Liebe Berguft,
Danke für Deinen Besuch. Ja, das Zitat ist von mir. Steht etwas weiter unten in meinem Wohnzimmer. Nach 12 Wochen, hab ich mal was zusammengefasst, was ich positiv empfinde seit dem Rauchstopp.
Soeben komme ich von einer Beerdigung. Haben viel geweint, wir haben geredet, gelacht, uns erinnert, Fragen gestellt. Viele von den Trauergästen haben geraucht. Ich hatte großes Verlangen. Wie öfter in den letzten Tagen. Vielleicht ist das der legendäre dreimonats-heap. Und anstatt vergangenen Zeiten hinterherzutrauern, habe ich mein Augenmerk auf das Positive gelenkt und aufgeschrieben.
Ein Zitat vom "Kleinen Prinzen" fiel mir gestern in die Hände. Kennst Du ihn? Also, da, wo er schon fast am verdursten ist, kurz bevor er sterben könnte sagt er, es sei gut, wenn man einen Freund gehabt hat (er denkt an den Fuchs).
Ja, ich trauere.
Und es gibt Momente, da trauere ich auch den
trostspendenden, den ablenkenden, den benebelnden, den belebenden
Zigaretten hinterher.
Bis ich merke: Ich hatte sie. Und das ist vorbei. Und es geht weiter. Ich lerne draus, ich wachse. Ich lebe besser denn je - wenn ich ehrlich bin.
88 - zwei liegende Achten= doppelte Unendlichkeit. Heute besonders passend! Danke, dass Du mich dran erinnert hast.
Herzlich, Maroditis