Moin Niemant,
Du hast gute Chancen, es zu schaffen - Entgiftung ist lange durch, was gerade passiert, spielt sich "nur" in Deinem Kopf ab und den scheinst Du doch ganz gut im Griff zu haben :gefsmilie:
Die Taktik des "Davonlaufens" hat sich bereits bewährt und Du wendest sie erneut (und sicher erfolgreich) an :riesengrinser:
Wie ich in Deinen Anfängen gelesen habe, hattest Du wohl die "3-Wochen-Schmachter" etwas zu früh :wink: - vielleicht ist's mit den "3-Monats-Schmachtern" genau so.... ?
Na ja - eigentlich egal - aber möglicherweise denkst Du mal daran, wie viele JAHRE Du Deinen Körper UND Deine Psyche an das Rauchen gewöhnt hast, wie viele Handlungen nahezu symbiotisch mit dem Rauchen verknüpft gewesen sind....
Was denkst Du - wie viel Zeit möchtest Du Dir, Deinem Körper, Deinem Kopf geben, um all' diese Verbindungen zu lösen?
Ich kenne Dich nicht und kann daher nicht einschätzen, inwieweit Du ein geduldiger Mensch bist - spätestens jetzt solltest Du aber bereit sein, Dir selbst mit sehr viel Geduld zu begegnen, glaube ich.
Übrigens hatte ich meinen großen, irrsinnig intensiven Verlangensanfall am zweiten Tag mittags - bin also auf dem Heimweg zu 'ner Tanke gefahren (das Auto benötigte keinen Sprit), ausgestiegen, hab' die Karre abgeschlossen und auf halbem Wege zum Laden plötzlich gedacht - ne, jetzt hast du schon anderthalb Tage, die schmeißt du doch nun nicht einfach weg - habe mich umgedreht, wieder ins Auto gesetzt und bin nach Hause gefahren....
Was ich damit sagen will - Du würdest bereits viel viel mehr wegschmeißen - wär' doch schade drum....
Könnte es Dir eine Hilfe sein, Dir Deine ersten paar Wochen hier nochmals durchzulesen - wie Du problemlos angefangen, dann auch immer mal wieder Schwierigkeiten überwunden hast, wieder optimistischer wurdest....?
Weißt - aufhören kann jede/r - rauchfrei zu bleiben aber schon mal anstrengend werden - für jede/n von uns.
Du kannst es schaffen - wenigstens heute.... und morgen wieder - wenigstens heute....
Viel Sturheit und Stärke dafür
wünscht
de Nomade :sweatpea:
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".