[quote="Sharmila"]
... Es begann Tag 3. Heute Tag 5. Ich hoffe sehr, dass es BALD besser wird. Es ist doch verschwendete Lebenszeit so zu leiden...
[/quote]
Hey Sharmila, Tschuldigung, aber da möcht ich mich mal einmischen... Ich fand es verschwendete Lebenszeit, mich dauernd mit dem Thema Rauchfreiheit auseinanderzusetzen, statt endlich damit anzufangen... Und ganz ehrlich, da musst du nun mal durch, meine ich, sonst wirds nix mit der Rauchfreiheit, fürchte ich. Vielleicht noch ein oder zwei Tage, dann bist du mit dem Körperlichen durch (es sei denn, du nimmst statt dessen Nikotinpräparate). Dann kommt die Kopfarbeit und dabei kann dir geholfen werden. Wenn nicht hier, vielleicht in einer anderen Therapie? Es gibt Suchtberatungsstellen überall. Auch eine begleitende verhaltenstherapeutische Therapie kann vielleicht helfen? Einfach mal deinen Hausarzt fragen?
Ich glaube, es ist auch ein wenig Einstellungssache, ob du dich jetzt den Rest des Tages bedauerst und dich daran festhältst, wie sehr du leidest und darüber nachdenkst, wie schön jetzt alles mit dieser dämlichen Kippe wäre oder ob du das nun einfach mal als Zustand annimmst, denn es beweist dir, dass du auf dem Weg in die Rauchfreiheit bist. Darüber kann man auch glücklich sein - oder zumindest versuchen, es sich gelegentlich einzureden; so ist meine Meinung. Schau dir andere an. Old Tuppes zum Beispiel oder den Schwarm drumherum; Sabine 2017.... So leicht fällt es denen auch nicht, aber sie wissen, sie müssen da durch und tun das so optimistisch wie möglich. Lies dich mal bei LisNeu ein... Das meine ich mit Einstellungssache. Glaub doch einfach mal dran, dass es irgendwann gut wird, wie so viele hier versprechen. Auch ich hab mich an solchen Aussagen festgehalten, wenn ich mich grad wieder unmöglich da reingesteigert hatte, eine Rauchen zu müssen, weil ich mich dann besser fühlen würde....
Nu hoff ich, ich bin dir nicht zu nahe getreten:oops:
Jutes Jelingen - wünscht et Söckchen8)