Hallo miteinander ! Ja - wirklich schon wieder lange Zeit her, dass ich mich hier umgeschaut habe. 2017 im Februar habe ich aufgehört - und es hat funktioniert. Auch mit Hilfe dieses schönen Forums. Anfänglich dachte ich wirklich, dass ich niemals dabei bleiben könnte - beim aufhören. Aber doch, alles geht - wenn man entsprechend motiviert ist. Liebe Aufhörwilligen, ihr habt alle mitsamt meinen größten Respekt - und meine Hochachtung vor eurem Entschluss.
Heute ist es bei mir so, dass ich oft gar nicht mehr dran denke - aber es ist mir auch durchaus bewusst, dass die Sucht latent immer noch vorhanden ist. Und so werde ich noch nicht mal einen einzigen Zug wagen, denn ich weiß, was darauf folgt. Die Sucht wird neu befeuert und die Chancen, aufhören zu können, sinken. Drum - lasst euch nicht entmutigen, fangt nach einem Abbruch noch mal an, auch ihr schafft das. Tröstend, für alle Abbreche kann ich sagen, auch ich habe das im Laufe der Jahre öfter versucht, und habe es beileibe nicht beim ersten Mal geschafft. Aber es kommt der Zeitpunkt, wo ihr soviel Wissen über diese teuflische Sucht angesammelt habt, dass euch alleine schon der gesunde Menschenverstand sagt, was zu tun ist. Alles Liebe für euch !
Charlotte:sun-2: