02.06.2025 14:29

MurmeltierStorys

167
167Beiträge
18.05.2025
18:59 Uhr
Kurztrip mit Familie...da war der Mieter nie mit....oder immer, je nach Sichtweise. Denn ich rauchte nicht, wenn die Familie mit war. Heute also Rückreise. Und wer wartet vor der Haustür? Bingo! Er möchte meine Freundin besuchen....auf ein Weissweinschörlchen...und ☝🏻 EIN Zigarettchen 🫠 "Büüüüüüttteeee! Schadet ja nix ☺️" Er säuselt! Der Schweinehund steht schwanzwedelnd daneben. Beide gucken sie mich erwartungsvoll an. Neben mir...das Murmel 🥰 Zähnefletschend, gefährlich...nein Murmel, wir kämpfen nicht! Wir gehen....komm! Ignoranz! Wir gehen. Der Schweinehund folgt uns zwar, aber der Mieter bleibt zurück. Gut so! Auf, auf zur sechsten Woche...hurra, ich rauche nicht!! :flowerblue::cat:🦫:flowers::flowerblue::flowerorange::flowerblue:🐗:flower:
15.05.2025
19:30 Uhr
Oja! Die Schlechtwettertage vergisst man schnell! Soooo ätzend, bei Regen gegen die Tür gepresst rauchen zu müssen....denn ich hab ja auch noch das Problem, dass ich aus Zuckerwatte bin 😂 Aber trotz Sonnenschein UND der Tatsache, dass mein Mann nicht mehr im Homeoffice weilt...ich hab seit WOCHEN nicht an die schattige Stufe gedacht...üüüberhaupt nicht, geschweige denn wehmütig 🙃 Und das ist soooo herrlich! Endlich isser wieder weg....mitsamt dem versifften Sofa...und dem alten Avatar, unfassbarer Weise. Soll so sein, dafür jetzt also einen Schweinehund...aber der ist ja nix dagegen, auch wenn der natürlich nach Schoki nervt. Aber vergleichsweise zahm...den bekomm ich schon auch noch "bei Fuss". Morgen wieder Murmellauf 🏃‍♀️🦫 Atmen ist was tolles ❤️‍🩹 Liebe Grüsse :flowerblue::flowerorange::cat::flowers::flower:
15.05.2025
17:41 Uhr
Zitiert von dir bei Caro: 15.05.2025 13:57 Uhr [i]Zitat von Nora, aus dem Gesamtbericht kopiert 😉: "Natürlich fehlen mir manchmal die Ziggis, oft denk ich aber gar nicht mehr dran." Erster Impuls: "Nach über 100 Tagen noch...verrückt!" Aber wenn man bedenkt, wie lange wir unsere Sucht gefüttert haben, isses krin Wunder. Zum Glück wird's leichter...schönrn Tag euch[/i] Hm, 100 Tage sind glaub 0,7% gerechnet auf rund 40 Jahre rauchen. 🙂 Fast 2/3 meines bisherigen Lebens hab ich geraucht. Wäre ja fast schon seltsam, wenns nach 100 Tagen gegessen wär. Aber! Es wird wirklich viel viel leichter im Vergleich zu den ersten Wochen. Viele Situationen entkoppeln sich recht schnell, die einfach da sitz und nachdenkZiggi fehlt noch. Aber sogar die Belohnungsziggi fehlt kaum mehr. Ein riesengroßer Fortschritt! Weltschmerztage gehen auch oben ohne vorbei. Stresssituationen meistere ich inzwischen glaub besser. Läuft. 😉 Lustig, bei [i]Laufen[/i] [i]gehen[/i] denk ich jetzt automatisch an dich, das Murmel und den Schweinehund. 😆 Grüße, Nova Die sich freut, dass sie beiGewitter nicht mehr vor die Tür muss.
14.05.2025
18:41 Uhr
Danke 😍 Dem Katerliesel Dem Murmel Dem Hund Jajajaja Die 100 sind mein! Schön, dass du da bist. Folge mir einfach unauffällig, laufend, lächelnd, bis zur 100 und darüber hinaus. ❤️ Nova
14.05.2025
13:30 Uhr
Ui, hier krabbelt es aber! Komme mir vor wie Onkel Fritz in seinem Bette 😅 Aber ich mag Maikäfer und sah schon lange keinen mehr....Danke also! Magisch? Schadet nix! :flowerblue::flowerorange::flowers::flowerblue::flowerorange::flowers::flowerblue::flowerorange:
14.05.2025
09:39 Uhr
:ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::heart::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug:
13.05.2025
19:13 Uhr
Seltsamerweise hatte ich in der letzten Nacht, sowieso unruhig geschlafen, auch einen seltsamen Rauchtraum. Ich hatte aufgehört und war mit der Clique unterwegs, wir waren in einem Restaurant und alle rauchten auf einmal, außer ich. Ich habe dann überlegt ob "einmal nicht keinmal" ist und war dann wach... Seltsam denn in meiner und unserer gemeinsamen Clique raucht niemand. Außer ich. Allerdings habe ich unterwegs nie geraucht, kam mir dumm vor. Außerdem seltsam weil es hier keine Raucherlokale gibt. Egal, nur geträumt. Kämpfen wir weiter. LG von Caro:flowerblue:
13.05.2025
18:56 Uhr
Danke für's Rechnen, ich hab den Überblick verloren....was gar nicht schlecht ist, denn es fühlt sich schon viel länger an 😄 Heute morgen weckte mich das Murmeltier allerdings aus einem dieser miesen "doch wieder geraucht" Träumen. Im Traum fragte ich mich während des rauchens, warum ich den wieder angefangen hätte? Der Untermieter hatte weder genörgelt noch genervt....ich hatte einfach plötzlich die Kippe in der Hand und rauchte, als sei das selbstverständlich :| War nicht mal ein fieses Gefühl, kein Erschrecken oder das bekannte schlechte Gewissen....nix! Umso erleichterter war ich, als ich feststellte, dass es nur ein Traum war....puh! Von daher feier ich heute doch gern (zum ? Mal) 33 Tage rauchfrei! :balloons2: Wir schaffen das mein Murmel! ...und morgen wird gelaufen Schweinehund! Komm mit oder bleib da... Grüsse! :cat: ,🦫 &🐗
13.05.2025
16:10 Uhr
Liebe Liesel, nach meiner Rechnung hast du heute 33 Tage erfolgreich den Untermieter ausgesperrt. Untermieter? Mietnomade oder Messie trifft es besser :D Bei mir geht's auf und ab, mein innerer Schweinehund schläft heute und so habe ich 20 Minuten Gymnastik und einen Spaziergang gemacht. Den Spaziergang brauchte ich im dem Nomade :evil: davon zu laufen. Ich wünsche dir einen schönen Tag :flower:Caro mit Murmel
12.05.2025
18:37 Uhr
Liebe Liesel, das Murmeltier grüßt wirklich an dem Punkt, wo man wieder ganz am Anfang steht. Ich stehe heute sowas von neben mir ... unglaublich 😦 Und ständig kommt :evil: der nervige Untermieter vorbei. So einen Schweinehund gibt's bei mir übrigens auch. Ihn muss ich immer überwinden um mich mehr zu bewegen und nicht zu viel zu essen :) Gelingt leider auch nicht immer. Ich bin froh, wenn heute Schlafenszeit ist. Ein schöner Tag, herrliches Wetter, Wochenende war toll und ich stehe sowas von neben mir. Egal, habe nicht geraucht und für Gymnastik war keine Zeit :) Morgen ist's (hoffentlich) besser. LG Caro
10.05.2025
14:56 Uhr
Das /der/die Biebermurmel...gefällt mir 😁 Wenn ich an mein Murmel denke, ist es auch eher ein Capybara...oder so....und der Avatar? ...auch eher Biber Heute jedenfalls hat es dem Schweinehund in den Hintern gebissen und wir sind losgelaufen. Läuft inzwischen fast "bei Fuss"....wird immer fitter. Ich hab heute nur 2x an den Mieter gedacht, und immer eher "zum Glück isser Weg und ich muss ihn nicht mehr füttern." 1x hat er kurz um die Ecke geschaut, in einer für ihn vertrauten Situation, die ich gern genutzt habe um ungesehen meiner Sucht zu fröhen. War aber völlig unproblematisch. Das Murmel mag ihn gar nicht und kann dann ziemlich angsteinflössend wirken...er war direkt wieder weg. Ich wünsche jedem so ein Murmel 😊 man muss sicher ein bisschen irre sein, aber es hilft 😉 :flowerblue:
10.05.2025
11:28 Uhr
Richtig schön hier von dir zu lesen. Das murmel (oder der, oder die) als positives pendant, ist eine wunderbare idee. 🦫 (murmeltier ist aus deshalb muss der biber herhalten) LG von paul
Hilfe