31.08.2013
11:00 Uhr
Ihr Lieben! Vielen Dank für Eure Aufmunterungen und Ratschläge. :smileumarmung: gestern Abend war ich so erschöpft nach der Arbeit und bin bald eingeschlafen, da konnte ich mich nicht mehr melden. Und heute habe mit kleinen Unterbrechungen ausgeschlafen und jetzt sieht die Welt schon besser aus.
Ich hatte im Mai schon eine Zeitlang gemessen und festgestellt, daß der Blutdruck zu hoch war (vor allem der untere Wert) und dann gehofft, daß er sich ausreichend bessert, wenn ich mit Rauchen aufhöre. Ich habe dann nach dem Urlaub wieder angefangen, weil die Unruhe blieb und ich z. B. Auch nicht länger als sechs Stunden am Stück schlafen kann undhabe dnn festgestellt, daß er zwar besser wurde durch den Rauchstopp, aber nicht ausreichend. :roll:
@ Claudia, ja ich muß mir Zeit lassen, da hast Du Recht. Ich bin einfach etwas ängstlich wegen der Folgeschäden, die Bluthochdruck verursacht, habe bei meiner Familie genügend Beispiele. Und Bewegung und Abnehmen ist bestimmt ein ganz wichtiger Punkt, ich bin definitiv zu dick!
@ Erika, ja ich kann auch sehr gut mit Dir mitfühlen, ich kann mir gut vorstellen, daß das dauert, bis man sich damit abfindet. :smileumarmung:Und drei Wochen Seychellen! Toll! Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub, genieße es!
@ Schlumpfinchen, das mir dem Reformhaussalz probiere ich aus und ja, wir lassen uns einfach nicht mehr unterkriegen, von nichts und niemand und bleiben oben!
@ Andy, Du hast meinen größten Respekt! 50 kg abnehmen ist eine tolle Leistung. Bei mir müssten 20 kg weg, ich habe für mich den umgekehrten Weg gewählt, dh. erst rauchfrei, dann abnehmen. Aber Stück für Stück, auch ich Sage, daß ich nicht beides gleichzeitig schaffe. Verrätst Du mir noch, wie Du das geschafft hast?
@ Jutta, das tut mir leid für Dich, daß Du auch mit dem Blutdruck kämpfst und Rheuma, hmpf. Hoffentlich geht es Dir mit den Medikamenten gut! :smileumarmung: und das mit dem Magnesium mache ich, früher habe ich die Tabletten bei Sport regelmäßig genommen, war in letzter Zeit etwas saumselig und fange es mit Deinem Tipp gleich wieder an.
@ Julia, Danke :smileumarmung:
So mein Mann hat Frühstück gemacht, jetzt genieße ich einen entspannten Tag und beherzige Eure Ratschläge und freue mich auf meinen Urlaub.
:gemeinschaft:
Lg und einen schönen rauchfreien Samstag, Ichschaffs