28.04.2025 07:51

MurmeltierStorys

87
87Beiträge
26.04.2025
21:54 Uhr
Hallo Bator, Hallo Liesel, :D ich habe auch so einen Untermieter und seit neuestem ein Murmeltier:flowers: du bist nicht allein. Wobei der Untermieter eher ein Mietnomade ist:evil: MlG und gute Nacht Caro
26.04.2025
19:38 Uhr
[quote=692040]Ich bleib standhaft, mein Mann raucht noch, aber ich lang keine Kippen mehr an. [/quote] Tschakka! Supergut und das schon seit 2 Monaten! Sehr starke Leistung! :gefsmilie:
26.04.2025
19:10 Uhr
Liebe Katerliesel, na wenn das Murmel deinen Untermieter vertreibt, ist das doch ne ganz gute Sache! Nein, ich denk nicht, dass das irre ist, das du schreibst. Ich konnte mir nur nichts darunter vorstellen. Ich hab keinen Untermieter bis jetzt, der mich zurück zum Rauchen führen will. Ich bleib standhaft, mein Mann raucht noch, aber ich lang keine Kippen mehr an. LG, Bator
26.04.2025
18:54 Uhr
Oha, ich hab fast drauf gewartet....ich bin so....irre? :kaputtlachsmile Machte mir schon das ein oder andere Mal Gedanken, dass dem Geschriebsel hier Keiner mehr folgen kann....war mir aber dann doch wurscht, weil's ja sowas wie mein Tagebuch ist. Also ich versuch die Kurzgeschichte: Viele kennen diese Stimme im Kopf, die zum Rauchen animieren möchte...ich nenne sie den Untermieter/Mieter/Nikotinmännchen. Der wohnte -in meiner phantastischen Vorstellung zumindest- einige Jahre lang auf einem siffigen Sofa in meinem Stammhirn...ich war ihn mal los, dann kam er zurück, seit einiger Zeit wohnt er im Smokeland. Nachzulesen -bei interesse- im "Unassbarer Weise" Wohnzimmer. Leider besucht er mich regelmässig und leider fall ich auch immer wieder auf sein Gedäusel rein....komme mir manchmal vor wie in dem Film "Täglich grüsst das Murmeltier", weil alles immer wieder von vorn beginnt :roll: So entstand also der Name meines Zweitwohnsitzes/treats: Murmeltierstorys. Inzwischen ist das Murmeltier ebenso personalisiert wie die Sucht und hilft mir, den penetranten Untermieter fern zu halten. So jedenfalls der Plan. Mein Murlel und ich sind jetzt zu zweit und es hilft mir aus der Dauerzeitschleife. Ich bin rauchfrei, Murmel sei dank! Liebe Bator, ich hoffe du bist jetzt nicht verwirrter als zuvor :oops: Es ist nicht leicht in mrinem Kopf :riesengrinser: Aber das geht vielleicht auch anderen so :lol: Ganz liebe Grüsse...auch vom Murmel :wink:
26.04.2025
17:33 Uhr
Hallo, kann mir mal jemand bitte diese Murmeltier-Storys erklären? Ich komm da gar nicht mit, was damit gemeint ist. LG, Bator, die euch leider ganz oft nicht folgen kann und euer Geschriebenes auch oft nicht versteht
26.04.2025
17:11 Uhr
Liebes Liesel, Ja! Ich gestehe ! :riesengrinser: Der Google Kalender wurde von mir nie genutzt, also habe ich irgendwann mal angefangen, morgens so 20 min im Forum zu lesen (die Zeit, wo früher Kaffee umd Kippen angesagt waren) und zukünftig auffällige Zahlen in den Kalender zu schreiben. Mit Namen, natürlich......:wink: Ich erwische ja nicht alle , geht auch zeitlich nicht....und wer lange nicht geschrieben hat, fällt irgendwann hinten runter. Die Benachrichtigungen fehlen zur Unterstützung. Ich hoffe, da passiert noch mal was..... Und du? 2 W und 1 T .....bist wieder dabei, freue ich mich drüber! Sei lieb gegrüßt, Birgit
26.04.2025
15:02 Uhr
Optimismus ist sehrrrr gutttt. Forumixiert auch. :riesengrinser: Läuft ja gerade bei dir, wie schön. Weiter gute Murmelspiele. Möge das weiße Murmel weiter mit dir sein - und das schwarze bald vernichtet. ;-) Grüße, Nova. ❤️
26.04.2025
13:57 Uhr
Hallo Liesel, einen kurzen Gruß von unterwegs. Ich bin momentan auch relativ zuverlässig :gefsmilie: irgendwie kommt es mir gerade auch viel länger als ein paar Tage vor. Ich bin aber auf der Hut. Ein schönes Wochenende :quartfoil: Liebe Grüße von Caro
26.04.2025
08:53 Uhr
Pack ich mir mal als Erinnerungsstütze hier her.... [quote=692014]Hallo Rolf, danke für deinen Besuch. Klar, dass werden 3 Wochen. Ich glaube die längste rauchfreiZeit hier im Forum liegt bei 120 Tagen oder so. Von daher ist das "große" Ziel bei 150 Tagen angesetzt. :gefsmilie: Nicht rauchen fällt mir nach dem 2/3 Tag nicht sehr schwer....bis eine bestimmte Situation auftritt und ich EINE Zigarette GENIESSEN möchte. Die Grossbuchstaben daher, weil dies so ausschlaggebende Punkte sind. Ich hoffe sehr, nun endlich über diesen Punkt hinaus zu sein. Am ersten Mai wird es sicherlich Übungssituationen geben :roll: Im Alltag alles fein.... :penguin:[/quote] Bin mal wieder optimistisch...:roll:...das Murmeltier abr auch :oops:
26.04.2025
07:50 Uhr
Moin , moin auch ich möchte zu den 2 Wochen gratulieren ... . Dann mal auf in Woche 3 - es scheint ja leichter zu werden , oder ? Freue mich total für dich und wünsche einen sonniges Wochenende der Rolf
25.04.2025
23:35 Uhr
[SIZE=2][b]Eieieieiei[/b][/SIZE] Schnell noch einen Gruß abschicken :flowerorange: [SIZE=2][b]2 Wochen Juhuuuu[/b][/SIZE] :quartfoil: [b]Gut gemacht![/b] Liebe Grüße Klaus
25.04.2025
23:03 Uhr
Hei 2 Wochen Wie schnell das ging oder? Freu mich für dich Toll einfach Murmel unterm Arm und weiter Forumixiert... :riesengrinser: Musste sehr lachen :fireworks: :flower::flowerorange:
Hilfe