Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

03.04.2019 23:20

11.12.2015 und kein Ende in Sicht

161
161Beiträge
02.02.2016
20:42 Uhr
Hallo Heike ich hab mich gerade bei dir etwas durchgelesen. Du schreibst von kribbeln und innerer Unruhe. Das hatte ich auch so um den 60 steh Tag herum. Und zwar richtig heftig ich hätte die Wände hoch gehen können. Mit meinen Schüssler Salzen 5 und 7 hab ich es in den Griff bekommen. Und das war dann auch das letzte Mal dass es so heftig war. Danach wurde es Schritt für Schritt leichter. Natürlich schaut er :evil:heute auch noch immer mal wieder vorbei aber bis jetzt ließ er sich immer gut beherrschen. Ob es bei mir Klick gemacht hat weiß ich nicht. Ich weiß nur dass ich nicht mehr rauchen will und vor allem weiß ich dass ich nicht nochmals diesen Entzug durchmachen will. Natürlich muß ich mir die Vorteile des Nichtmehrrauchens auch öfter vorsagen denn einfach eine zu Rauchen wäre manchmal einfach bequemer. Also liebe Heike halt durch es wird devinitiv leichter und auch wenn der Klick fehlt jede andere Motivation ist genau so gut. Es ist zu schaffen! !!!!!!Liebe Grüße Karin
02.02.2016
19:24 Uhr
Och menno Goliver.... komm wir ziehen auf ne einsame Insel wo es kein Taback gibt.... och alles schei...bin total depri und müde von der kämpferei:cry::island:
02.02.2016
18:16 Uhr
Hallo SteffenBecker77, mein Name ist zwar Heike und nicht Gisela aber das ist egal:D Ich glaube auch es hat nicht klick gemacht aber ich möchte nicht mehr anfangen zu rauchen das ist definitiv. Ich weiss auch das rauchen weder beruhigt, noch Probleme löst geschweige denn sonstiges aber ichscheine einfach von der Sucht nicht loszukommen und habe Angst, dass ich rückfällig werde, weil ich genau das nicht will. Aber mal so ein paaaaar Tage Besserung und das es bissel einfacher wird wäre nach 53 Tagen schon toll. Ich glaube hier gibt es echt sonst keinen der solange braucht:bang:
02.02.2016
06:59 Uhr
Hallo Gisela, Ich kann es dir nachempfinden, aber es wird werden. Dein "Jammern" ist in deinem Falle wichtig, es ist so eine Art der Bewältigung des Ausstieges im Inneren. Deine Sucht scheint da noch recht stark verankert zu sein. So lass doch mal ein kräftige Gewitter mit Sturm und Regen durch dein Inneres brausen, um den Anker zu lösen. Bin zwar selber erst seid 11 Tagen ohne Dunst, aber in anderen Bereichen meines Lebens musste ich schon mal das ein oder andere Unwetter in mir anzetteln, damit ich´s endlich raffte :wink:
02.02.2016
06:14 Uhr
Guten morgen liebe Gisela, ich habe es vielleicht nicht geschrieben aber ich habe mich belohnt mit einer schönen Kette :lol:. Heute Tag 53 ich glaube ich bin die einzige die hier so rumjammert...aber im Moment ist es unerträglich und wirklich kaum auszuhalten.... ich könnte die Wand hochgehen vor lauter Schmacht. Ich merke auch dass ich extrem aggresiv bin weil mich einfach alles nervt und ich das Gefühl habe es hört nie auf. Es gibt glaube ich hier sonst keinen der so lange kämpfen musste.... ich könnte echt heulen
01.02.2016
17:32 Uhr
Hallo Heike, ich wollte dich mal was ganz anderes fragen, ich weiß jetzt nicht, ob ich es nicht gelesen habe oder ob es zutrifft. Ich entsinne mich nicht, gehört zu haben ,dass du dich für die beachtliche Zeit deiner Rauchfreiheit einmal belohnt hast. Über 50 Tage und mit solchen Plagen - da wäre doch einmal was fällig, meinst du nicht ? Kräftiges auf-die Schulter-klopfen jeden Abend und sich zu sagen "das hast du gut gemacht, Heike" wäre das alllermindeste. Ich wünsche dir so sehr, dass baldigst all deine Probleme aufhören, damit es ein bissel leichter für dich wird. Liebe Grüße Gisela
01.02.2016
06:11 Uhr
Hallo ihr lieben ... es ist ein innerliches Kribbeln im Bauch und Brustbereich es macht mich echt wahnsinnig:cry: als wenn man Angst vor etwas hat, lampenfieber.... ganz eklig, ein kribbeln der Unruhe und das hält den gaaanzen Tag an, ich hab das Gefühl ich werde verrückt so schlimm ist das.:bang::bang::bang:
31.01.2016
18:21 Uhr
Darf ich dich mal zum kribbeln fragen Ist das innerlich oder äußerlich?
31.01.2016
18:04 Uhr
Hallo Heike, Ich glaube bei dir war ich noch nicht. Ich wollte dir herzlich zu [color=purple][size=2]50 +1 Tag [/size][/color]in der Rauch Freiheit gratulieren. Das hast du super hin bekommen. :flowers::flowerorange::flowers: Mal eine Frage, hast du das Kribbeln schon mal vom Doc abklären lassen? Ist es mehr ein kribbeln der Unruhe oder ein Kribbeln auf der haut? Vielleicht gibt ja eine Bluttest einen Aufklärung auf eine Mangel. Evt. Eisen oder Magnesium. Da kenne ich mich nicht so gut mit aus. Frage doch mal deinen Doc oder in der Apotheke. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG Bine :rose:
31.01.2016
09:14 Uhr
Tag 51 Guten morgen zusammen, heute mal wieder mit Riesenschmacht aufgestanden:bang: aber am schlimmsten finde ich dieses gekribbele im ganzen Körper das macht mich ganz wuschisch:P aber ich gebe nicht auf ich will und werde den scheisserle :evil: besiegen.:riesengrinser: wünsche euch allen ein schönes schmachtfreies Wochenende Heike
30.01.2016
22:21 Uhr
Hallo laurinchen - lieber aufhörzwilling Heute steigt unsere große Party :fireworks: :congratchamp: :sweatpea: :rose: :butterflyflower::balloonmix: Blümchenwiese :flowers: :flowerorange: :balloons2: 50 Tage rauchfrei Fühl dich mal herzlich umarmt :balloonsheart: Lieber Gruß Christine
30.01.2016
18:32 Uhr
[color=purple]Jippi liebe heike jetzt hast Du die erste Hürde geschafft und die Blümchenwiese erreicht. :heart: Glückwunsch[/color] :butterflyflower: :flower: :flowerorange: :flowers: :champballoongift: :rabbit: Und bitte weiter so liebe Heike....Immer schön Stur bleiben. Alles liebe wünscht Sporbiene- Ütchen :valrose:
Hilfe