Liebe Sabine,:smileumarmung:
als ich deine Nachricht in meiner Stube gelesen habe, wollte ich meine Geschichte bei Ela beinahe wieder löschen.
Es muss für "Neuaussteiger" und "Aufhörwillige" so klingen, als würde dieser Suchtdruck niemals aufhören.
Das ist natürlich vollkommener Unsinn. Das Suchtgedächtnis mag zwar hartnäckig sein, aber so wie alle traurigen und schlimme Momente im Leben, mit der Zeit keine Macht mehr über uns haben, so verhält es sich auch mit dem Nichtmehrrauchen.
Ist schon klar, das ist ein längerer Prozess, bis Nichtmehrrauchen zu Routine wird. Aber eines kann ich dir versprechen, wenn es soweit ist, wirst auch du sagen, es hat sich gelohnt stark und stur zu bleiben.
Im Grunde ist es doch ein Traum eines jeden Rauchers...
er / sie will nicht mehr von dieser krankmachenden, stinkenden, teueren Zigarette abhängig sein.
Nach spätestens 30 Minuten der letzten Zigarette, beginnt der Suchtteufel zu quängeln, bis er das klicken des Feuerzeuges hört.
Denn in diesem Moment hat er schon gewonnen. :(
Liebe Sabine, heute kannst du stolz sein, auf
[b]3 rauchfreie Wochen.[/b]
Das ist eine großartige Leistung.
Denk daran, ein Tag nach dem anderen ist erstmal wichtig. Was bis zur Adventszeit und Glühwein trinken sein wird...wer weiß das schon!:wink:
Ich wünsche dir in den schwierigen Momenten die Kraft, stark zu bleiben.
Denke daran, was du schon erreicht hast. :gefsmilie:
:sweatpea:
Ganz liebe Grüße sendet dir Herta