21.09.2021 14:54

Nie mehr einen Zug

126
126Beiträge
27.07.2021
19:06 Uhr
Hallo Petra, Gerne, komm rein, trink ein Gläschen mit :D Hier steigt gerade eine steile rauchfreie Party :riesengrinser: Danke für deinen Besuch :smileumarmung:
27.07.2021
19:01 Uhr
Hey Dalia, [size=2][i][b]3 Wochen[/b] schon! :fireworksblue: Echt stark![/i][/size] :tanzendepinguine: Ich freue mich mit Dir und trinke ein Gläschen mit :riesengrinser: :taenzerin: :congratchamp: :taenzerin: VG Petra
27.07.2021
18:56 Uhr
Ich freue mich, mache eine Flasche :congratchamp: auf und stoße auf 3 Wochen Frischluft an :riesengrinser: Das hast du gut gemacht Dalia :gefsmilie: Und weiter gehts imTakt :taenzerin:
26.07.2021
17:08 Uhr
Hallo Dalia, mit Freude habe ich deinen kleinen Bericht in meinen WZ gelesen. Ja, ich gebe zu, dass es mich freut, wenn ich einen Stups in die richtige Richtung geben konnte. Und bei dir scheint der Knoten ja richtig geplatzt zu sein. Es gibt ja immer mal wieder auch trübere Tage, aber das Heftigste hat du wohl hinter dir. Und du kannst ja immer mal auf das neue Fahrrad steigen und Landschaft und frische Luft genießen (dem Stress davonfahren). Da wünsche ich dir noch lange Freude damit und am Nichtmehrrauchen auch. Viele Grüße :)
24.07.2021
08:52 Uhr
Guten Morgen :D Ich habe wieder wunderbar tief und fest geschlafen. Ich denke und hoffe, DEN Teil des Entzugs durchzuhaben und darüber freue ich mich sehr. Schlaf ist mega wichtig, da ist man besser gewappnet gegen den Suchtteufel :evil: Der Wunsch nach einer Zigarette kommt immer wieder mal, ist aber nur kurz da. Ich schätze, der Gedanke beschäftigt mich so ca 30 Sekunden, dann ist der Spuk vorbei. Kein Vergleich zu den ersten Tagen, wo ich an nichts anderes denken konnte, als an Kippen. Ich bewundere alle, die aufhören und einen Partner an der Seite haben, der weiterhin raucht. Das hätte ich nicht geschafft. Daher bin ich froh, dass mein Mann nicht raucht. Ich freue mich über meinen Erfolg :D. Bald sind 3 Wochen geschafft :gefsmilie: Ich kann mich noch seeeeeeehhhhhhr gut daran erinnern, dass ich deprimiert und schlechtlaunig war und dachte, ich hätte für die rauchfreie Zeit kein Lob verdient. Heute weiß ich, dass meine Synapsen auf die Belohnung gewartet hatten und keine kam, weil ich meinem Körper ja kein Nikotin mehr zugeführt habe. Bis der Körper diese Aufgabe wieder übernommen hatte, hing ich in diesem dunklen Tief fest. Heute sehe ich die Sonne um so leuchtender strahlen. Nicht umnebelt vom Rauch, ich bin wieder ich geworden. Keine Marionette mehr, nicht ferngesteuert. Heute sind meine schlechten Launen auch wirklich MEINE schlechten Launen. Und nicht hervorgebracht von einem widerlichen etwas, das in meinem Kopf überhaupt nichts zu suchen hat. Es ist schon irre, wie die Sucht das Wesen verändert ........ :roll: Habt alle einen super schönen Samstag Dalia
22.07.2021
22:47 Uhr
Liebe Dalia, Vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meiner [b]Ballonfahrt[/b]. Es ist eine tolle Reise, die ich nun seit 302 Tagen mache und ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich hier in Forumshausen eine so gute Community gefunden habe. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft und dafür ein dickes und herzliches :rose: [size=4][b]DANKE[/b][/size] :rose: Toll, dass du auch schon [b]16 Tage[/b] in der Frischluft-Challenge bist! Du machst das ganz großartig und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL " und "ICH KANN " Liebe Grüße sendet Luftprinzessin Elli, die zackige Wolkenreiterin in beschaulicher Fahrt über die schwitzenden Erdferkel fahrend
22.07.2021
08:05 Uhr
Vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich habe mir auch noch mal Gedanken gemacht um das Thema Entzug als solches. In den meisten Fällen ist es bei mir ein Automatismus, den es zu ändern ging. Vor ca 15 Jahren wechselte ich an einen Arbeitsplatz, an dem nicht geraucht werden durfte. D.h. Ich konnte auch beim telefonieren nicht mehr rauchen. Das war zunächst sehr anstrengend, da links der Griff zum Telefonhörer und rechts der Griff zur Zigarette zwingend zusammengehörten. Nach einiger Zeit ließ das Gefühl, diese beiden Tätigkeiten können nur zusammen ausgeführt werden, nach. Aber wenn es ein anstrengendes Telefonat zu werden drohte, vermisste ich die Zigarette umso mehr. Noch jahrelang! Vielleicht war es aber gar nicht so wirklich die Zigarette und damit das Nikotin, sondern das tiefe Einatmen! Manchmal verknüpfen wir Dinge und bewerten diese Verknüpfungen als positiv oder negativ, obwohl sie tatsächlich nicht in einem Zusammenhang standen. Und offensichtlich braucht jeder Mensch gewisse Routinen. Das gibt Sicherheit in unserer ungewissen Welt. Und ein Maß an gefühlter Kontrolle. Wenn wir also jetzt das Rauchen verabschieden - Abschied ist ja auch nicht leicht - brauchen wir neue gesunde Routinen! Mir hilft z.b. Handarbeit, Gartenarbeit… Liebe Grüße Tascrina
21.07.2021
15:57 Uhr
Huhu liebe Dalia, vielen Dank für deinen Besuch bei mir und deinen Respekt vor den von mir erreichten 200 Tagen. Es ist bei mir mittlerweile so, dass ich keine Lust mehr auf das Rauchen habe. Gleichzeitig ist da schon immer mal situatiosbedingte Schmacht. Es ist ein extremes Unterfangen, das nicht mehr Rauchen. Doch ich bin echt stolz, immer noch dabei zu sein. Liebe Grüße von Ilona
21.07.2021
09:02 Uhr
Guten Morgen liebe Dalia, du wirst den Berg mit Sicherheit erklimmen. Klar, dass du noch nicht gegen alles gefeit bist. Ich finde , man muss auch nach Jahren des Nichtmehrrauchens immer auf der Hut sein. Aber schön, dass bei dir nun die guten Zeiten überwiegen. Bekommst auch noch ein paar Blümchen.:flower::fireworksblue::flowerblue::flowers::tabletennis::rose:
21.07.2021
07:00 Uhr
Guten Morgen :D Ich habe wieder gut und fest geschlafen, die Zeit der nächtlichen Unruhen scheint vorerst vorbei zu sein. Überhaupt fühle ich mich im Nichtrauchen immer sicherer es wird zur "kleinen Routine", die Gedanken an die Zigaretten werden weniger. Natürlich bin ich noch lange nicht durch, aber diesen beschwerlichen Berg, den man am Anfang erklimmen muss, bin ich hochgekraxelt. Und von hier oben hat man einen besseren Überblick, da ist die Luft reiner und klarer. Es gibt noch weitere Berge und auf die steuer ich jetzt zu :gefsmilie:, bis ich ganz oben bin und mich der Qualm nicht mehr erreichen kann :D Euch allen einen wunderschönen rauchfreien Mittwoch Dalia
20.07.2021
18:54 Uhr
[quote="Tascrina"] Das klingt doch sehr gut. Ich denke, dass es sehr gesund ist, mit all den Gefühlen in Kontakt zu kommen, die wir jahrelang unterdrückt haben durch das Rauchen. Ich fühle mich nicht nur beim Atmen freier, sondern auch innerlich entspannter und insgesamt aufgeräumter. Als wenn mich nichts mehr deckelt. Gratuliere zu den 2 rauchfreien Wochen :flower: Bleib stark! Lieben Gruß Tascrina [/quote] Liebe Tascrina, Leider hast du kein eigenes Wz, also schreibe ich dir hier :D Vielen Dank für Deine Glückwünsche, die ich von Herzen zurück gebe. Du hast morgen sensationelle 3 Wochen nicht geraucht :gefsmilie::gefsmilie::gefsmilie: Weiter so! Lass dich nicht aufhalten :smileumarmung: Dalia
20.07.2021
18:50 Uhr
[quote="Helly"] Liebe Dalia, das ist prima.Freue dich über diese Fortschritte. Es wird noch besser,auch wenn sich das doof anhört. Auch die Blässe im Gesicht ist weg, toll. Du siehst,dieser steinige Weg lohnt sich. [/quote] Liebe Helly, Du warst mir bisher ein wichtiger Begleiter. Du hast mir immer Mut und Verständnis zugesprochen und dafür danke ich Dir von Herzen :heart: Heute fühle ich mich wie Phoenix aus der Asche ! Das Nichtrauchen wird immer präsenter und das Rauchen tritt entsprechend mehr in den Hintergrund. Kennt ihr die Wetterhäuschen? So in etwa stelle ich mir das bei mir gerade vor :D. Im Moment zieht sich der schwarze Teufel zurück und im Rampenlicht steht strahlend das leuchtende Leben :D Ich ziehe Kraft aus dieser guten Zeit um für das nächste Tief gewappnet zu sein :gefsmilie: Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es für 50 rauchfreie Tage die Blumenwiese? Ich finde 14 Tage rauchfrei hat zumindest ein paar Blümchen verdient, die ich mir stolz und demonstrativ ins Wohnzimmer stelle :D:D :flowerorange::flowers::sweatpea: Liebe Grüße an alle Eure Dalia
Hilfe