Hallo liebe Leute!
Ja, nun ist es also Wirklichkeit geworden, heute bin ich 1 Jahr rauchfrei! Das alles ist nun schon länger Normalität, aber dennoch empfinde ich heute Freude und auch Stolz, diesen langen Weg erfolgreich gegangen zu sein.
Mein persönliches Geschenk an mich heute war die Teilnahme am Berliner Halbmarathon, was ich sehr genossen habe (trotz recht kühler Temperaturen!)
Ich habe lange geraucht und bis auf 4 Tage das ganze auch nie unterbrochen. Richtig begonnen habe ich mit diesem Irrsinn, als ich 16 Jahre alt war! (Die erste Zigarette gab es aber schon mir 12 und bis 16 folgten noch diverse andere!!)
Mir war immer klar, eines Tages muss ich aufhören, denn so nach und nach bringt es einen, in dem Falle speziell mich, um!
Für alle, die nun noch am Anfang des Weges stehen: gebt nicht auf und bäumt euch gegen diese Sucht!!!
Es ist nie zu spät, das Rauchen aufzugeben, denn es ist immer ein Gewinn für die Gesundheit!!!
Das Leben ist wesentlich angenehmer, wenn man nicht ständig ferngesteuert ist: wo kann ich die nächste rauchen? Wann kann ich die nächste rauchen? Ich würde JETZT so gern eine rauchen! Ich MUSS jetzt rauchen! Usw. usw. Man/frau verbringt so viel wertvolle Zeit mit dem Gedanken, wann die nächste Kippe gequarzt werden kann!
All das gehört bei mir nun schon seit längerem der Vergangenheit an.
Natürlich ist das ein längerer und auch schleichender Prozess, von heute auf morgen klappt es leider, leider nicht.
Aber wenn man bereit ist, auch ein bisschen zu warten und immer wieder deutlich nein zu den Kippen sagt, ist man am Ende tatsächlich clean und FREI.
Ich wünsche dieses jedem von uns und grüße ganz herzlich in die Runde!
Lupinchen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f030.gif[/img]