[quote="Mointsje1920"]
Liebe Dalia,
ich verstehe dich wie Bolando sehr gut. Ich habe noch 6 Jahre mehr Raucherjahre auf dem Buckel als du. Doch nun sind mir schon 6 Monate der Rauchfreiheit gelungen. Aber, Dalia, was habe ich veranstalten müssen!! Ich nahm zu Beginn mehrere Wochen Nikotin-Ersatz, habe gelesen in Büchern und online, Youtube z.B. Fädrich geguckt. Saugte an Zimtstangen und Strohhalmen, atmete 10 ein, 10 halten, 10 aus. Nahm pflanzliche Tabletten, bin raus zum Sport. Und dann dieses grandiose Forum, mein persönlicher Zug, meine Mitaussteiger - oberklasse prima toll. Ich musste auch die super Hotline anrufen - alles nur echt gut. So, nun schwimm ich mehr und mehr alleine weiter. Keine Ahnung - was weiß denn ich, dass mich die Sucht wieder packt?? Aber ich habe ihre unfassbare Macht erkannt. Meine absolute Abhängigkeit.
Das mit dem Rauchen aufhören ist kein Wunschkonzert - es ist zumindest für mich ein Hammer-Job. Täglich muss ich mir sagen - nö, es gibt jetzt keine Zigarette. Nicht nach diesem, nicht vor jenem, nicht weil grad Doofes angesagt ist, nicht weil ich es doch immer dann tat.
Liebe Dalia - hör nicht auf, das Zigarettenzerbrechen immer wieder zu tun. Doch unterstütze dein Projekt auch. Nie nicht hätte ich mich so abhängig gesehen, wie ich es de facto war und bin!!
Beste Grüße und bleib bitte hier!
Ilona
[/quote]
Liebe Ilona,
Deine Nachricht hat mich erreicht. Sie hat mich in den Zellen meines Verstandes und Gefühls erreicht, die sehr tief sitzen. Ich habe in deiner Nachricht deine nichts verschönende Offenheit, aber auch deine tiefe Verletzbarkeit gespürt. Danke für diese Worte.
Ja, plötzlich erkennt man diese unfassbare Macht und die eigene absolute Abhängigkeit. Aber wir können mächtiger sein und damit uns damit unabhängig machen. Das ist mein Ziel, immer noch. Das Ziel des Nikotinmonsters ist mein Tod, das weiß ich. Einer von uns beiden wird sterben und das werde nicht ich sein! Das mag sich jetzt dramatisch anhören, aber ist es im Grunde nicht so?
Ich kämpfe und bin fest entschlossen!
Herzliche Grüße, ich bleibe hier :D
Dalia