Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

21.09.2021 14:54

Nie mehr einen Zug

126
126Beiträge
07.07.2021
09:54 Uhr
Hallo Dalia, auch von mir ein herzliches Willkommen. Mir gefällt dein Eingangstext, und ich habe mich in einigem wiedererkannt. Man ist auch nach sechs Jahren nicht gefeit. Ich wünsche dir viel Erfolg und Sturheit.Gerade die erste Zeit ist halt kein Zucker. Viele liebe Grüße Helly
07.07.2021
08:00 Uhr
Hallo Dalia, ich wünsche dir einen guten rauchfreien Tag. Du bekommst das hin. Viele Grüße vom nicht adligen Bolando :lol:
07.07.2021
07:26 Uhr
Guten Morgen :D mein erster Morgen ohne Kippe und bisher geht es mir gut. Ich hatte gestern Abend so hin und wieder einen kleinen Entzug, aber ich sage mir dann, dass es vorbei gehen wird. Ich erinnere mich an mein Ziel, wieder frei zu sein ! [quote="PrinzRalf"] [quote="Dalia62"] [/quote] Herzlich Willkommen. Das erinnert mich an meine Raucherkarriere. Bei mir kam der Klick mit 46 und ich war dann 4 1/2 Jahre rauchfrei. Aber nun packen wir es :-). LG Ralf [/quote] Huch …….. Adliger Besuch :|, na das hatte ich auch noch nicht :D. Du musst entschuldigen, aber der rote Teppich ist gerade in der Wäsche :wink::D Ich denke, besser der Klick kommt spät als nie, oder? Was war bei dir der Auslöser, nach 4. 1/2 Jahren wieder mit dem Rauchen anzufangen? @ Andreas: vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Das mit dem Chat hat gestern leider nicht geklappt, aber ich tauche dort bestimmt bald auf. Was die Ablenkung und Beschäftigung angeht, so habe ich den „Vorteil“, dass ich tagsüber nicht geraucht habe. Ich habe morgens direkt nach dem aufstehen einen Kaffee getrunken und dazu ne Kippe geraucht. Dann, bevor ich zur Arbeit bin, nochmal eine - wenn ich viel Zeit hatte, auch eine dritte. Dann habe ich den ganzen Tag nicht geraucht, bis ich abends nach Hause kam. Bis ich schlafen ging, waren das bestimmt nochmal 8 oder vielleicht auch 10. Das heißt, ich werde hoffentlich tagsüber keine Entzugserscheinungen bekommen. Wie ich mich am Abend beschäftige, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich mache ich gar nichts besonderes, sondern lebe das Leben eines Nichtrauchers :D. Ein gutes Buch lesen, Fernsehen, telefonieren………. eigentlich all das, was ich auch als Raucher gemacht habe, eben nur ohne Kippe :D Auf einen neuen Tag ohne Qualm :D Dalia
06.07.2021
15:31 Uhr
Hallo Dalia, herzlich Willkommen. Vielleicht magst Du uns etwas über Deine Vorbereitung schreiben, was soll Dich ablenken, wie kannst Du kritische Momente entschärfen...? Sehr beliebst sind die Monats-Züge, hier bist Du mit anderen unterwegs, die zur gleichen Zeit wie Du gestartet sind: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9584 Klar sind die ersten Tage oftmals schwierig, aber das man es schaffen kann, durftest Du ja bereits erleben. Ein weitere Möglichkeit wären Nichtraucherkurse, die auch von den Krankenkassen angeboten werden - viele davon auch Online. Nachfragen lohnt sich bestimmt. Heute Abend ist wieder von 20-22 Uhr hier ein Chat, wo Du dich auch mit anderen austauschen kannst. Gerne lesen wir weiteres von Dir. Viele Grüße Andreas
06.07.2021
15:17 Uhr
[quote="Dalia62"] Hallo :D Mit 50 hat es dann klick gemacht und ich war endlich glücklicher Nichtraucher. Mir fehlte es an nichts, vor allem nicht an Nikotin und ich war 6 Jahre lang frei. Ich war mir so sicher, nie wieder zu rauchen. Und gerade weil ich mir so sicher war, griff ich irgendwann einmal zu einer angebotenen Zigarette, als wir in der Gruppe zusammen standen und alle rauchten. Ich kann es bis heute nicht glauben, diesen fatalen Fehler gemacht zu haben, aber so sind die Tatsachen. Dalia [/quote] Herzlich Willkommen. Das erinnert mich an meine Raucherkarriere. Bei mir kam der Klick mit 46 und ich war dann 4 1/2 Jahre rauchfrei. Aber nun packen wir es :-). LG Ralf
06.07.2021
15:02 Uhr
Hallo :D Ich bin neu hier und möchte dieses „Tagebuch“ nutzen, um von meinem Fortschritt im Nichtrauchen zu berichten. Ich bin 59 Jahre alt und zu jung zum Sterben. Ich bin zu unabhängig, um mich weiterhin von der Sucht diktieren zu lassen. Ich bin zu aktiv, um nach einer kleinen Anstrengung kurzatmig zu sein. Deshalb habe ich die Reissleine gezogen und die Kippen in die Wüste geschickt. Sie gehören nun der Vergangenheit an. Ich freue mich auf ein neues, besseres Leben. Ich bin vorbereitet, auf alles was kommt. Auf den Entzug, wobei ich den psychischen weitaus mehr fürchte, als den physischen. Statt einer Zigarette zum Morgenkaffee, werde ich meine Höhen und Tiefen hier dokumentieren. Ich habe also für Beschäftigung gesorgt :D. Ich bin guter Dinge und fest entschlossen, das durchzuziehen. Ich möchte mein Nichtraucherleben wieder zurück ! Ich habe lange geraucht, wie viele andere auch habe ich mit ca 15 Jahren angefangen. Immer wieder gab es Unterbrechungen, die mich aber nicht lange durchhalten ließen. Mit 50 hat es dann klick gemacht und ich war endlich glücklicher Nichtraucher. Mir fehlte es an nichts, vor allem nicht an Nikotin und ich war 6 Jahre lang frei. Ich war mir so sicher, nie wieder zu rauchen. Und gerade weil ich mir so sicher war, griff ich irgendwann einmal zu einer angebotenen Zigarette, als wir in der Gruppe zusammen standen und alle rauchten. Ich kann es bis heute nicht glauben, diesen fatalen Fehler gemacht zu haben, aber so sind die Tatsachen. Der Gruppenzwang hatte mich eingeholt; nach dem gleichen Muster wie es passierte, als ich 15 war. Alles jammern hilft nichts. Ich kann die Vergangenheit nicht ändern, aber die Zukunft. Und Achtsam sein, dass sich Fehler nicht wiederholen…….. Grüße an alle Mitkämpfer und Mitkämpferinnen Dalia
Hilfe