14.05.2016 12:49

Noch mal von vorne !

239
239Beiträge
20.04.2016
22:24 Uhr
Eine feste Umarmung
20.04.2016
13:19 Uhr
[quote="Ela39"] Hallo liebes Forum , war lange nicht hier und es fällt mir auch heute schwer . Ich bin so am Leiden . Wenn ich meinen Tageszähler nicht hätte würde ich vermuten das ich frisch im Entzug bin :roll: Ich denke nur ans Rauchen immer und ständig ................Tag und Nacht :bang: Der Plan ist nach wie vor ihm :evil: nicht nachzugeben . Wenn ich nicht schon erlebt hätte wie schön es sein kann schmachtfrei zu sein ,hätte ich mir lange welche geholt . Ganz schlimm empfinde ich das diese große Traurigkeit wieder da ist . Diese Niedergeschlagenheit bekomme ich im Moment auch mit Sport nicht in den Griff . Kostet alles sehr viel Kraft :roll: So tut mir leid das ich euch so voll jammere aber meine ganzen Nichtraucher um mich rum verstehen gar nicht was ich hab . In deren Augen bin ich ja jetzt schon ein ewig langer Nichtraucher . Wenigstens steht sie :sun-2: schön strahlend am Himmel . Ich wünsche allen einen schönen Tag [/quote] Hallo Ela, das tut mir jetzt sehr leid für dich. Und du machst das genau richtig (auch ich hab das so gemacht): auf den Zähler schauen und sich sagen, das mache ich mir jetzt nicht kaputt, das will ich behalten. Und auch dass du dich daran erinnerst, wie schön und leicht das rauchfrei sein schon war, ist klug von dir. Kannst du es mit irgendetwas aus deinem äußeren Leben erklären? Woher dieser Suchtdruck und diese Traurigkeit kommt? Und wie lange dauert denn das schon? Kann auch eine depressive Verstimmung die Ursache sein? Denn mit meinem Lieblingssatz: "Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach ausgehalten werden und unsere Aufgabe ist es, sie vorbei ziehen zu lassen" ist es wohl nicht für dich getan.?! Ich wünsche dir, dass das doch bald vorbei geht. Und wenn nicht, was hältst du davon, dir professionelle Hilfe zu holen? Gottseidank hast du noch bemerkt, dass die Sonne scheint und es ein herrlicher Frühlingstag ist. Kannst du raus? Bis ganz bald, ich drücke dir die Daumen Andrea
20.04.2016
13:09 Uhr
Hallo Ela, es geht vorbei...Lasse dich bloß nicht einfangen, du bist sooo lange rauchfrei, wirf es bitte nicht weg! Du schaffst das!!! Setze dich auf das Rad, gehe eine Eis essen, buddel im Garten, gehe bummeln, gehe laufen....alles ist erlaubt... nur nicht das eine.......:evil::evil::evil: Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus! Ich schicke dir die Sonne:sun-2: Oh..weh ...ich muss...halt die Ohren steif, du bist stärker!!!! Ganz liebe Grüße Wilma:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
12.04.2016
17:29 Uhr
Hallo liebe Ela, :smileumarmung: habe gerade ein bisschen bei Dir gelesen und bin. ...........platt, wie Du das Vergangende ohne Zig überstanden hast. Ganz liebe Grüße aus Essen -Horst vonne Ruhr Gabi & Manfred
08.04.2016
13:36 Uhr
Liebe Karin, herzlich willkommen zurück bei uns und klasse, dass du mit hoher Motivation deinen Entwicklungsweg zur Rauchfreiheit weiter gehst. Du machst das so super, dass du so Vieles aus deiner ersten rauchfreien Etappe gelernt hast, z.B. dass das Starterpaket eine prima Hilfe ist und dass es sich auszahlt, immer wieder sich die eigenen Beweggründe, die Motivation, vor Augen zu halten. Hast du sie dir auch aufgeschrieben, deinen Gründe? Mein Rauchfrei-Programmheft aus dem Starterpaket lag immer an meinem ehemaligen Raucherplatz und ich habe ganz schön darin herum gekritzelt und geschrieben. Du auch? Begeistert bin ich auch, dass du dir frei genommen hast und du dir einen Verwöhntag gestaltest. Das hast du dir auch redlich verdient! Was ich leider nicht so ganz verstanden habe: was meinst du mit Statistik? Meinst du den Zähler links unter deinem Avatarnamen? Du kannst ihn so neu einstellen: Gehe bitte ganz nach oben rechts auf dieser Seite, da findest du in der schmalen Menuzeile deinen Namen blau hinterlegt. Darauf geklickt findest du das Menu zum eintragen deines Ausstiegsdatums. Um die online-Betreuung zu bekommen, den online-coach für die ersten 21 Tage, müsstest du dich nochmal neu anmelden für das Programm: http://www.rauchfrei-info.de/ So, jetzt wünsche ich dir erst mal einen entspannten rauchfreien Tag, und magst du wieder in dein Rauchfrei-Wohnzimmer zurückkehren, oder dir ein neues Wohnzimmer einrichten? Da finden wir dich besser als wie wenn du hier deine Fragen stellst. Mit liebem Gruß und bis bald, gerne auch mit weiteren Fragen. Andrea
08.04.2016
13:05 Uhr
Hallo an alle, heute ist mein erster rauchfreier Tag. Ich bin jetzt im zweiten Versuch hier dabei. Mein erster ist im Januar gescheitert. Dieses mal habe ich mich besser vorbereitet, mit dem Start-Paket hat das sehr gut geklappt. Ich bin auch motivierter. Habe gestern Abend auf unseren Tisch auf der Terrasse das rauchfrei-Schild aufgestellt. Da wird jetzt erstmal gar nicht mehr geraucht. Ich sitze nämlich sehr gerne draußen, allerdings habe ich dort auch immer geraucht. Wohnung, Auto etc. war schon immer rauchfrei. Auf den Sonnenschein möchte ich nicht verzichten. Die anderen Raucher hier im Haus müssen sich erstmal einen anderen Platz suchen, wir haben da Alternativen genug. Mein letztes Päckchen Zigaretten habe ich meinem Sohn geschenkt, damit ich auch nichts im Haus habe. Die Entzugserscheinungen sind im Moment auszuhalten. Ich trinke viel Wasser und habe mir heute "frei" genommen, um mir einfach nur Gutes zu tun. Ein gutes Buch, lesen hier im Forum und nach dem Essen spazieren gehen. Danke für's Lesen. Karin P.S. Meine Statistik stimmt nicht, weil der erste Versuch gescheitert ist. Vielleicht weiß ja jemand, wie mein Ausstiegsdatum ändern kann, bzw. wieder einen "neuen Monat" zum ausfüllen habe
07.04.2016
21:49 Uhr
Hallo Ela, Supi jetzt bist du auch schon beim Griechen, zusammen mit Juliane. Das machst du grandios. Du bist ganz schön tapfer. Mach weiter so, lass dich nicht unterkriegen, :-) Viele liebe Grüße Tina :butterflyflower:
07.04.2016
18:03 Uhr
Hallo Ela, Supi jetzt bist du auch schon beim Griechen, zusammen mit Juliane. Das machst du grandios. Du bist ganz schön tapfer. Mach weiter so, lass dich nicht unterkriegen, :-) Viele liebe Grüße Tina :butterflyflower:
31.03.2016
20:03 Uhr
Genau liebe Ela, bleib bei uns. Hier findes du halt und Trost. Keine Verurteielt Dich im gegen teil viele Fühlen mit Dir. Ich wünsche Dir Viel Kraft und freue mich Dich wider zu begrüßen. Liebe Grüße sendet Ute.:rose:
31.03.2016
19:54 Uhr
Liebe Ela, das Leben ist manchmal ganz schön ungerecht. Nein, melde Dich nicht ab, bitte bleibe hier! Gerade in Extremsituationen ist es gut, auf andere zurückgreifen zu können - in welcher Form auch immer. Reden, Schreiben gehören dazu. Du mußt nicht, aber Du kannst, wenn Dir danach ist. Auch ich wünsche Dir ein Dich unterstützendes, liebevolles Umfeld und Dir die Möglichkeit, Dich mal hinzusetzen und zu heulen, wenn Dir danach ist. Oder Deine Gedanken kommen zu lassen wie sie gerade wollen. Ich umarme Dich ganz feste und denk an Dich. Andrea
31.03.2016
19:26 Uhr
Hallo Ela . bleib stark. :quartfoil: Liebe Grüße Tina
31.03.2016
19:03 Uhr
Liebe Ela, halt bitte, bitte den Kopf hoch - sich hier abzumelden ist bestimmt eine der schlechtesten Ideen überhaupt. Wann immer Du jemanden zum Erzählen brauchst, um Deine eigenen Gedanken besser sortieren zu können: PN genügt. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Mut und Kraft, und vor allen Dingen eine verständnisvolles Umfeld, das Dich stützen kann. Ganz, ganz liebe Grüße, Brigitte
Hilfe