Hallo Je:gefsmilie:mand
Als ich mich hier mit meinem ersten Post angemeldet habe, habe ich meinen Willen aufzuhören genüsslich aus meiner Lunge geraucht. Nicht genüsslich sondern süchtig. Mir ist hier klar geworden das das rauchen eine Sucht ist....?!...hallo das weiß doch jeder! Ja, aber es war mir egal. Und jetzt ist es mir nicht mehr egal. Durch die Gespräche ( schriftlich ) hier hat sich das entwickelt. Und dann kam die Erkenntnis dazu wie der weg ab jetzt aussehen muss. Für mich war das in dem einfachen und doch so schweren Satz: " NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG! " zu benennen. Durch diesen Gedanken, grob gesagt, habe ich es bis hierher geschafft. Die Technik oder Methode wie ich das gemacht habe hab ich hier erlernt.
Mich zwickt es nicht mehr. Aber ich denk immer noch manchmal übers rauchen nach, es kommen immer mal wieder Erinnerungen ans rauchen hoch...und dann passiert immer gleich ......der Blitz....
" ich rauch nicht mehr " und dann die willentliche Entscheidung : NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG!
Und das Gefühl nach diesen Gedanken ist Freude ich schaff das. Ich kann diese Veränderung herbeiführen, die Veränderung leben. Das macht mich dann glücklich.....usw.........das ist eine positive Spirale die in gleichen Bögen nach oben geht.
Die Sucht, welche auch immer, ist immer eine Spirale die nach unten geht, und immer enger wird.
Heute rauche.......äh...ich rauche nicht mehr, weil ich es will.
Es macht Spaß mit dir zu reden. Auch wenn du mit deinem kiloranzen eher Grundschüler bist und ich mit meinem15 kilo Ranzen ja schon Realschüler bin.:kaputtlachsmile::riesengrinser:
Gruß Mike
Beim bearbeiten hab ich ein teil gelöscht ich depp:cry:
Muss jetzt arbeiten, versuch das mit dem Willen nacher nochmal.