Guten Morgen,
Natürlich war ich immer im Nachhinein froh, keine Kippen gekauft zu haben und ich werde den Weg weiter gehen :gefsmilie:
Ich habe mich gestern mit einer jungen Nichtraucherin über das Rauchen unterhalten. Sie ist eine der glücklichen, die noch niemals an einer Zigarette gezogen haben. Ich habe sie gefragt, was sie als Nichtraucher denkt, warum die Menschen denn rauchen? Sie sagte, die Menschen rauchen, weil sie dann nicht mehr so gestresst und nervös sind. Ich erklärte ihr, dass das Nikotin den Stress erst verursachen würde. Sie fragte mich, warum die Menschen so etwas tun, wenn sie garkeinen Vorteil davon hätten und ich erklärte ihr, dass der Ausstieg aus einer Droge nicht so einfach sei. Sie fragte mich, ob man den starke Schmerzen hätte? Ich verneinte und erklärte ihr, dass der Entzug keinerlei Schmerzen auslöst. Sie schaute mich unverständlich an…… Sie sagte, dass am Rauchen doch was unglaublich tolles und fantastisches sein müsse, wenn es soviele Menschen freiwillig machen, viel Geld dafür ausgeben und am Ende daran sterben ? Ich musste verneinen. Logischerweise verstand sie nicht, dass man nicht einfach aufhört, da das Rauchen dir nur negatives gibt und das aufhören noch nicht mal wehtut…….
Das ist die Sicht der Nichtraucher und natürlich verstehen sie es nicht. Ich würde es auch nicht verstehen, wenn sich jemand ständig den Kopf an die Wand hauen würde……..:roll:
Habt einen schönen Tag
Dalia