Liebe Heike - Laurinschen,
dein Nickname gefällt mir so gut .- Ganz herzlichen Dank für deine Gratulation zu meinen zwei Wochen NMR. Ich dachte gar nicht, dass du hier bist. Umso mehr war ich positiv überrascht und freue mich.
Es ist wirklich sehr viel, was du am Hals hast, dachte ich schon neulich. Es wäre gut, wenn du dir ein kleines bisschen mehr Freiraum gönnen könntest. Aber ich weiß auch, dass das soooo schwierig ist, wenn so viel an einem hängt. Von daher ist es um so höher zu bewerten, dass du durchhältst. Jedoch, du weißt auch, dass mit dem Rauchen nichts leichter wird.
Aber ich finde durchaus, dass deine Umgebung ein bisschen Rücksicht nehmen könnte. Bestimmt ist es nur der Aufregung um den Hund geschuldet, dass dein Partner in deiner Gegenwart im Auto rauchte. Falls das aber öfter vorkommt, solltest du ihn wirklich bitten, anzuhalten und draußen zu qualmen.
Du kannst dich ruhig darauf berufen ,dass andere Männer (zB. meiner, zum Glück ) es auch nicht tun im Beisein ihrer sich das Rauchen abgewöhnenden Frauen. Man bräuchte sonst ja Nerven wie Drahtseile.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir weiterhin immer besser geht.
GLG
Gisela