Liebe Sharmila,
auch von mir noch alle Achtung zu Deiner Leistung. Du bewegst Dich direkt auf die Blumenwiese zu! Du machst einen tollen Nichtmehrraucherjob.
Auch ich habe an anderer Stelle von Deinen derzeitig vermehrten Widerständen gelesen... bitte laß Dich davon nicht ins Bockshorn jagen Sharmila. Du weißt doch wie es läuft. Der Entzug verläuft in Wellen, die branden mal hoch, flauen dann wieder ab. Manche davon kann man sich erklären, andere treten völlig unmotiviert auf. Das ist nervig, schmerzhaft, frustrierend, und es tut mir leid, daß Du gerade wieder etwas vermehrt kämpfen mußt Sharmila.
Aber bitte gib nicht klein bei! Du bist stark, Du kannst es aushalten. Lenke Dich ab, nutze die Hilfsmittel. Das kann Wasser trinken sein, das berühmte Luftrauchen durch den abgeschnittenen Trinkhalm, Atem- oder Entspannungsübungen, Bewegung an der Luft, und wenn es bloß Kniebeugen am offenen Fenster sind, scharfe Bonbons oder einen Ball kneten. Was Dir eben hilft. Manchmal gehört auch so ein wenig Leidensfähigkeit zur Entwöhnung, weißt Du ja. Aber sei Dir sicher, die Welle verliert auch wieder an Schmackes. Es geht nicht ewig so weiter. Halte durch, es lohnt sich soooo sehr!
Ich schicke Dir eine Extraportion Optimismus und Kraft, bis die Schmacht weniger wird (sie wird, Sharmila). Herzliche Grüße von
Lydia