31.05.2023 11:35

***Leoˋs Sofa (Gäste- und Tagebuch)***

183
183Beiträge
21.07.2022
16:17 Uhr
Hallo Leo, Ja Wahnsinn. So weit zu kommen, ist ein unglaubliches Gefühl. Stolz, Zufriedenheit, Glücklichsein..... Das erste Mal seit Langem, ohne tägliche Kopfschmerzen. Für meinen tollen Allgemeinzustand gibt es noch kein Wort. Aber ich weiß halt auch, dass das ganz schnell umschwenken kann. Daher rauchen wir einfach die Nächste nicht. 8)
21.07.2022
14:57 Uhr
[b][SIZE=2]129 Tage.... ein Update[/SIZE][/b] Über 4 Monate sind vergangen und ich habe es bis hier her durchgezogen und bin rauchfrei geblieben. Ein gutes Gefühl und wieder zeigt es mir, es geht wahrhaftig auch ohne Rauchen. Man braucht diesen Schrott nicht, man hat dadurch nur Nachteile. Es wird nach und nach weiter immer normaler nunmehr ein NMR zu sein. Immer seltener kommen die Gedanken an das Rauchen aber sie sind natürlich nicht weg. Das habe ich mir auch schon abgeschminkt, darauf brauche ich nicht zu hoffen. Jedenfalls in nächster Zukunft ist mir bewusst das man mit Schmachtattacken einfach leben muss. Meine Hoffnung ist, dass es nach mehreren Jahren verschwindet. Jedenfalls kann man auch mit den Nikotin Attacken umgehen, es wird leichter sie beiseitezuschieben. Ich möchte es diesmal einfach durchziehen und mich nicht wieder in diesen Sog hineinziehen lassen. Ich merke wie mir diese Veränderung im Leben gut tut. Man lebt leichter als NMR, denn man verspührt keinen Druck mehr weil man unbedingt rauchen muss. Das Problem der Gewichtzunahme nach dem Rauchstopp habe ich auch ruckzuck in den Griff bekommen. Alles eine Frage der Einstellung zu sich selber und der Ernährung. Mit etwas Disziplin kann man sogar gut Gewicht verlieren und man fühlt sich wohler.... Weiter geht es, Schritt für Schritt:penguin: Leo:butterflyflower
18.07.2022
08:10 Uhr
Lieber Leo, Vielen Dank für deine Glückwünsche. Du bist ein Schatz:wink: Es ist doch schön zu lesen, dass wir es schaffen können in der Gemeinschaft harmonisch unserem Ziel siegreich entgegen zu laufen. Lg Annemone
17.07.2022
18:14 Uhr
Hallo Leo, Lieben Dank für Deinen Besuch. :gefsmilie: Seit gestern leide ich und quäle mich durchs Wochenende. Weiß gar nicht warum. Kein Stress, schönstes Wetter und nu so ein Mist. Da ich ziemlich sicher bin, dass die eine nix bringt, muss ich da irgendwie durch und warten ,dass die Gemütswolken vorbei ziehen. :bang::D
16.07.2022
10:24 Uhr
Lieber Leo, danke für Deine anteilnehmenden Worte in meinem Wohnzimmer! Das stimmt natürlich, dass die Gedanken an die "eine" meist auch schnell wieder weg sind. Zum Glück! So einen krassen Sog wie gestern hatte ich die ganze Zeit über nicht (da hörten die Gedanken gar nicht auf) - aber immerhin bin ich weiterhin rauchfrei. Ja, leider ist man wohl für immer suchterkrankt. Es wäre schon schön, wenn das wirklich irgendwann nicht mehr der spontane Gedanken in Krisen ist, eine zu rauchen... Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
11.07.2022
20:14 Uhr
Uiii, immer noch, oder viel mehr schon wieder so ne Unruhe in einem Zug? Letztes mal traf es den Aprilzug, wenn ich mich Recht erinnere und seither hab ich mich fern gehalten von vorbei rauschenden Zügen und bin dankbar und froh über unsere kleine und ruhige Fahrgemeinschaft... schon fast unverschämt von uns zu dritt einen ganzen Zug zu beanspruchen,... aber bei unseren Ersparnissen können wir uns den ja locker leisten:wink: :smileumarmung: Liebe Grüße Evina
09.07.2022
00:01 Uhr
Hey Leo, Schon recht spät. Die Vorkommnisse in Forumshausen wühlen mich sehr auf. Lese hier schon sehr lange mit, schon als Paul und Hans noch anwesend gewesen sind. Habe in dieser sehr langen Zeit nichts vergleichbares in einem Zug gelesen. In kürzester Zeit hat jemand das ganze Forum gegen sich aufgebracht. Respekt. Wahnsinn, ich wollte aber auch nicht mehr schweigen. Mal schauen was passiert, vielleicht hören wir uns noch
08.07.2022
17:32 Uhr
[quote=619514][quote=619501]Auch wenn du ganz sicher totaaaaaaal jung aussiehst:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: [/quote] Kennst du das, wenn vom vorhergehenden Foto noch der Selfie-Modus eingeschaltet ist, dann willst du was fotografieren und denkst für den Bruchteil einer Sekunde: Aaaaaalter, wer oder was ist das?? :riesengrinser:[/quote] :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Genau mein Humor.....:smileumarmung::island: Endlich mal wieder was zum Lachen hier anstatt geistigen Dünnschiss im Junizug
08.07.2022
17:27 Uhr
Ich kenn das nur zu gut! :| :riesengrinser:
08.07.2022
17:24 Uhr
[quote=619501]Auch wenn du ganz sicher totaaaaaaal jung aussiehst:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: [/quote] Kennst du das, wenn vom vorhergehenden Foto noch der Selfie-Modus eingeschaltet ist, dann willst du was fotografieren und denkst für den Bruchteil einer Sekunde: Aaaaaalter, wer oder was ist das?? :riesengrinser:
08.07.2022
16:25 Uhr
Lieber Leo, es ist schön, dass es dich hier im Forum gibt. :smileumarmung: Liebe Grüße Jani
08.07.2022
15:04 Uhr
Mein liebes Tagebuch, seit 116 Tagen bin ich nun rauchfrei und tummel mich in diesem Forum hier rum. Mir begegneten hier bisher nur freundliche und hilfsbereite Menschen und ich zog viel Unterstützung und Hoffnung aus diesem Forum. Heute muß ich feststellen das mir hier echt die Hutschnur platzt und ich mich frage wie es passieren kann das eine Minderheit dermaßen in der Lage ist Unruhe und Unfrieden zu stiften. Da gibt es Menschen die freundliche Unterstützung erwarten und sich verhalten wie die Axt im Walde.... Traurig das es dadurch passiert, das wichtige Mitglieder dadurch den Rücken kehren. Wie respektlos kann man sein??? So macht Forum irgendwie keinen Spaß...... Aber es ist sicher wie immer im Leben, es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage.:bang: Jedenfalls kann man nur noch den Kopf schütteln und sich wundern.....:vomit:
Hilfe