[quote="Niemant"]
Hallo Eva,
Natürlich darfst du fragen. In der Wohnung hab ich nie geraucht, meine Frau ist Nichraucherin. Aber im Auto und wie. Das war schon zu Studentenzeiten so, oder so hat es angefangen. Kilometer und Zigaretten fressen. Ja eigentlich rauche ich draußen, so wie Du, beim Spaziergang, sobald ich aus der Haustür bin, steckte schon eine im Gesicht. Trotzdem assoziiere ich draußen nicht unbedingt mit Rauchen. Ich finde frische Luft so schön, atme gerne tief durch, dass erinnert bisschen an den ersten Zug einer Zigarette den man genommen hat. Allerdings ist die Luft auf einer autofreien Nordseeinsel auch besonders schön. Einmal saß ich diese Woche zum Speisen im Lokal mit Rauchern. Ich war erstaunt, wie trotz des Windes der Qualm zu riechen war. Ganz ehrlich hat mich angefixt, fand es nicht ekelig, auch das Riechen am Aschenbecher hat mich angefixt. … meine Restpackung mit zwei Kippen drin, liegt noch unberührt im Regal. Spannend wird es Ende der Woche, wenn ich wieder in mein Auto steige, der gefühlt wie ein großer Aschenbecher stinkt. Das mit der Watte wird etwas weniger nur noch nach großer Anstrengung. Berichte bitte weiter über die Entwicklung „ draußen „
Liebe Grüße und bis bald
Niemant
[/quote]
Grüß Dich Niemant,
danke für Deine Antwort auf meine Frage.
Ich finde es sehr interessant von Dir und auch von etlichen anderen zu lesen, dass sie viel draußen sind und die Luft und das atmen so positiv erleben.
Mir geht es genau umgekehrt. Ich rauchte im Haus auch nicht, sondern nur draußen. Meine diversen Autos waren bisher auch rauchfrei ;)
Ich kenne durchaus auch etliche Raucher die viel im Auto rauchen. Gut, dass ich mir das nicht angewöhnt habe.
Aber daher verbinde ich das draußen sein einfach sehr mit der Zigarette.
Ich hoffe Du hast die Zeit auf der Nordseeinsel genossen und kannst nun frisch gestärkt in den Alltag starten.
Was macht das Zahnfleischbluten? Ist es besser geworden?
Deinen Vorsatz im August Zug "nicht kippen mit den Kippen" werde ich mir auf die Fahnen schreiben und in schwachen Momenten als Mantra nutzen!
Ich hoffe für Dich und für mich, dass Du mir noch lange auf dem Weg in die Rauchfreiheit folgen kannst!!
Liebe Grüße von Eva