29.11.2022 10:32

seit 25 Tagen rauchfrei

1330
1330Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
50 - da kannste j aauch ne Party schmeißen .... Glückwunsch vom Axel 8)
03.12.2010
Liebe Petlupa, Allerherzlichsten Glückwunsch zu [b][color=red]50 rauchfreien Tagen![/color][/b]. Natürlich schaffst Du die nächsten 50! LG. Hermine
03.12.2010
Guten Morgen RF- Gemeinde! Stolziere heute auch mal wieder wie ein stolzer Pfau durch unsere Gemeinde, denn heute sind es tatsächlich 50 Tage ohne den Rauchmüll! [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/190.gif[/IMG] Die nächsten 50 sollen kommen, ich möchte den Kalender doch nicht umsonst in der Küche aufgehängt haben... :doubt: Für alle einen schönen Sonntag und ich danke euch alle für eure Unterstützung! Petlupa
03.12.2010
Hallo Petlupa! Respekt wegen dem Laufen!!! Das ist doch toll was du machst..! Wünschte ich wär zur Zeit auch so fleißig :? Grüßle Claudia
03.12.2010
Hallo Petupa, Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid kriegt man geschenkt :D :D :D Nein, nicht wirklich ernst gemeient in diesem Zusammenhang .... ;-) Jeden Tag klettern ist in NRW (Düsseldorf und Umgebung) zwar gut möglich, binnen 40 min. erreicht man so viele Kletterhallen und auch 1-2 gute Outdoor Möglichkeiten, und wäre jeden Tag in einer anderen Umgebung. Das wäre dann aber doch zu aufwendig. Nö - ganz einfach. Fitnessstudio (20 Min. Fahrrad, 20 Min. Crosstrainer, 20 Min. Duschen/Anziehen) und das wenn geht Morgens vor der Arbeit, dann ist die Sache hinter einem, bevor man(n) im Büro vermisst wird ;-) Klappt zwar nicht jeden Tag ..... aber immer öfter ;-) .... und wenn das nicht klappt, dann kann man ja auch noch spätabends mit der Stirnlampe vom klettern draußen laufen ;-) Und was meinst Du mit: "Ansonsten ist mein Lebensgefährte schon ein ganz Lieber....." - das klingt so einschränkend. Natürlich ist er Dein Held und Supermann ;-) Bestell Ihm einfach einen schönen Gruß: "Er kann es schlicht nicht nachvollziehen, wie man sich so einfach mit "wildfremden" Menschen austauschen kann!" Gerade dass in der Anonymität ist doch das Gute! MAn kann diese ja auch verlassen wenn man möchte ..... haben hier ja schon so einige gemacht. Wenn man mal in alten Forenbeiträgen liest kann man feststellen, dass es wohl sogar schon ein Treffen von vielen gegeben hat usw.. Ich selbst habe z. B. bei einem Raucher-Entwöhnungskurs mitgemacht - so mit allem drum und dran ... Schweigepflichterklärung usw. .... Mit anderen "drüber Reden" hilft halt. Frag Ihn doch einfach, ob er anstatt dessen lieber seine ganze Freizeit für das Thema opfern möchte ;-) - die Antwort kenn ich schon .... ;-) Also - auf ein weiterhin rauchfreies Leben. Gruß vom Axel 8) P.s.: Freie Zimmer muss doch ein jeder planen wenn er ein Haus baut. Wohin sonst mit den Gästen? - Nicht mehr lange und die eine bereits heuteige Teenietöchter ziehet aus - kurz drau wahrscheinlich auch die Andere, dann sind mehr Zimmer frei als man braucht. Dann können wir eine Ex-Raucher-Kommune aufmachen ;-) P.p.s.: Nicht ertrinken .... ;-)
03.12.2010
Hi Petulpa, gratulier zu dem Lauf von 10 km, toll und und das schöne ist, ich glaub nicht, das man da rauchen tut, da bekommt man ja gar keine Luft mehr. Also weiterhin Hände weg vom Nico, hau ihn mit der Pfanne. Halt weiter schön durch. LG Uta
03.12.2010
GEKÜRZT!! [quote=petlupa]Hi Carolle, Mit dem Gewicht haben ja alle Recht. Nur ich KANN mich einfach nicht mit noch mehr Zunahme arrangieren...... Doch ich werde nun nicht mehr jammern, sondern versuchen, etwas dagegen zu unternehmen..... Wenn es klappt gut, wenn nicht... keine Ahnung. LG, Petlupa[/quote] Ich hab eine Ahnung ;-) Wenn nicht, iss auch nicht schlimm! Ich hab übrigens woanders gelesen, dass Dein Partner "auch" schon meint, dass Du Forumssüchtig seiest - etc. .... Also ich - der ja bekannterweise auch 7 Kg zugelegt hat .... und wenn es 10 gewesen wären auch Egal ..... pflege zu sagen: [b]Schazi[/b] (bedeutet nicht Schaaf und nicht Ziege ;-) Du liebst mich doch und da dachte ich, so hättest Du mehr von mir ..... ;-) Jetzt mal ehrlich - was andere denken (sei es auch mein Schazi) ist mir in den ersten 100 Tagen Egal gewesen. Meine Töchter, wie auch meine Frau haben mich im großen und ganzen super unterstützt. Natürlich haben sie manchmal ob komischer Verhaltensweisen meinerseits "gezickt". So what !!! Also - seit dem ich nun seit Anfang Mai wieder auf meine Ernährung achte (etwas mehr als ich es in der Phase der Entwöhnung getan habe), sind annähernd 3 Kilo sind schon wieder weg. Jeden Tag mind. 40 Minuten Sport (das bin ich mir Wert - am WE gerne auch mehr und 1x die Woche abends Sportklettern in einem Kletterleistungszentrum) und siehe da - wird doch. Bis Mitte Juni - guckst Du was ich bei Chris geschrieben habe: GEKÜRZT!!! ..... [quote=istecone][img]http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt19.gif[/img] Wir sind ein imaginärer Männer Kletterclub, der 1 x jährlich einen Clubausflug machen muss. Dass wurde in der Satzung festgeschrieben. Frauen dürfen nicht mit ;-) ..... Diese Jahr Arco, Gardasee, Italien - das Sportklettereldorado in Europa. Auch das wird Dir einfach sein zu googeln ;-) Nächtes mal Bayern!? Mal schauen. Auf jeden Fall dieses Jahr auch noch: Wilder Kaiser, Österreich, Fleischbank bezwingen ;-) Gruß vom Axel 8) [/quote] ..... soll das Gewicht dann wieder da sein, wo es war. Tagelang an der frischen Luft (das 1. Mal ohne die kleinen Terroristen), tagsüber Gesund ernähren und viel trinken im Angesicht des Schweißes und Abends dolce vita mäßig in Arco am Makrtplatz Bierchen trinken (4-5). Die setzen dann auch nicht an (dank Tagesverbrauch an Kallorien ;-) Also - denkt ruhig weiter (auch hier) über Eure Gewichtszunahme nach - aber positiv !!! Und wenn der Partner meckert ..... bei mir sind noch Zimmer frei ;-) Grüße vom Axel 8) an Petulpa und Carolle
03.12.2010
Hallo Petlupa, zum Thema zunehmen bin ich, glaube ich, nicht so eine gute Ratgeberin. Weil es mich auch nervt. Ich bin über 30 Minuten auf das Trimmrad gegangen, was soll ich sonst machen. Laß die Finger von den blöden, kaputtmachenden Kippen. Du hast schon soviel geschafft. Halte durch, ich denke an Dich, Carolle :lol: :lol: :lol: :lol: Wir schaffen das!!!
03.12.2010
Hallo Petlupa. Ich habe eine Arbeitskollegin die seit 1 1/2 Jahren nicht mehr raucht. In dem 1. Jahr hat sie 10 kg. zugenommen. Aber sie war so froh nicht mehr rauchen zu müssen, dass sie das mit der Gewichtszunahme nicht wirklich gestört hat. Nach einem Jahr rauchfrei hat sie sich gesagt,"So jetzt habe ich keinen besonderen Entzugsstress mehr, jetzt werde ich ganz langsam u. gemütlich abnehmen." Klingt irgendwie gut, finde ich. :wink: LG Julia
03.12.2010
Liebe Petlupa! Viele Grüße aus W nach B von C!!! Mach dich lieber nicht so verrückt wegen dem Gewicht. Ich kann mich den anderen nur anschließen und sagen, rauchfrei ist ein Projekt und wenn das beendet ist kannst du das mit dem Abnehmen in ANgriff nehmen :!: ALso sei nicht so down, da müssen wir alle (fast) durch! Mach weiter so, du hast es schon sooooooo weit gebracht :D Nochmal ganzzzzz vieeeele Durchhaltegrüüüüße Claudia
03.12.2010
Hey Petlupa, ich kann dich ja soooooooo verstehen ! Das mit den vielen Kilos hat mich auch schwer fertig gemacht die ersten Monate ! Ich bin nur 158 groß und da sind 8 Kilo ne Menge ! Alle Klamotten passen nicht mehr ! Aber aber : Ich habe gelrnt damit zu leben erst mal ! Ich habe Diät gemacht ,hat nix gebracht ! Die Zunehmerei hat vermutlich gesundheitlcihe Gründe oder gar das Alter der "Frau" ! Ich habe trotz des Gewichts meine Zeiten beim Laufen verbessern können ! Die Vorteile die mir das Nichtmehrrauchen bringen überwiegen eindeutig ! Ich hab lange Zeit so gedacht wie du : Warum das alles ,wo sind die Vorteile ,wo ist die Energie etc..... Seit ich darüber nicht mehr nachdenke geht es mir einfach gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also lass das denken einfach ,ich weiß wie schwer das ist und wovon ich rede ,ich hab das denken so gut wie erfunden ,aber das bringt nix !!!!! Das Leben ist einfach schön !!!!!!! Und es riecht soooooo gut ohne Kippen !!!!! Und : Ich werde bauchfrei 2009 !!!! Genau wie du RAUCHFREI 2009 machst! Zusammen schaffen wir das ok ?????????? Liebe Grüße biddy
03.12.2010
Hallo lupinchen, wenn Du den Panzer brauchst,sag Bescheid! Ansonsten könnte ich Dir noch eine Backrolle anbieten und unsere berühmte Forumspfanne ist auch irgendwo! Weiss gerade nur nicht wer sie zuletzt benutzt hat! Hoffe es geht dir wieder besser und unser gelblicher lässt dich heute in Ruhe!? Wünsche dir einen schönen RF-Tag!! LG die Fee
Hilfe