21.09.2021 14:54

Nie mehr einen Zug

126
126Beiträge
18.07.2021
09:28 Uhr
Guten Morgen :), endlich hatte ich mal wieder eine Nacht, in der ich schlafen konnte. Ich habe sogar geträumt, dass ich geraucht habe..... :roll::oops: . Obwohl, ich habe im Traum nicht geraucht, ich habe die Kippe in einen übervollen Aschenbecher ausgedrückt. Das ist vielleicht ein gutes Zeichen, dass ich eine kleine und wichtige Hürde überwunden habe. Ich deute es einfach mal so :):gefsmilie: Gut gelaunte und sonnige Grüße Dalia
17.07.2021
09:08 Uhr
Liebe Dalia, richtig,weiter so ! Glaub mir, es kommen wirklich bessere Zeiten: Ich erinnere mich nur zu gut
16.07.2021
21:08 Uhr
[quote="Helly"] guten Morgen Dalia, Glückwunsch zum zum ersten zweistelligen Tag: 10 Tage ohne.:congratchamp: Schön, dass du schon nach Hause gehen kannst , ohne ans Rauchen zu denken. Das wird mit der Zeit immer besser. Und die 1,.5 Kilo finde ich nicht so tragisch. Wie heißt noch der alte Spruch: Besser rund und gesund, als krank und schlank. [/quote] Vielen Dank liebe Helly :smileumarmung: Diese 10 Tage kommen mir sehr lange vor ……. viel länger als nur 10 Tage :roll: Ich hatte gefühlt mehr schlechte als gute Tage und mittlerweile auch Nächte, aber vielleicht täusche ich mich auch. Die schlechten Tage bleiben einfach mehr im Gedächtnis. Weiter gehts im rauchfreien Takt :D Dalia
16.07.2021
09:10 Uhr
guten Morgen Dalia, Glückwunsch zum zum ersten zweistelligen Tag: 10 Tage ohne.:congratchamp: Schön, dass du schon nach Hause gehen kannst , ohne ans Rauchen zu denken. Das wird mit der Zeit immer besser. Und die 1,.5 Kilo finde ich nicht so tragisch. Wie heißt noch der alte Spruch: Besser rund und gesund, als krank und schlank.
16.07.2021
06:53 Uhr
Guten Morgen, die letzte Nacht war nicht ganz so optimal, aber der Tag gestern war echt gut. Ich war in guter Stimmung und hatte jede Menge Energie. Und zum ersten Mal seit dem rauchstop hatte ich keine Bedenken, nach der Arbeit nach Hause zu gehen. Ich hatte ja immer nur zu Hause geraucht, das heißt morgens bevor ich zur Arbeit ging und abends wenn ich nach Hause kam. So langsam finde ich meine neue Position :) 10 Tage nicht geraucht und 1,5 Kilo mehr auf den Hüften :roll:. Dagegen muss ich was tun. Am Wochenende bin ich schon verplant, aber nächste Woche muss ich mich sportlich betätigen, um Specki seine Grenzen aufzuzeigen :P Euch allen einen wunderschönen suchtfreien Tag Dalia
15.07.2021
08:19 Uhr
Guten Morgen, Natürlich war ich immer im Nachhinein froh, keine Kippen gekauft zu haben und ich werde den Weg weiter gehen :gefsmilie: Ich habe mich gestern mit einer jungen Nichtraucherin über das Rauchen unterhalten. Sie ist eine der glücklichen, die noch niemals an einer Zigarette gezogen haben. Ich habe sie gefragt, was sie als Nichtraucher denkt, warum die Menschen denn rauchen? Sie sagte, die Menschen rauchen, weil sie dann nicht mehr so gestresst und nervös sind. Ich erklärte ihr, dass das Nikotin den Stress erst verursachen würde. Sie fragte mich, warum die Menschen so etwas tun, wenn sie garkeinen Vorteil davon hätten und ich erklärte ihr, dass der Ausstieg aus einer Droge nicht so einfach sei. Sie fragte mich, ob man den starke Schmerzen hätte? Ich verneinte und erklärte ihr, dass der Entzug keinerlei Schmerzen auslöst. Sie schaute mich unverständlich an…… Sie sagte, dass am Rauchen doch was unglaublich tolles und fantastisches sein müsse, wenn es soviele Menschen freiwillig machen, viel Geld dafür ausgeben und am Ende daran sterben ? Ich musste verneinen. Logischerweise verstand sie nicht, dass man nicht einfach aufhört, da das Rauchen dir nur negatives gibt und das aufhören noch nicht mal wehtut……. Das ist die Sicht der Nichtraucher und natürlich verstehen sie es nicht. Ich würde es auch nicht verstehen, wenn sich jemand ständig den Kopf an die Wand hauen würde……..:roll: Habt einen schönen Tag Dalia
15.07.2021
07:53 Uhr
Liebe Dalia, ja, mir machten auch die Wechseljahre zusätzlich Schlafprobleme. Sei stolz auf dich, das du keine Schachtel gekauft hast. Danach hättest du dich total geärgert. Das Verlangen lässt mit der Zeit nach,auch wenn sich das abgedroschen anhört.
14.07.2021
17:38 Uhr
[quote="Tascrina"] Guten Morgen, liebe Mitstreiter, ich denke, wenn rauchen richtig weh täte, hätten wir alle es früher gelassen! Was man überall so heraushören kann, ist doch, dass uns unsere Körper gesagt haben, es ist nun genug! Und es ist toll, dass wir zugehört haben! Und auch noch Konsequenzen gezogen haben! Auch wenn wir jetzt mal schlecht schlafen und genervt sind. Wären wir vorher vielleicht auch gewesen. Es kann einem ja auch nicht immer die SONNE aus dem Hintern scheinen. Wir beobachten uns in der ersten rauchfreien Zeit sehr genau und meistens fallen einem sowieso die negativen Dinge mehr auf als die positiven. Ich relativiere das, in dem ich mich frage ‚was war das Hoch und was das Tief des Tages‘. Dann sieht die Bilanz meist ausgeglichener aus. Wir schaffen das! Liebe Grüße Tascrina [/quote] Huhu liebe Tascrina, Sicherlich hast du Recht. Wahrscheinlich sind wir aufmerksamer und wir registrieren nur das negative. Das Suchthirn denkt dann: „komm, lass uns eine rauchen, dann sind wir wieder besser drauf. So eine schlechte Laune hält ja keiner aus ! „ Hätte ich Kippen zu Hause gehabt, wäre ich bestimmt schwach geworden. So oft habe ich mir in den letzten Tagen überlegt, ob mir nicht doch eine Schachtel kaufen soll und ich bin ehrlich: ich war mehr als einmal ganz nah dran. Habe es aber dann doch nicht gemacht. Weiterhin gutes Durchhaltevermögen Dalia
14.07.2021
17:31 Uhr
[quote="Helly"] Hallo Dalia, diese Schlafprobleme kenne ich zur Genüge,weiß nur nicht, ob ich alles auf' den Rauchstopp schieben kann. Hattest du das vorher aber noch nie? [/quote] Hallo Helly :smileumarmung: Doch, natürlich hatte ich vorher schon mal Schlafprobleme. Vor allem, seitdem die Wechseljahre bei mir Einzug gehalten haben , weiß ich sowieso nicht mehr, was welche Symptome auslöst. Ich denke, zum Entzug steuern die Wechseljahre noch das übrige hinzu :roll:. Aber da bin ich ja nicht die einzige :oops: Dalia
14.07.2021
09:30 Uhr
Guten Morgen, liebe Mitstreiter, ich denke, wenn rauchen richtig weh täte, hätten wir alle es früher gelassen! Was man überall so heraushören kann, ist doch, dass uns unsere Körper gesagt haben, es ist nun genug! Und es ist toll, dass wir zugehört haben! Und auch noch Konsequenzen gezogen haben! Auch wenn wir jetzt mal schlecht schlafen und genervt sind. Wären wir vorher vielleicht auch gewesen. Es kann einem ja auch nicht immer die SONNE aus dem Hintern scheinen. Wir beobachten uns in der ersten rauchfreien Zeit sehr genau und meistens fallen einem sowieso die negativen Dinge mehr auf als die positiven. Ich relativiere das, in dem ich mich frage ‚was war das Hoch und was das Tief des Tages‘. Dann sieht die Bilanz meist ausgeglichener aus. Wir schaffen das! Liebe Grüße Tascrina
14.07.2021
08:58 Uhr
Hallo Dalia, diese Schlafprobleme kenne ich zur Genüge,weiß nur nicht, ob ich alles auf' den Rauchstopp schieben kann. Hattest du das vorher aber noch nie?
13.07.2021
15:15 Uhr
Liebe Dalia, ich wollte dir bestimmt keinen versteckten Hinweis darauf geben, dass du vielleicht nicht ALLE hier einzeln willkommen geheißen hast. Dass du direkt auf diesen Gedanken kommst, lässt mich vermuten, dass du zu viel von dir selbst erwartest und Sorge hast nicht alles richtig zu machen. Du hast recht. Wir sind alle durch Elternhaus, Beruf, Partnerschaft(en) und das Leben selbst unterschiedlich geprägt. Ich wünsche dir, dass du mit deinem Selbstbild bald wieder im Reinen bist, natürlich nichtrauchend. Viele Grüße :)
Hilfe