liebe Beru ruft,
die Tausend Euro bekommst du nicht zurück, wenn du rauchst. Dein Nervenkostüm wird nicht stabiler durch die berüchtigte Eine. Vielmehr greift das Nervengift Nikotin deine durch fast eine Blümchenwiesenlänge erholte Nervensammlung erneut an, du würdest dein seelisches Gleichgewicht durch einen Rückfall gefährden.
Ich versteh dein Bedürfnis nach Wegrauchen deiner aufgewühlten Gefühle sehr gut, ich habe mehrere JAhre lang gedacht, wenn was ganz Schlimmes passiert, muss ich bestimmt eine rauchen. Aber das ist nicht so.
Du kannst dir eine viel bessere Realtität gestalten, in dem du weiterhin deinen Riesenfrust, deine Enttäuschung, deine Wut annimmst. Das ist jetzt schei..., aber das ist jetzt eben so. Und dann mit Atemübungen oder deinen sonstigen Möglichkeiten dich entspannst, soweit dir das möglich ist.
Ich sag dir mal was, liebe Beru: wenn du diese Situation jetzt durchstehst, dann hast du für den Rest deines Lebens die Gewissheit: ich kann rauchfrei leben auch in widrigsten Situationen.
Wem kannst du diesen Schlamassel im drei-D-Leben erzählen? Mit welcher Bewegungsform die Stresshormone aus deinem Körper rausschwitzen? Wo ist der nächste Badesee, das nächste Kino (da isses schön kühl drin für deinen kühlen Kopf).
Gönne diesem Mistkerl von Verkäufer nicht auch noch den Triumph, dich rückfällig werden zu lassen. Gönn dir selbst etwas Gutes!
Ich geh jetzt mit Hocker und Hacke auf die Blümchenwiese und pflanze duftende Nelken und Rosen, dazu Schwertlilien und Funkien! Schau nach, übermorgen darfst du sie dir pflücken, die Lorbeeren und die Blumen!
Komm, lass dich mal tröstend umarmen.
Buddelnde und dir Durchhaltevermögen wünschende Andrea