Hallo Ela,
[quote="Ela39"]
Ich hoffe wirklich das ich in einem schwachen Moment mich genau hier dran zurück erinnern werde !
[/quote]
doch, ja, kann funktionieren. Mein erster Entzug vor ... ich weiß schon gar nicht mehr genau... 15 Jahren war auch mehr im Vorbeigehen. Hatte nicht wirklich Ahnung wie schwer so ein Entzug sein kann - bis zu diesem, der mich hergeführt hat, den ich als extrem hart empfand. Doch ich denke auch, für eine dauerhafte Rauchfreiheit habe ich persönlich den wohl gebraucht, um mich künftig immer daran zu erinnern, daß ich so was bestimmt nicht nochmal brauch. Und ja, eine Zigarette gab es schon, die ich nicht geraucht habe, weil ich auf diese Kämpfe (ich nenne es auch gern Gedepp) bestimmt keine Lust mehr habe!
Deshalb rate ich auch Aufhörern, die die Härten des Entzugs beschrieben, immer gern, diese anzunehmen. Denn erstens: jede Härte, die wir schaffen auszusitzen, schwächt die Sucht in uns, und zweitens: da haben wir was, was uns nochmal ein Stück mehr davon abhält, wieder anzufangen. Versuche es so zu sehen - es gibt der Quälerei einen Sinn.
Tag 10 heute, wow - erstmals zweistellig! Da gratuliere ich Dir. Du machst das prima. Viele Grüße sendet Dir
Lydia