02.06.2025 14:29

MurmeltierStorys

167
167Beiträge
12.06.2025
15:36 Uhr
Hallihallo, das Murmel von Liesel rennt voraus :| Mein Murmel dagegen schläft gerne. Heute morgen geputzt und Murmel war nicht zu sehen, Rosi zum Glück auch nicht. Dann hab ich Wäsche aufgehängt, ein Ort wo ich früher geraucht habe. Genau dort hat es sich versteckt :) Zum Bäcker hat es mich dann aber begleitet, passt doch immer auf. zum laufen 🏃 geht's erst am Abend, mein Murmel bleibt dann lieber im Auto 😉 Der Mond hat mir gar keine Probleme gemacht, ich wohne im Tal und er hatte sich bis nach 11 hinter den Bergen versteckt :) Bin dann ins Bett :sleep: Ganz schon stressig dein Berufsalltag. Wenn ich viel um die Ohren hatte und 5 Minuten raus zum rauchen bin, war es doch nur der Entzug, der dann weg war. Dennoch fiel es mir gerade im Job sehr schwer. Und heute, wenn ich eine pause mache, piekst es regelmäßig. Ich denke dann an Situationen, wo ich richtig stark gestresst war, oftmals habe ich dann 2 oder 3 geraucht und keine hat geholfen :-? Ich hoffe, dass diese Gedanken die Rosi im Kopf verschwinden lassen, im Prinzip will ich es gar nicht. LG und ein angenehmen Rest Donnerstag Caro:butterflyflower
11.06.2025
16:30 Uhr
Liebe Liesel, ist das überhaupt rechtlich okay? Ich habe mal über 10 Stunden in der Buchhaltung gesessen und hatte dann dummerweise einen Wegeunfall. Da wäre ich oder mein Arbeitgeber von Seiten der Berufsgenossenschaft und Versicherung dran gewesen, ich konnte dass mit "Pausenzeiten" korrigieren. Alles andere hört sich sehr gut an Ich hatte heute eine längere Fahrt mit dem Auto, Murmel schlief im Fussraum. Lief alles gut bis auf die ständigen Gedanken daran :lol: Dann 2 Stunden im Garten geschwitzt. Murmel schlief gemütlich unter dem Gartenstuhl:) Hauptsache es passt auf, wenn's drauf ankommt LG und gute Erholung :sleep:Caro
11.06.2025
14:32 Uhr
Eine miese Nacht im Leben einer Krankenschw....äh....Baumwollpflückerin! 12h Dauerdienst sind im Breitschaftsdiens ja quasi Standart... 14h sind ok! Nach 16 Stunden ins Bett? Kritisch, aber noch vor Mitternacht! Na gut! „Is der Job!“ (....als wäre es ein Job🙄) Nach 18h im Einsatz brach sich die Hysterie langsam Bahn...(sagt man so? Klingt gut und passend...) und nach 19h hätte ich heulen können. Nach 20h dann Erleichterung über die Aussicht vor der Heimfahrt doch noch an 3h Schlaf zu kommen...🥴 Aber wisst ihr, was das Tolle war? Ihr ahnt es! [SIZE=4]:weihnachtsgesch[/SIZE] Er hat sich nicht EINMAL gemuckt! Das macht mich grade ziemlich glücklich, zwischen Mittagessen und Hausaufgaben [SIZE=4]:butterfly:[/SIZE][SIZE=2]:butterfly:[/SIZE]:butterfly: ...und auch die Tatsache, dass sich die Beiträge wieder wie gewohnt bearbeiten lassen stimmt mich froh 🙃
10.06.2025
07:39 Uhr
Guten Morgen liebe Liesel, mein Schweinehund ist eher ein Krümelmonster und will Kekse :kaffeedonout: Der kommt mir dann so nach dem Motto "1 Stunde gelaufen, 3 km ... Jetzt möchte ich aber Kekse" Ganz wild ist er auch auf Bratwurst etc. Murmel will auch nicht feiern, es waren schon so oft rauchfreie Tage, Wochen... Vielleicht auch bei 150 :wink: Rosi ist im Smokeland, kann sich mit deinem Untermieter die Zeit vertreiben. Ich habe heute tatsächlich 15 Minuten negative, unnötige Gedanken weg geturnt und werde positiv mit Murmel in den Dienstag starten. Dir auch einen schönen Tag Caro :flowers:
09.06.2025
22:20 Uhr
Danke ihr Lieben! Ich schaffs heute nicht mehr in alle Wohnzimmer! Hab mich aber über euren Besuch gefreut...😘 Richtige Party gibt's hier nicht, solange der Murmel täglich grüsst....er kennt die ganze Feierei zu lange und ist sie satt. 150 Tage hat das Murmeltier noch nie gefeiert....Da freut es sich schon drauf und schreibt heimlich Listen, was es alles besorgen will. Ich hab mich aber schon gefreut, es wieder bis hier her geschafft zu haben [SIZE=4]:fireworksblue:[/SIZE] Nicht selbstverständlich! Aus Respekt dem Murmel gegenüber feier ich hier im Wohnzimmer nicht gross....aber zur 66 könnt ich vielleicht heimlich am Bahnhof einen ausgeben 😂 Der Schweinehund wäre bestimmt sofort dabei! @ Jani: Es/ich/ÜberIch von Freud ist etwa gleichgesetzt mit 🐗:cat:🦫....im Grunde schon EIN Team, nur nicht immer auf's gleiche Ziel fokussiert. Wobei der Schweinehund NIE rauchen will...der möchte meisst Schoki, TV & Weissweinschorle Rauchen will nur der Untermieter, der ja inzwischen tatsächlich ausgezogen ist! Ich meine, ihn heute kurz gesehen zu haben, kann mich aber irren. 2 Monate rauchfrei lass ich mir jedenfalls so bald nicht mehr nehmen....wo das Murmel sich doch schon so auf die 150 freut ☺️ Liebe Grüsse!
09.06.2025
17:54 Uhr
Liebes Katerliesel, danke dir für deinen Glückwunsch ! Und selber hast du 60 Tage rauchfrei überstanden (?) Mich verwirren diese Zählerstände, die nicht stimmen immer noch etwas. Egal ! Ne MEGA Leistung jedenfalls, gratuliere :fireworksblue: Jetzt bin ich in deinem Wohnzimmer und versuche eine Saftschorle..das Erste, was ich nach dem Frühstück zu mir nehme. .....:D Auch ich finde die Emojis etwas übertrieben pastellbunt, wie aufm Kindergeburtstag, allerdings ist :birthballoon: Kult und für Ablenkung und Spaß haben die Dinger ja tatsächlich gesorgt :wink: Hab noch einen schönen Pfingstmontag abend, LG, Birgit:flowerblue:
09.06.2025
13:52 Uhr
Aaaach herrje, jetzt hätt ich vor lauter Schreck beinahe meine Blümchen wieder mit nach Hause getragen. :x Also. 6 x Blümchen. Für dich. Da! [SIZE=2]:flowerblue::flowerorange::flower::flowerblue::flowers::flowerblue:[/SIZE]
09.06.2025
13:50 Uhr
Wie, keine Party hier? [SIZE=2]:|[/SIZE] Da guckt das Küken ja noch entsetzter als sonst. Bisschen anstoßen geht aber doch aber bestimmt, oder? [SIZE=2]:congratchamp:[/SIZE] Weil nämlich, was auch immer die Zukunft bringt, diese 60 Tage hast du nicht geraucht, und das ist spitze. [SIZE=2] :birthday: [/SIZE] Hellblaue Spitze mit rosa Sternchen und einer gelben Kuller oben dran. Und diesmal bleibt ihr am Ball :fussball:, wobei ich immernoch nicht so ganz geblickt habe, wer da jetzt bei dir auf wessen Seite mitstreitet. Ist aber auch egal, Hauptsache, ihr seid euch einig, dass nicht geraucht wird. ...und falls du doch noch Party machen willst - Klaus hat heute 666 Tage, da geht bestimmt noch was. :gefsmilie: Bis denne Jani
09.06.2025
12:14 Uhr
Ohje der Pinguin ist jetzt ein Schneemann 🐧🐧🐧 Da kommen schnell die von Android daher:)
09.06.2025
12:13 Uhr
Liebe Paola, da gebe ich dir Recht und das Murmelchen dürfte auch nichts dagegen haben, wenn wir uns bei Liesel bedanken 60 Tage gemeinsam mit Murmel hier bei uns, Danke, das ihr dabei seid :penguin:Caro
09.06.2025
12:13 Uhr
[b]2 Monate![/b] Laufen, Murmelspiele, lachen, weinen, tanzen, schreiben, leben, schlafen - alles oben ohne! Schon gut. Auch wenn du nicht feiern magst - oder doch - 🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺 🥂auf Dich. 🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺
09.06.2025
12:03 Uhr
Oh schon alle wieder weg...guut dann kann ich schnell dekorieren bevor Murmel mich daran hintert und rausbuchsiert [SIZE=4]:birthballoon:2 Monate:birthballoon:[/SIZE] ok die Raketen lass ich vielleicht weg versteh schon ist nicht so das Ding für Murmels aber so ein Törtchen... Danke dass du schon [SIZE=2][b]60[/SIZE][/b] Tage dabei bist und mit uns und deinem ganzen Anhang für Stimmung sorgst :heart: [SIZE=2]:weihnachtsgesch:weihnachtskerze:birthdaycake::weihnachtskerze:champballoongif[/SIZE]
Hilfe