Liebe Dalia,
Ohje, das klingt wirklich nach einer blöden Situation. Verständlich, dass die Schmacht da übermächtig war. Mir geht es auch so, dass ich besonders zu kämpfen habe, wenn ich emotional aufgewühlt bin. Aber langsam finde ich auch dafür meine Techniken. Du hast die Situation über- und damit bestanden. Du bist jetzt darauf vorbereitet, wie übermächtig die Schmacht werden kann und weißt aber auch, dass du dich am nächsten Tag viel besser fühlen wirst, wenn du ihr nicht nachgibst. Denn letztendlich hätte die Zigarette an diesem Abend nichts geändert. Wahrscheinlich hättest du dich mit ihr am nächsten Tag nur noch schlechter gefühlt und dich besonders geärgert, dass ausgerechnet dein Ex der Auslöser für sie war.
Und danke für deinen Besuch bei mir. Wenn ich schlaflose Nächte habe, hilft es mir, diesen Zustand einfach anzunehmen. Wenn ich darüber nachdenke, dass ich am nächsten Tag auf die Arbeit muss und total gerädert sein werde, schlafe ich erst recht nicht ein. Wenn ich in diesem Zustand der Akzeptanz vor mich hin dümpel, fühle ich mich am nächsten Tag nicht ganz so gerädert.