Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

14.05.2016 12:49

Noch mal von vorne !

239
239Beiträge
20.11.2015
09:44 Uhr
Hallo liebe Ela, danke für deinen Zuspruch! Das hilft mehr als ich früher dachte! Wir Menschen sind wohl doch Herdentiere :riesengrinser: . Ich wünsche dir auch gaaanz viel Sturheit!!!! Ganz liebe Grüße :smileumarmung:
18.11.2015
18:10 Uhr
Hallo Ela, [quote="Ela39"] Ich hoffe wirklich das ich in einem schwachen Moment mich genau hier dran zurück erinnern werde ! [/quote] doch, ja, kann funktionieren. Mein erster Entzug vor ... ich weiß schon gar nicht mehr genau... 15 Jahren war auch mehr im Vorbeigehen. Hatte nicht wirklich Ahnung wie schwer so ein Entzug sein kann - bis zu diesem, der mich hergeführt hat, den ich als extrem hart empfand. Doch ich denke auch, für eine dauerhafte Rauchfreiheit habe ich persönlich den wohl gebraucht, um mich künftig immer daran zu erinnern, daß ich so was bestimmt nicht nochmal brauch. Und ja, eine Zigarette gab es schon, die ich nicht geraucht habe, weil ich auf diese Kämpfe (ich nenne es auch gern Gedepp) bestimmt keine Lust mehr habe! Deshalb rate ich auch Aufhörern, die die Härten des Entzugs beschrieben, immer gern, diese anzunehmen. Denn erstens: jede Härte, die wir schaffen auszusitzen, schwächt die Sucht in uns, und zweitens: da haben wir was, was uns nochmal ein Stück mehr davon abhält, wieder anzufangen. Versuche es so zu sehen - es gibt der Quälerei einen Sinn. Tag 10 heute, wow - erstmals zweistellig! Da gratuliere ich Dir. Du machst das prima. Viele Grüße sendet Dir Lydia
16.11.2015
20:58 Uhr
Hallo Elsa, Schön dass Du mich besuchen warst, hier noch ein Schluck um mit anzustoßen.:champagne: Du hast acht Tage geschafft sehe ich, sei stolz auf Dich! Ich fand diese Zeit sehr schwer und eine gute Nachricht ist jedenfalls: Es wird leichter.:wink: Viele Grüße Rada
16.11.2015
10:36 Uhr
Ela, das hast Du SUPER gemacht!!! Ist letztendlich ja auch Selbst-Belügerei... Sicherlich gibt es Leute, die weniger rauchen als andere und damit zurecht kommen, aber rauchen ist rauchen! Ich hatte gestern Abend einen Rückfall. Habe gemütlich gekocht und nebenbei lecker Weinchen getrunken. Ich wusste, dass ein Glas geht aber dann bin ich gestern wohl etwas übermütig geworden und beim dritten Glas war es dann soweit: ich habe mit meinem Freund zwei Zigaretten geraucht. :cry: Schöne Scheisse aber was soll ich sagen, es ist nicht mehr zu ändern. Also jetzt: einfach weiter machen und halt weniger Wein trinken! Gratuliere dir dass du so stark geblieben bist und ich hoffe, du nimmst mich trotzdem weiter mit auf dem Weg... :penguin:
15.11.2015
13:16 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu [size=2][color=red]7 Tagen[/color][/size] rauchfrei!! Du bist auf einem tollen Weg und ich find es ganz super, dass du stur geblieben bist. :rose::rose::congratchamp: LG Ute
13.11.2015
15:45 Uhr
Hallo Ela Ja, ich hatte ordentlich zu kämpfen. Vorallem diese tierische Angst ohne Zigarette sein zu müssen. Bis ich angefangen habe, das MÜSSEN in WOLLEN um zukehren wurde es leichter. Und nun sieht man ja...es funzt. Das Dämliche an der Sucht ist nur, man merkt erst wie sinnlos sie ist, wenn man sich von ihr gelöst hat. Vorher....ist es das Wichtigste überhaupt. Und Das, macht das Aufhören so unglaublich schwer. Auf ein gutes und langes Gelingen:congratchamp: Gabi
13.11.2015
10:29 Uhr
Also ich muss mich auch beschäftigen, habe hier noch die Extra-Challenge vor der Nase, mein Freund der auch raucht. Eigentlich redet er mir meist gut zu aber manchmal bekomme ich hier und da mal eine sarkastische Bemerkung wenn ich mich über die kleinen Erfolge freue, wahrscheinlich weil er es von sich selbst blöd findet dass er weiter raucht. Diese Bemerkungen finde ich so daneben, dass ich mir jedes Mal denke: "so Du Blödmann, jetzt erst recht!!!" :lol: Ansonsten ist das ganze ja so eine Art Projekt für mich, ich habe ne Kalorienzähl-App aktiviert, esse ganz viel gesundes und ausgewogenes und mache ganz viel Sport. Irgendwie fühlt es sich gut an, so als könnte es dieses Mal wirklich klappen! Habe gestern Abend sogar ein Bier getrunken und keine Gefahr! :butterfly:
13.11.2015
10:24 Uhr
Ela, wir haben heute gemeinsam Tag 5, ist doch super, oder? :fireworksblue:
13.11.2015
10:11 Uhr
:butterfly: Guten morgen liebe Ela. Mit der zeit lernst Du schon wie es geht. Man sieht doch bei jedem Profil wie lange man schon Rauch frei ist und du hast schon :balloons2: [color=green]5. Tage geschafft[/color] :flower: :flowers: da kannst Du schon mal ganz Stolz auf Dich sein und Dich belohnen. Das ist ganz wichtig. Mach bitte weiter so, du wirst sehen wie Stark man sein kann. GLG. Sporbiene :tanzendepinguine:
12.11.2015
19:40 Uhr
Ja bisher gehts mir auch gut :D
12.11.2015
19:20 Uhr
Hallo Ela, Ich glaub Belohnungen in Form von Klamotten, das wäre was für mich, aber da muss ich noch etwas warten, hab ja noch nicht viel eingespart :wink: Gehts dir gut?
12.11.2015
16:50 Uhr
Hallo Ela, ja, der Anfang ist am schwersten.Drum schreibe alles hier rein...und belohne dich ruhig.Das braucht man dann.Weiterhin viel Erfolg!
Hilfe