Liebe Sharmila,
ich freu mich so sehr mit Dir und für Dich. Darüber, daß Du die Keksdose erreicht hast. Daß Du Dich nicht hast kleinkriegen lassen. Ich bin richtig stolz auf Dich, und das kannst Du auch sein.
Und das noch dazu während einer handfesten Krise. Da hast Du's dieser Geißel so richtig gezeigt, die Oberhand behalten und immense Stärke und Power bewiesen. Dafür kann man Dich nur bewundern.
Auch daß es ein wenig besser geht, freut mich sehr. Ich wünsche Dir, daß es gelingt, diesen Aufwärtstrend nunmehr auszubauen. Alles Gute erstmal weiterhin.
Und welcher Strategie folgend Du momentan nicht rauchst, ob es ein "heute nicht" ist oder was auch immer, ist egal. Es ist Stärke, Konsequenz, und die Strategie den Bedürfnissen anzupassen, ist völlig legitim. Dazu haben wir ja verschiedene, um uns die rauszupicken, die für uns gerade funktioniert. Wenn Du Dich mit der Vorstellung "heute nicht" derzeit leichter tust, dann verfolge diesen Gedankengang ruhig.
Und klar redet Dir die Sucht ganz stark ein, daß Streß und Anspannung damit gelindert wären, indem man Du ihr nachgibst. Das war ja die ganze Zeit ihr Totschlagsargument, und das kramt sie in Krisenzeiten erst recht wieder hervor. Super ist allerdings, daß Du es als Lüge enttarnst. An unseren Problemen ändert Rauchen nichts, aber auch gar nichts. Die sind nach dem Rauchen immer noch da. Und um Streß und Anspannung zu lösen, stehen andere Mittel zur Verfügung, der Relaxball, Yoga, Atemübungen, Singen, Reden. Hast Du vielleicht Lust, mal verschiedenes auszuprobieren?
Mir ist noch aufgefallen, daß Du auch immer recht gut ausgelastet zu sein scheinst. Hast Du auch einmal etwas Freiraum für Dich? Um Dich mal auf Dich zu besinnen, zur Ruhe zu kommen, in Dich hineinzuhören? Denke da auch mal dran Sharmila, denke an Dich.
So, nun komm ich zu Dir in die Keksdose gekrabbelt und freu ich hier drinnen mit Dir wie narrisch. Wir machen weiter, stimmts? Wir geben nicht auf. Ganz viele liebe Grüße sendet Dir
Lydia