Hallo Beru (ich nenne dich der Einfachheit halber jetzt auch mal so )
[quote="derbergruft"]
Danke ihr beiden für den Besuch in meinem Wohnzimmer. Hab gar nichts anzubieten! Vielleicht ein :cornet: ?
Wenn ich hier mitlese, dann merke ich: habs ja noch gut, ich habe erst mit Anfang 20 begonnen. Wie unendlich mal mehr kämpfen muss der, der schon als Kind süchtig wurde!
Und ich frage mich: wo kommt diese Trauer her? Sowas wie Liebeskummer? Ich will dich zurück, aber es darf nicht sein? Ständig sehe ich dich bei einem anderen? Bei allem, was schön ist, muss ich an dich denken? ... Ach tut mir Leid, wollte nicht albern werden. Suche nur gerade nach einem passenden Bild meiner Laune:roll:
...
[/quote]
Hallo, da hast du den Nagel aber genau auf den Kopf getroffen.
Genau so fühle ich mich (und ich weiß, wovon ich spreche, die Situation kenne ich hinreichend aus dem echten Leben).
Aber gestern und heute geht es irgendwie besser als in den letzten zwei Wochen. Liegt vielleicht daran, daß ich nicht den ganzen Tag allein und abgelenkt war.
Die Woche über hatte ich einfach viel zu viel Zeit, über den Verlust nachzudenken. Da fehlte mir sogar der Elan, um mich wirklich abzulenken. Bin richtig in die Depression gerutscht. Ich hoffe sehr, daß es jetzt ganz allmählich aufwärts geht und ich mit der Verlustangst besser umgehen kann.
Du hast ja schon ein wenig Vorsprung und ich hätte eigentlich den Zähler etwas zurückdrehen müssen, da ich einmal richtig ausgerutscht bin. Aber ich gehe jetzt ganz fest davon aus, daß es der letzte Ausrutscher war.
Witzigerweise habe ich die gößte Schmacht am Nachmittag. Dabei kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum es der Nachmittag ist, den ich am meisten mit einer Zigi verbinde. Dabei muß ich in der Zeit meist arbeiten. Klar, nach der Arbeit zwischen 16 und 17 Uhr gibt es meist die erste Zigarette nach der Arbeit. Aber zwischedurch habe ich ja auch meine regelmäßigen Zigis gehabt. Aber da macht es mir nix aus. Hab einfach keine Erklärung dafür, warum der :nikotinteufelchen: ausgerechnet nachmittags immer zuschlägt.