31.01.2022 16:18

Wohnzimmer mit Bergblick

246
246Beiträge
23.05.2017
15:36 Uhr
Stelle ma uns ma vor, dat wär en Pizza :oops: un der Kaffee ne Tee mit nem Schuss Rum 8) alles jut :smileumarmung: danke :P 17 is übrijens die natürliche Zahl zwischen 16 und 18... wenn dat keine Grund für en Pröstachen is :congratchamp: See you8)
23.05.2017
14:43 Uhr
Na klar, nehme sehr gern ein Gläschen und sage zum Wohl, auf uns und die Hoffnung, den Club der Miesepeter schnell wieder verlassen zu können :D Las eben eine Postkarte: "Alles lief nach Plan. Leider war der Plan scheisse ". Das stimmt hier natürlich nicht ???? Alles gut, hoch die Tassen. Viele Grüße Tom
23.05.2017
12:53 Uhr
Hab schon 10 Schachteln nicht verbraucht! Mach mir mal selbst nen virtuellen Champagner auf:lol: trinkt jemand mit?:champagne: Schließlich können wir schon deswegen nicht wieder anfangen: der Nichtgeraucht-Zähler dreht sich schließlich sonst nicht weiter...
23.05.2017
12:33 Uhr
[quote="Zeno_rf"] ... Wegen Deiner Gartenfrage: Was hast Du denn für Boden in jenem Innenhof? Und wieviel Sonne kommt da an? Ich sitze auf ziemlich sandigem Untergrund und habe die Pflanzenauswahl entsprechend abgestimmt... Kräuter gehen ziemlich gut, diverse Erd-, Brom-, Him-, rote und schwarze Johannis- und Preiselbeeren, Rauke, Kartoffeln, Topinambur, unter einer Forsythie (die wohnt hier länger als ich) steht Waldmeister. Ein Säulenapfel, eine Säulenmirabelle, beide tragen dieses Jahr zum ersten Mal, wenn nichts schlimmes mehr passiert. Ganz offenbar ist dieser Garten hier ein Naschgarten. :oops: ... [/quote] Naschgarten klingt super, es hüpfen eh allerlei Kinder hier herum... Ich glaub ich hole noch schwarze Johannisbeere, das gibt die beste Marmelade finde ich *njami* Ich suche noch irgendeine hübsche, winterharte Staude- Sonne nicht allzuviel und Boden? Keine Ahnung. Hab auch immer mal Kompost verteilt aber vielleicht ist der echt wichtiger, als ich gehofft habe. So eine Bodenprobe schien mir teuer- ist aber auf Dauer vermutlich rentabel. Und ja, Zeno_rf, du hast Recht: dass mehr negative, als positive Emotionen auf der Skala sind, ist mir gar nicht aufgefallen! Mir hilfts aber tatsächlich. Auch wenn ich nicht aller Stunde an die Markierung denke. Im Tagesrückblick sind die Abs wesentlich seltener, als die Aufs. Selbstmitleid also mitnichten vonnöten :D
22.05.2017
15:29 Uhr
Hey Maulwurf, da haste bei mir aba janz schön tief jegraben... Aba ich hat mir echt so ne Art Vorgehensweise zurecht jelecht. Un et witzigste dadran is, et hat tatsächlich funktioniert :P. Ich dacht halt vorher, dat jammern für mich eher nich in Frage kommen sollt. Un mir war klar, dat Nikotinentzuch kein echte Schmerzen bereitet un (!!) ich weiß aus Erfahrung, dat ne positive Blickwinkel allet erleichtern kann. Un versuchen allet so positiv wie möchlich zu sehn, kamma auch üben. Klappt vielleicht nich bei jede... aba probiern kamma et ma, nich:oops: Du bis ja auch auf nem janz passablen Wech.. Et läuft... könnt ma so sagen, nich? Wenn de ma wieda an so ne Punkt bis, wo de tigerst... von rechts nach links un inne Kreis un so... setzte dich ma janz bequem hin. Holste ma tief Luft, fährste runta un besinnste dich ma... wiiiiie schön et is, den Absprung jeschafft zu ham.. un et Schlimmste übawunden zu ham... bei mir hat dat Wunda jewirkt unne Welt war anschließend wieda inne Reihe - zumindestens erinner ich das so... Schön weita so mit die Woche Numma 3 - wünscht et Söckchen8)
22.05.2017
14:32 Uhr
Hallo der Berg ruft :riesengrinser: ja sorry aber da muss ich mit meinem Profilbild einfach mal bei dir reinschauen ;-) auch wenn es bei 16 Tagen normalerweise nicht so groß wie bei den anderen Zahlen gefeiert wird, bekommst von mir trotzdem mal ein :medallion: für diese tolle Zeit die du schon geschafft hast ;-) und glaub mir, mit der Zeit wird es besser werden und in Achtsamkeit üben werde ich mich nu auch mal was mehr:oops: ich wünsche dir einen ganz tollen Rauchfreien Start in die Woche und ich kann dir sagen, es lohnt sich diesen Weg zu gehen, auch wenn man manchmal Bergeweise Steine auf die Seite räumen muss um zum höchsten Gipfel zu gelangen ;-) ganz liebe Grüße Tanja :twistednutice:
22.05.2017
12:50 Uhr
Aloha Beru, dank dir für deinen Besuch auf meiner Couch. Du hast mir ein spannendes Buch über Achtsamkeit dagelassen. Witzig, dass ich erst vor wenigen Tagen mal wieder drüber gestolpert bin. Dir scheint es derzeit gut zu helfen, das freut mich. Ich hoffe, du hast dein Wochenende geniessen können, das ist ja, so finde ich das schwerste. Die Momente, von denen man glaubte, die Ziggi gehört dazu und alles ist nur noch die Hälfte wert ohne. Ich bin dazu übergegangen, Nichtraucher zu beobachten. Haben die wirklich weniger Spass und was machen die anders, während sie -wie Exraucher- das gleiche wir wir in dem Moment tun (zB beim Kaffee draussen sitzen). Ist ja fast schon sowas wie Achtsamkeit :D Ich wünsch dir eine weitere rauchlose Woche, wohl die dritte nun? Lieber Gruss Mari:herbst:
22.05.2017
10:30 Uhr
Hey Beru, wollte mal vorsichtig anfragen , wie Dein Wochenende war, ich hoffe gut? Ich mag die Zahl 16 und alle anderen die noch kommen, viele sehen erst schön aus wenn man sie nicht mehr hat ???? Hab eine schöne Woche, Tom
22.05.2017
10:16 Uhr
Hallo derbergruft, Danke für Deinen Besuch bei mir. Und stimmt, das mit Der LuFu, war die beste Belohnung. Ich denke das es damit nun immer besser wird. Alleine das, sollte mich nun ewig vom Rauchgedanken befreien. Denn was is schöner, als wieder gut durchatmen zu können. Ich Wünsche auch Dir weiterhin Erfolg dabei. LG Pauli
21.05.2017
22:35 Uhr
Gute Frage, Glaubensfrage, oder? Ich hab schon lieber das Ruder in der Hand, oder wenigstens einen Plan, wie ich rankommen kann, wenn es eng wird. Zu der Grundhaltung haben 30 Jahre Rauchen perfekt gepasst. Ich hatte das voll im Griff, jederzeit, so wie alle Raucher :kaputtlachsmile: Der Verstand muss nicht unbedingt der sein, der steuert. Da lass ich gerne dem Geist den Vortritt. Vielleicht ne längere Geschichte, aber spannend. Bäck
21.05.2017
19:38 Uhr
Hallo Vomberggerufene! Dummerweise hilft nichtrauchen nicht gegen alles. Bei mir z.B. ist die Besserwisserei noch da: Im Sturm Segel reffen, aber immer etwas Fahrt vor dem Wasser beibehalten, sonst kannst Du nicht manöverieren. Also keinesfalls treiben lässen. Treiben nur bei besten Bedingungen - gilt eigentlich immer, auch beim Autofahren, da muss man beim Rutschen versuchen, eigene Fahrt aufzunehmen, dann kann man wieder lenken. Beim Nichtrauchen auch, immer steuerfähig bleiben. Bäck
21.05.2017
19:29 Uhr
Mal danke für die leckere Torte:)[color=orange][/color] Ich revanchiere mich mit Blümchen und Sonnenschein, ja und was ich noch als Motivationsgedanken beizusteuern habe, immer wenn das Rauchteuferl kommt, frage ich mich. Was bringt mir die Zigarette wirklich? Nach den 5 Minuten ist nichts anders und wenn ich nicht gut drauf war, bin ich nach ihr, nicht wirklich besser drauf, nur die Sucht ist befriedigt. Was bringt wirklich was? :flowerblue::flowerorange::flowers::sun:
Hilfe