Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

08.08.2023 11:53

Keine Schmacht für Niemant

170
170Beiträge
02.12.2021
05:24 Uhr
Guten Morgen Je:Dmand Alles Gute zum Geburtstag......??.....äh zu 100 Tagen der Willenskraft! Einfach tolle Leistung. Genau sei Stolz auf dich:gefsmilie: Gruß Mike
01.12.2021
22:55 Uhr
:balloons: [b][size=2]100 TAGE[/size][/b] :balloons: Querido compañero 8) wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist! Ich bin sooooooooooooo stolz auf dich und du bist es garantiert auch! Und ich freu mich riesig :):):) Geh weiterhin so entschlossen deinen Weg (...folge mir einfach, du weißt, es lohnt sich...) und lass es dir heute besonders gut gehen! Alles Liebe Christiane :sun: [b]venceremos[/b]
01.12.2021
14:32 Uhr
Hallo Je8)mand, Jetzt wo du es sagst....ich bin vielleicht zu blöd des zu bemerken und werde vom Handy benutzt als Spion??? Ich weiß noch nicht mal ob die im Hersteller Land demokratisch sind! Egal.... Ich hab Sehnssucht nach ner Schüssel mit Erdnüss, Chips und Flips und Pfefferminz und Marzipanschokolade....oder doch nicht.....oder ein bischen....ach ich weiß auch nicht und Zucker gibts bei mir auch grad nicht....jaja die Diät läuft. Kann mich aber nur schwer darauf einlassen über kein oder nur wenig Knabberzeug und Süßigkeiten nachzudenken und umzupolen....beim rauchen war das im nachhinein gesehen leichter...nie wieder! Vielleicht schaff ichs ja bevor der Bumerang eintrifft. Gruß Mike
01.12.2021
09:45 Uhr
Lieber Jemand, ich gratuliere Dir zu der tollen Leistung: Einhundert Tage rauchfrei! VG Ingo 8)
30.11.2021
18:03 Uhr
Jaja, die Blutwerte... :roll: Ich habe mir vorgenommen, die auffälligen Werte später noch einmal genauer mit meinem Arzt zu besprechen. Mal sehen, was sich bis dahin ändert.... 99 :balloons2:... Ach ne! Wundervolle 99 Tage hast du es schon geschafft. Ich freue mich sehr für dich! :fireworks::congratchamp::fireworks: Der Sekt ist natürlich alkoholfrei und hat keinerlei Kalorien! :lol:
29.11.2021
20:49 Uhr
:riesengrinser: Ihr habt meinen Tag gerettet :riesengrinser: Dalia
29.11.2021
20:09 Uhr
Hallo:riesengrinser: Ich habs erst nicht gerafft aber [quote] Ob du es glaubst oder nicht, ich habe am Wochenende Feuer gemacht, das war mein persönliches Antirauchertraining. Belegt ist meiner Lunge jetzt aber genauso, wie zu Raucherzeiten. [/quote] Des wundert mich net...en Feuer machen und dann im Rauch trainieren...is klar: belegte Lunge. Feuer machste im Ofen zum warm mache un trainiere am beste draussen an de frische Luft.....geschnallt?.....dann klappts auch mit der Lunge. :| Gruß Mi:lol:ke
29.11.2021
14:45 Uhr
So, und weil ich kein Schnaps oder so trink....Gratuliere ich dir zu 98 Tagen.......ich dät dann ein Kaffee mit dir trinken. :riesengrinser: :coffee::coffee: Und :birthdaycake: Essen und die Kerzen sind aus Marzipan Gruß Mike
29.11.2021
12:24 Uhr
Hallo Je8)mand [quote] Immer wieder erschreckend zu beobachten, wie schnell so ein Rückfall, auch nach über hundert Tagen, Menschen in alte Verhaltensmuster drängt. [/quote] Ja, da haste recht! Und ich denk das keiner so wirklich davor gefeit ist! Wir treffen die Entscheidung nicht zu rauchen immer wieder aufs neue oder auch nicht! Wenn mir heute einer Alkohol anbietet sag ich nein," antrainirte Gewohnheit " ohne darüber nachzudenken. MIT angebotenen Zigaretten wird es auch bald soweit sein. Trotzdem, der eine schlechte Tag und man is vielleicht wieder dabei. Dessen will ich und bin ich mir immer Bewusst. Gruß Mike
27.11.2021
09:34 Uhr
Hallo Je:gefsmilie:mand Als ich mich hier mit meinem ersten Post angemeldet habe, habe ich meinen Willen aufzuhören genüsslich aus meiner Lunge geraucht. Nicht genüsslich sondern süchtig. Mir ist hier klar geworden das das rauchen eine Sucht ist....?!...hallo das weiß doch jeder! Ja, aber es war mir egal. Und jetzt ist es mir nicht mehr egal. Durch die Gespräche ( schriftlich ) hier hat sich das entwickelt. Und dann kam die Erkenntnis dazu wie der weg ab jetzt aussehen muss. Für mich war das in dem einfachen und doch so schweren Satz: " NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG! " zu benennen. Durch diesen Gedanken, grob gesagt, habe ich es bis hierher geschafft. Die Technik oder Methode wie ich das gemacht habe hab ich hier erlernt. Mich zwickt es nicht mehr. Aber ich denk immer noch manchmal übers rauchen nach, es kommen immer mal wieder Erinnerungen ans rauchen hoch...und dann passiert immer gleich ......der Blitz.... " ich rauch nicht mehr " und dann die willentliche Entscheidung : NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG! Und das Gefühl nach diesen Gedanken ist Freude ich schaff das. Ich kann diese Veränderung herbeiführen, die Veränderung leben. Das macht mich dann glücklich.....usw.........das ist eine positive Spirale die in gleichen Bögen nach oben geht. Die Sucht, welche auch immer, ist immer eine Spirale die nach unten geht, und immer enger wird. Heute rauche.......äh...ich rauche nicht mehr, weil ich es will. Es macht Spaß mit dir zu reden. Auch wenn du mit deinem kiloranzen eher Grundschüler bist und ich mit meinem15 kilo Ranzen ja schon Realschüler bin.:kaputtlachsmile::riesengrinser: Gruß Mike Beim bearbeiten hab ich ein teil gelöscht ich depp:cry: Muss jetzt arbeiten, versuch das mit dem Willen nacher nochmal.
26.11.2021
22:43 Uhr
:mintlolly: oder :coffee: Du darfst selber wählen. Ich nehme zur Zeit noch beides in Kombi. :lol: Danke für deine Worte! Allerdings kann ich meinen Wortschatz nicht so drastisch einschränken, weil bestimmt 5 % meines Wortschatzes von Umschreibungen dieses doch sehr harmlosen Wortes herrühren. :oops::wink::riesengrinser: Aber ich kann dir versprechen, dass ich jetzt intensiver an Verbesserungen und Strategien arbeiten werde, damit ich eins der Worte hier nicht mehr in den Mund nehmen muss. :wink:
25.11.2021
22:08 Uhr
Hallo Je:gefsmilie:mand [quote] Hochmut kommt vor dem Fall, Mike. [/quote] Na Hauptsache man hat den mut dann wieder Hoch zukommen!:riesengrinser: Kuck du das du 3 stellig wirst und nicht über deine Statistik stolperst :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::riesengrinser: Wohlwollend grüßt Mike
Hilfe