Hey Sharmila,
ich komm auch nach Dir sehen! Wie geht es Dir heute?
Gehst ja mit großen Schritten auf die Drei-Monats-Marke zu. Könnte das der Grund sein, daß Dich der Suchtteufel wieder belästigt? Viele Aufhörer erleben ja nochmal erschwerte Bedingungen um die drei Monate rum, weißt ja. Vielleicht ist das bei Dir ja auch der Fall, es wäre immerhin möglich. Deshalb kann ich Dich gerade jetzt nur nochmal anfeuern: Halte durch! Bitte laß Dir Deinen schönen Erfolg jetzt nicht nehmen. Du kannst das, das hast Du bewiesen!
Ich verstehe wirklich, daß es frustrierend ist, wenn das Geschmachte jetzt nochmal losgeht. Einfach, weil ich diese Situation auch kenne. Es war doch schon alles ganz ok, man hatte schon halbwegs Routine im Nichtmehrrauchen, und plötzlich steht der Nikotinteufel wieder auf der Matte und sagt, "ich werd Dich niiiiiiie in Ruhe lassen!!!!" Einfach nervig, frustrierend, die Kraft und die anfängliche Euphorie ist auch aufgebraucht - ich fühle mit Dir Sharmila.
Aber das ist eine Finte der Sucht. Zum Ende der Entwöhnung bäumt die sich bei manchen Aufhörern gerne nochmal auf und macht nochmal massiv Schwierigkeiten. Schlechte Laune, Reizbarkeit und Schmacht inklusive. Bitte laß Dich davon nicht irre machen! Du weißt, daß das ein Schachzug ist, und daß die Androhung, Du würdest niemals Ruhe haben, eine Lüge.
Bitte bleib stark Sharmila. Du kannst durchhalten, das hast Du in der schwierigen Anfangsphase geschafft, und das schaffst Du auch jetzt. Ich hab das auch geschafft, so eine Drei-Monats-Krise auszusitzen - das kannst Du auch!
Ganz viel Kraft und Optimismus sendet Dir
Lydia