[b]ES IST GESCHAFFT!!!![/b]
[img]http://www.smilieportal.de/smiliegenerator/ablage/45/314.png[/img]
Mein Elch sagt mir gerade jetzt:
Silvia hat am 26. September 2009 aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 365 Tage rauchfrei und
hat in dieser Zeit 5.475 Zigaretten nicht geraucht.
Ich bin sooooooooooo so froh, dass ich das Kapitel endlich abgeschlossen habe. NIEMALS hätte ich gedacht, dass ich es nach 21 Jahren Nikotinabhängigkeit doch noch schaffe. Und ich hatte dabei auch noch das unverschämte Glück, dass es mir letztendlich doch noch leicht gefallen ist. Mein 6. Tag war die Hölle :evil: , aber danach war alles anders. :D
Heute - 1 Jahr danach - geht es mir wunderbar! Ich habe mit Stimmbildung angefangen und kann endlich ohne Husterrei und Nach-Luft-Schnapperei meinem Hobby richtig nachgehen.
Leider leider - obwohl ich in der ersten Zeit einer neuen Sucht - nämlich Spargel aus dem Glas - nachgegangen bin, habe ich im letzten Jahr mehr als 10 kg zugenommen. Keine Sorge - das geht nicht zwangsläufig jedem so - ich war eh schon vorbelastet mit Übergewicht - das war vorher immer meine größte Sorge - noch fetter (sorry für das Wort) werden. Aber ich habe eine starke Familie hinter mir und so ist es doch viel besser, NICHT MEHR ZU RAUCHEN! So gestärkt - es geschafft zu haben, dieser Sucht zu entkommen - werde ich im kommenden Jahr mein nächstes Ziel in Angriff nehmen. Der Kampf gegen die extrem zuvielen Kilos!!
Daher werde ich mich jetzt nach einem Forum ähnlich wie diesem umsehen. Ein Forum, in dem man so wahnsinnig nette Leute findet wie hier - die einem ebenso den Rücken stärken, einen wieder aufbauen und immer wieder daran erinnern, warum und wofür wir gerade kämpfen. Ich hoffe, ich werde fündig.
Vielen vielen Dank Euch allen, die mir (wenn ich es auch nicht ganz so oft in Anspruch nehmen brauchte) hier den Rücken gestärkt haben und mir zugehört haben.
Daher gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Knuddelgrüße an Frühlingsanja, die Fee, dem lieben Justy, Biene, Petlupa und eben denen, die mich kennen und die ich namentlich hier gerade vergessen habe - sorry dafür!
[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/3d_gemischt/gemischt_0043.gif[/img]
Jetzt werde ich mich gleich mit einem leckeren, selbst gekochten chinesischen Essen verwöhnen und diesen Jahrestag so richtig genießen. Mit allem, was Frau da so einfällt! In 13 Tagen dann ist Sammy an der Reihe - dann hat er seinen Jubeltag! Und auch er ist sooo froh, es geschafft zu haben.
So wünsche ich nun allen hier noch ganz viel Erfolg beim Rauchfrei werden UND bleiben und ich werde zwischendurch bestimmt noch einmal reinschauen und gucken, ob jemand von (meinen) alten Hasen hier noch ist.
Viele viele liebe Grüße,
Shaneyra!