Guten Morgen :D
Ich habe wieder wunderbar tief und fest geschlafen. Ich denke und hoffe, DEN Teil des Entzugs durchzuhaben und darüber freue ich mich sehr. Schlaf ist mega wichtig, da ist man besser gewappnet gegen den Suchtteufel :evil:
Der Wunsch nach einer Zigarette kommt immer wieder mal, ist aber nur kurz da. Ich schätze, der Gedanke beschäftigt mich so ca 30 Sekunden, dann ist der Spuk vorbei. Kein Vergleich zu den ersten Tagen, wo ich an nichts anderes denken konnte, als an Kippen. Ich bewundere alle, die aufhören und einen Partner an der Seite haben, der weiterhin raucht. Das hätte ich nicht geschafft. Daher bin ich froh, dass mein Mann nicht raucht.
Ich freue mich über meinen Erfolg :D. Bald sind 3 Wochen geschafft :gefsmilie:
Ich kann mich noch seeeeeeehhhhhhr gut daran erinnern, dass ich deprimiert und schlechtlaunig war und dachte, ich hätte für die rauchfreie Zeit kein Lob verdient. Heute weiß ich, dass meine Synapsen auf die Belohnung gewartet hatten und keine kam, weil ich meinem Körper ja kein Nikotin mehr zugeführt habe. Bis der Körper diese Aufgabe wieder übernommen hatte, hing ich in diesem dunklen Tief fest. Heute sehe ich die Sonne um so leuchtender strahlen. Nicht umnebelt vom Rauch, ich bin wieder ich geworden. Keine Marionette mehr, nicht ferngesteuert. Heute sind meine schlechten Launen auch wirklich MEINE schlechten Launen. Und nicht hervorgebracht von einem widerlichen etwas, das in meinem Kopf überhaupt nichts zu suchen hat. Es ist schon irre, wie die Sucht das Wesen verändert ........ :roll:
Habt alle einen super schönen Samstag
Dalia