Liebe ichschaffs, Auslöser für meine Diät war ein Foto aus unserem Türkei-Urlaub im Jahr 2011. Beim ansehen der Bilder fiel mir ein fetter, hässlicher Kerl auf der auf ziemlich vielen Fotos zu sehen war. Ich dachte erst ich hätte ein falsche Speicherkarte, bis ich mir selber eingestehen musste - [color=red]DAS BIN ICH[/color]. Mir wurde so übel und ich kam in grübeln: Fett, viel zu hoher Blutdruck, Athrose in der Hüfte, kaum Bewegung. Wenn ich so weiter mache, werde ich nicht alt. Also habe ich mir überlegt erst das Gewicht reduzieren und dann dem Nikotin ans Leder.Zwei Kriege wollte ich ncht führen) .Ich habe meine Ernährung umgestellt. Statt 6 - 8 Scheiben Brot für die Firma nur 2, dafür Obst,Gemüse,Salat. Abends nicht mehr 2 - 3 Portionen warmes Essen, sondern nur 1. Fastfoof. Süßigkeiten wurde ganz gestrichen und angemeldet im Fitness-Studio und mir einen Crosstrainer gekauft. Nach einem Jahr habe ich dann mein Wunschgewicht erreicht. Da ich aber den Jojo-Effekt vermeidem wollte, habe ich ein weiteres Jahr gewartet um das Gewicht zu halten. Erst dieses Jahr habe ich mich dann ans Rauchen gemacht, auch das hat bisher geklappt. Das ich heute Jogge ist für mich wie ein zweite Geburt, ich genieße das Leben momentan richtig. Keine Tabletten mehr, keine Atemnot mehr, keine Kreislaufprobleme mehr ..... Heute esse ich relativ normal (fettreduziert) und in Maaßen.
Das alles verlangt unheimlich Disziplin, aber für die eigene Geundheit lohnt sich doch dieser Weg allemal. Großen Anteil hat vorallem meine Frau, da sie meine Launen ertrug (auch wenn es sich in Grenzen hiel bei mir mit schlechter Laune).
Ich kann Dir das Foto gerne schicken. Wenn Du das dann an den Kühlschrank hängst, geht garantiert keiner mehr da ran und nimmt sich was daraus:riesengrinser: