31.01.2022 16:18

Wohnzimmer mit Bergblick

246
246Beiträge
17.05.2017
16:37 Uhr
Hey Beru (bergruft...), hier wird heut jeschnapst - wie et Uli zu sagen pflecht :P... Komm ich doch ma rum, nich :oops: um meine herzlichen Glühstrumpf auszurichten... Mach ma Pröstachen :congratchamp: :oops:... obwohl mir bei dat schöne Wettachen en frisches kühles, helles, herbes Frischjezapftes doch lieba wär :roll: Sach, ich hab grad wo jelesen, dat et bei dich abends am Schwersten is... Ich hab abends et meiste jeraucht, wobei ich hab eijentlich immer jeraucht :roll:... am Feierabend hab ich mich aufe Couch jepackt, jelesen oda jestrickt oda fernjeguckt oda beides oda innet Forum jestöbert... jedenfalls hab ich et jeliebt, abends aufe Couch jenussvoll in mich reinzuhören un mich zu freuen, dat ich den Absprung jeschafft hab.. Vielleicht versuchst du das mal? Das Körperliche hast du hinter dir. Geh abends mal in Ruhe in dich, fühl in dich rein, Atme mal tief und freu dich, wie schön es sich atmet und genieße, dass du nicht aufstehen und rauchen musst. Lob dich un freu dich, dass es nicht mehr kratzt im Hals... Auf einen Versuch können wa es doch ma ankommen lassen, oda:oops: ? Dich in so ne positive Grundstimmung reinsteigern, dich einfach toll fühlen... Aba ich weiß et ja; jede Jeck is andas un ich kann nich von mich auf andere schließen... Ich habs so halt prima hinjekriegt. Ehrlich will ich sein: Ich weiß nicht mehr, ob es schon nach einer oder erst nach zwei Wochen so war, aber es hat nicht lange gedauert. Ich hatt es nich so mit weglaufen und ablenken, hab versucht et von Anfang an zu genießen. Klappt latürnich nich immer :roll:. Dann musste die Augenzuunddurch-Methode herhalten. Belohnen... wenn du abends schon weißt, womit du dich als nächstes belohnst... fällt es auch leichter, weil du statt zu schmachten, dich auf die Belohnung freuen kannst... Vielleicht hilfts dir. Und wenn nicht, dann nix für unjut, hab et nur jut jemeint, wünsch ich dich umbedingt, dat de deinen Wech findest... Et lohnt sich soooowas von :oops: Wird sehr bald leichter. Macht schön tapfer weiter so - wünscht et Söckchen8)
17.05.2017
14:55 Uhr
Hallo Berg Du bist eine Sie oder? und ist es ok, Dich "Berg" zu nennen? Danke für Deinen Besuch bei mir. Ja, das wird hoffentlich ein Sommer der für uns alle in die Geschichte (die Rauchfreigeschichte) eingeht, nicht? Und gefeiert wird ja neuerdings auch ohne Ende, wenn man wie wir beim Rauchfrei-Forum mitmacht! Heute jedenfalls feiern wir Dich, denn Du hast die erste SCHNAPSZAHL erreicht! Hurra! Herzlichen Glückwunsch und Prösterchen (dieses Wort hab ich hier ganz schnell kennen- und liebengelernt) :balloons2::birthday::birthdaycake::congratchamp::mintlolly::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::twistednutice::sun: Liebe Grüsse Sophie
17.05.2017
08:55 Uhr
Hi Hügel :-) Gratulation zur 11, sieht doch als Zahl gut aus finde ich aber es gibt noch viel bessere :-) Glückwunsch zum Durchhalten. Hatte das mit dem Wohnzimmer suchen genauso mühselig, bis ich dann merkte, dass "Themen" eben selbsterstellte Threads sind. Du hast mehrere Themen erstellt, da wird es dann etwas schwieriger, aber eben Themen sind die eigenen Threads. Keep going :-) Tom
17.05.2017
08:26 Uhr
Juhu, danke :smileumarmung: Muss eure Wohnzimmer alle suchen! Dass man anderen in ihrem Thread antwortet ist ungewohnt. Gibts denn einen Trick wie man die schneller wieder findet? Also die Threads der anderen meine ich...
17.05.2017
07:24 Uhr
Wow, die erste Schnapszahl ist erreicht. Gratuliere, weiter so! :fireworks::fireworks::fireworks::fireworks: Liebe Grüße Petra
17.05.2017
06:29 Uhr
Jep! Tusch!:fireworks: Den Likör gibts doch erst heut! Grüße Bäck
16.05.2017
22:35 Uhr
saucool, wo bitte gibts schon Alphörner und Kirschlikör zu 10 Tages-Jubiläen?:riesengrinser:
16.05.2017
21:43 Uhr
:lol: dann schau ich mal morgen zum ersten Schnäpschen rein, gell? Vielleicht ein altersgerechter Eierlikör? Oder dingens kirsch? Bäck
16.05.2017
21:16 Uhr
[quote="Bäckström"] ... so, hoffe, das kam jetzt nicht zu tantig rüber, aber es würde mich so freuen, wenn Ihr dranbleiben würdet, Bäck [/quote] Nee liebe Bäck, hier ist überhuapt nichts tantig. Außerdem braucht man ab und an mal ne Tante, die einen wieder in die wehleidigen Schranken weist! Danke, dass du dich freust, wenn wir dranbleiben. Das bedeutet mir erstaunlich viel :)
16.05.2017
21:12 Uhr
Danke für eure Alphabetvorschläge! Ja, lasst uns lauter Sinnesfreuden sammeln. So wie Frederick von Leo Lionni, ihr wisst schon, die Maus, die im Sommer Vorräte für den Winter sammelt... eins der schönsten Kinderbücher, wie ich finde:heart:
16.05.2017
21:12 Uhr
Hallo, also erstmal Gratulation zu 10 Tagen, ist ja schon mal ne Hausnummer. Klar ist es nach 30, 40 Jahren Rauchen ganz offensichtlich, wieso es besser wäre, nie geraucht zu haben oder wenigstens augenblicklich aufzuhören, aber wollt Ihr zwei - ich nehm Tom mal mit - das wirklich ganz genau am eigenen Leib erfahren? Rauchen ist oberpeinlich, stinkt, ist teuer und außerdem was Fremdes. Oder könnt Ihr euch entsinnen, bei jeder gerauchten Kippe entschieden zu habe, jetzt will ich rauchen und dann such ich mir mal ein schönes Plätzchen und dann mach ich das mal. Nee, oder? Eher kommt es vor, dass schon eine vor sich hin qualmt, während man die nächste vorfummelt. Das ist mir mal passiert auf einem Verkehrsübungsplatz als Beifahrer. Mir fehlt jedenfalls wirklich gar nix. Natürlich kommt ab und zu so ein Gedanke vorbei, jetzt eine rauchen. Aber dann denke ich, nee, wieso denn? Und schon ist der Spuk vorbei. Das ist seit etwa 14 Tagen so, vorher gings nur über Selbstüberlistung. Jetzt freu ich mich, wenn ich total verschnupft den Berg flotter hochkomme als vor einem halben Jahr in Topzustand. so, hoffe, das kam jetzt nicht zu tantig rüber, aber es würde mich so freuen, wenn Ihr dranbleiben würdet, Bäck
16.05.2017
09:44 Uhr
Ahoi:D Jo, so sieht es aus. Das Leben ohne zu rauchen definieren wir als sinnfrei, ohne Rauchen macht es keinen Sinn. Was für ein Mist, oder ? Ich muss auch an den Punkt kommen, an dem ich nicht mehr das Gefühl haben muss, es mir Schön zu reden sondern ich immer weiss und merke, es ist komplett anders, es fehlt gar nichts und der Gewinn ist riesig. Und ja, ohne dieses Forum würde ich es auch kaum bis hierher geschafft haben, was für ein Glück finde ich. LG Tom
Hilfe