31.05.2023 11:35

***Leoˋs Sofa (Gäste- und Tagebuch)***

183
183Beiträge
05.04.2022
23:14 Uhr
Danke Trulla,:flowers: ......für deinen Besuch, deine Glückwünsche und Komentar. Ja, du beschreibst das genau richtig..... wie aus heiterem Himmel, als wenn man gepiekt wurde.....:bang: Aber ich sehe es auch so, es wurde einfacher nein zu sagen..... Liebe Grüße Leo:rose:
05.04.2022
22:56 Uhr
Hey Leo, Sorry da meine Benachrichtigungsfunktiom nicht funktioniert übersehe ich hier öfter mal was :roll: Herzlichen Glückwunsch:congratchamp: 3 Wochen!!Super Ultra Stark. Du beschreibst deine Erfahrungen sehr schön und ich kann mich dem nur anschließen. Wir halten aus! Mich nervt das auch total. Alles ist gut und als wenn mich jemand gepickt hat kommt der Schmachter:bang: und ich bin wie fremdgesteuert. Zum Glück dauert es nicht mal so lange, dass es zum Schuhe anziehen reicht:riesengrinser: Viele Grüße von Trulla
04.04.2022
21:30 Uhr
[b]***Erfahrungen nach 3 Wochen ohne Rauch***[/b]:balloonsheart: Wie doch die Zeit vergangen ist, zack sind 21 Tage rum.... Ich breche gerade, da ich schon ganz viel geschrieben hatte und dann war plötzlich vor dem Speichern alles weg.....:bang::bang::bang::bang::bang: Nervt total ab, denn jetzt habe ich kaum Motivation alles nochmal zu tackern....:riesengrinser: Okay, ich versuche es......:roll: Wie läuft es? Eigentlich merke ich das es immer besser klappt, es hat sich normalisiert NMR zu sein. Womit ich immernoch leben muß?? Diese plötzlich kommenden Schmachtattacken...... leider gibt es die immernoch....aber es fällt einem immer leichter diese Momente abzublocken. Ich sehne mich nach der Zeit wo man garnicht mehr an dieses Thema denkt. Leider beschäftigt einen dieses NMR täglich. Ich kann mich aus früheren Zeiten nicht mehr erinnern, wann das nachlässt und man nicht mehr daran denkt. Cool wäre es mal wieder spontan an dieses Thema erinnert zu werden und wenn man dann sagen könnte, ach jaaaa..... mußte ja schon ewig nicht mehr ans rauchen denken.....:riesengrinser: Jedenfalls bin ich froh über das bisher erreichte, bin durchaus stolz wie ich zur Zeit damit umgehen kann aber bin noch ungeduldig, weil es mich nervt das mich dieses Thema so arg beschäftigt und leider noch oft den Gedanken bekomme eine rauchen zu wollen. Ich will das es endlich aufhört..... Weiterhin ist mein Leitsatz..... Rauchen ist keine Option mehr, es muß endlich Schluss sein damit. Also, weiter gehts und bald ist der 1. Monat rum..... Leo:ladybug:
04.04.2022
20:22 Uhr
Danke Christian..... zum einen für deinen Besuch und zum anderen für deine wirklich netten und aufbauenden Worte.... Natürlich hast du in gewisser Art schon recht aber ich ziehe den Hut vor euch, die Menschen die konstant geblieben sind und nicht doch wieder in die Falle getappt sind. Leider passierte mir das einige Male und ich war schonmal echt gut 1,5 Jahre von dem Mist weg..... dann begannen die ersten Fehler. Wenn du einmal nachgibst, schleicht sich der Teufel nach und nach immer mehr wieder in den Alltag ein. Es ist ein Teufelskreis...... Ihr macht einen wirklich tollen Job hier, genial wie ihr hier unterstützt und motiviert....... Ihr seid auch Helden:D Liebe Grüße Leo:ladybug:
03.04.2022
21:16 Uhr
Grüß Dich Leo, ja wenn der alte Leo der gleiche neue Leo ist, dann passt es ja.:riesengrinser: Vorbeigekommen bin ich ja, weil ich mich für deine Glückwünsche in meiner Lotsenkemenate bedanken wollte. Nunja, bei Dir sehe ich ja schon die ersten drei geschafften Wochen, zu denen ich Dir ganz :heart:lich gratuliere. Aus meiner Sicht heraus, eine weitaus größere Leistung die ihr Aufhörer da vollbringt, wenn man bedenkt mit was der Entzug so alles an Widrigkeiten aufwarten kann. Leo, ihr die am Anfang steht, seit die waren Helden. Drum mach genauso stark weiter, du bist auf den richtigen Weg. Und ehe Du dich versiehst, bist dreistellig oder vierstellig, schaust mit einem Lächeln zurück zu deinen Anfängen. Schönen Start in die neue Woche wünsche ich Dir. Vergiss das Belohnen für deine Leistung nicht. lg Christian
02.04.2022
19:16 Uhr
Hallo ihr Mitstreiter, ich habe mich entschlossen meinen Benutzernamen zu ändern, da ich öfter feststellte das es zu Verwirrungen im Chat führte. Also der alte Blueshadow ist weiterhin der Leo und ist nun auch im Namen sofort zu lesen.....:riesengrinser: Leo:ladybug:
31.03.2022
18:08 Uhr
Lieber Leo! Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung! :flowers: :kaffeedonout: Schön, dass es bei dir so gut mit dem NMR klappt! :P Mach weiter so! :gefsmilie: Hanni
30.03.2022
16:23 Uhr
Es zeigt einem einfach mal wieder wie gefährlich diese dumme Sucht ist....:bang: Du motivierst dich und tust dir was Gutes, du fühlst dich klasse..... und diese hinterhältige Sucht will dich verleiten diesen Erfolg mit einer Kippe zu feiern.....:roll: Da hilft nur klaren Kopf zu bewahren und nicht auf diesen Kumpel Günter reinzufallen.:nikotinteufelch Liebe Grüße und bleibt weiterhin stark. Leo:ladybug:
29.03.2022
20:44 Uhr
Hey Hanni & Co. Ja, diese Verknüpfung nach einem "sportlichen Erfolg" kenne ich auch, die entsteht überraschend schnell, spüre ich immer, wenn ich in meinem Reitstall ankomme, da muss ich mit dem Radl übern Buckel. Ich wundere mich immer wieder, kann mich gar nicht an den Ursprung dieser verrückten Verknüpfung erinnern. Tja, muss wohl einfach so passiert sein und/ oder hat etwas mit Glückshormonen zu tun, die dann grad nach noch mehr verlangen. Naja, diese blöden Neurotransmitter und Andockstellen, die durchs Nikotin entstehen, anstrengend und zu oft unbemerkt. Und jetzt kommt das aaaabeeeer: sie lassen sich eben auch wieder bewusst durchkreuzen und langsam löst das Verlangen langsam wieder nach und nach auf. Und darum feier ich jetzt immer die Frischluft, wenn ich vom Radel absteige und den erfreulich sicheren und ungestörten Gang nach dem Absteigen. Yessss. PS: Wie ihr euch denken könnt, funktioniert immer noch nicht mein Chat, warum ich hier wieder so einsam vor mich hinschreibe, weil mich das echt fuchst. :cry: Lieber Gruß Bianca
28.03.2022
23:50 Uhr
:tanzendepinguin Danke für deine netten Worte, Hanni....:heart: Deine Zeilen beschreiben mal wieder genau die Gedanken, welche ich auch immer so habe.... Wir müssen wohl noch lernen den Rauchstopp als Gewinn anzusehen und weniger als Verlust....:oops: Gute Nacht sagt der Leo:ladybug:
28.03.2022
14:11 Uhr
Ich freue mich, dass es dir gut geht, lieber Leo, ... du hörst dich gut an! Und dass du deine Mittagspause zu einer 7 km langen Jogging-Runde genutzt hast: .... klasse, ... meinen Respekt hast du allemal! Mach weiter so!!! :award: Und den Snack und das Getränk hast du dir wahrlich verdient, Leo! Leider sind das oft auch bei mir die Momente, wo ich gerne geraucht habe! Nach einer längeren Radtour am Samstag war auch wieder diese typische Situation: Radeln bei bestem Wetter, eine Pause in einer netten Location, da .... ein freier Tisch!! (Ach, was war das IMMER gemütlich, ... es sind diese Momente, da gehörte bei mir immer das Rauchen und ein Radler oder Wasser dazu!) :oops: An dieser Entknüpfung bin ich gerade dran. Aber auch das wird sicherlich irgendwann besser werden; ich bin gerade optimistisch! :D Leo, wir schaffen DAS! :gefsmilie:
28.03.2022
13:34 Uhr
Tagchen Hanni.....:teddy: Vielen Dank für die Wünsche, das ist sehr lieb von dir....:champballoongif Du hast ja immer 2 Tage mehr auf dem Buckel als ich....:riesengrinser: Deine 16 steht dir auch ungemein gut....:congratchamp: Tja, es ist wirklich ein Auf und Ab..... .....aber eines muß ich schon sagen, ein Scheitern ist für mich derzeit keine Option. Ich möchte mir erneut beweisen das ich ohne diesen Schrott klarkomme. :radfahren: Heute habe ich was ganz verrücktes gemacht.....:riesengrinser: Ich nutzte die freie Mittagszeit um endlich mal wieder eine Joggingrunde zu drehen. Bei herrlichen Wetter wurden es dann sogar fast 7 km in einem angenehmen und langsamen Tempo. Das tat echt gut und hatte mir richtig Spaß gemacht. Trotzdem tue ich mich nicht so leicht damit es zu akzeptieren, das ich danach, also nach ausgiebiger Pause, einem Snack und Getränken, wieder einen Günter-Hieper bekommen habe......:oops: Maaaaaan, warum kann der sich nicht verpfeifen und bleiben wo der Pfeffer wächst? Na gut, es wird nach und nach immer besser..... ich weiß das ja und versuche gaaaaaaaanz ruhig zu bleiben....:cat: Werde mal versuchen wieder den Sport mehr in den Tagesablauf einzuplanen, sonst werde ich nachher dick und rund.....:kaputtlachsmile Gruß und einen schönen Tag Leo:ladybug:
Hilfe