag hast. Siehste, die gibt es schon! Und selbst wenn es mal wieder ein wenig stürmischer zugehen sollte, was die Entwöhnung angeht (das soll jetzt keine Prognose sein gell! Ich meine ja nur, falls!), so denke an den guten Tag zurück und sei Dir gewiß, daß es irgendwann nur noch solche geben wird. Daß der Entzug irgendwann vorbei ist. Der heutige Tag - schön und rauchfrei - war ein kleiner Vorgschmack darauf. Und da willst Du doch hin oder? Noch zweimal schlafen, dann machst Du die zweite Woche schon voll. Super Ela. Bleib dran, weiterhin alles Gute, und laß jederzeit von Dir hören. Viele Grüße sendet Dir Lydia
20.11.2015
10:11 Uhr
Hallo Ela, du darfst hier JAMMERN, mach ich auch...und wie :riesengrinser: Du machst das richtig gut!!! Kannst wirklich sehr stolz sein!!! Wenig Schlaf, Schweißausbrüche...usw...ja, das kenne ich nur zu gut. Aber es wird besser, das ist sicher! Halt durch und bleib STUR! Viel Spaß auf dem Markt, riech dich satt :kaputtlachsmile: :quartfoil: LG Conny
Hilfe