29.11.2022 10:32

seit 25 Tagen rauchfrei

1330
1330Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Lupinchen , oh das mit den Hormönchen kommt mir sooooooo bekannt vor :(((( Da ich ja fast genauso alt bin wie du *schnief*:(((((((( Na man lernt auch dami zu leben :lol: :lol: Was machen die sportlichen Betätigungen ???? Ich war ja das letzte mal am MOntag in Luxemburg 1 1/2 Stundne laufen und das im Gelände und bergauf und bergab ,nu geh ich morgen erst wieder ! Wir lassen uns nicht unterkriegen gell ??? Drücker biddy Wo sind denn all die Newbies abgebleiben ???? *kopfschüttel*
03.12.2010
Hallo Petlupa, es geht Dir nicht gut???? Was hast Du denn? So Rauchscheiße oder anderen Mist??? Fragen über Fragen :roll: Fahre jetzt zum yoga und melde mich nochmal. Die Charlottenburger Rotzgöre carolle :lol: :lol:
03.12.2010
Hi Petlupa, oooooooh! Es geht Dir nicht so gut? Das tut mir sehr Leid. :( . Aber Du hast so viel geschafft, Du schaffst auch diese miese Zeit. Denk immer an die BLÜMCHENWIESE.........BLÜMCHENWIESE..........BLÜMCHENWIESE 8) !!! Ganz viel Kraft und einen großen Aufschwung! LG Julia :wink:
03.12.2010
Hi Lupinchen, lese gerade, daß Du heute nicht so gut drauf bist! Das tut mir aber sehr leid - und komm ja nicht auf die Idee, daß eine Ziggi Dir helfen könne! Garnix kann die - die Probleme bleiben mit und ohne Ziggi! Und dann ist heute auch noch so besch... Wetter (jedenfalls hier)!Alles ist doch besser zu ertragen, wenn die Sonne lacht! Aber wie auch das Wetter wieder besser werden wird, geht es Dir auch - wäre doch gelacht! Und so knuddel ich Dich mal ganz feste Hermine
03.12.2010
Hallo Petlupa, cih finde es so schön, dass du allen immer so schön schreibst und für die anderen da bist, auch wenn ich im Moment nicht die Zeit hab, ab und zu les ich schon und ich will dir einfach mal danke sagen. LG Uta
03.12.2010
Hallo Petlupa, danke für Deinen Gruß! Habe heute noch frei, weil es bei uns einen Tag Pfingstferien gibt. Ich muß aber um 17.00 Uhr zu einer Sitzung in die Stadt in der ich arbeite, die bundesweite Suchtwoche naht und ich bin halt auch mit meiner Einrichtung beteiligt (Tag der offenen Tür,Podiumsdiskussion u.ä.) Ansonsten ist herrlichstes Wetter und ich genieße die Zeit mit meinem Sohn. Was das rauchen angeht alles ok. Gruß, Carolle :lol: :lol:
03.12.2010
Hallo Lupinchen , na wie waren die freien Pfingsttage ????? Hattest du eine schöne Zeit ??? Und vor allem wie ging es dir mit dem :evil: ????? Ich war über Pfingsten weg und hab ein Nichttraucherhotel genießen können :) Wer hätte das gedacht das ich dort 3 Tage verbringen könnte ohne draußen zu schlafen *hahahaha* Also nur mut lupinchen ,du wirst es dahin schaffen ! Ach ja der Nachtei so eines Hotelaufenthalts ist diese elende Gewichtszunahme :(((( Menno schon wieder 1 Kilo ,das hatte ich so hart abgearbeitet :*schnief* Einen schönen Start in die Woche biddy
03.12.2010
Hi, petlupa, hoffe, Du hattest wunderschöne Pfingsttage und bist wenig vom :evil: besucht und belästigt worden!! Zu Deinen Fragen: (denk bitte dran, daß es bei jedem anders abläuft!!) Ich habe mich sehr, sehr lange noch mit dem Gelblichen rumgequält, habe geglaubt, ich würde die Suchtanfälle nie mehr los! Und dann eines Tages stellte sich bei mir eine Euphorie ein, die mich bis heute nicht verlassen hat. Ich bin richtig glücklich, daß ich nicht immer an Zigaretten denken muß, Daß ich frei bin, sie nicht mehr mein ganzes Leben bestimmen,ich rieche und schmecke besser, bin gelassener geworden und achte eigentlich auch etwas besser auf mich, d.h., ich sorge dafür, daß es mir gut geht und ich mich wohlfühle - habe ich vorher nie gemacht, wohl auch ein Erfolg des Forums!! Natürlich schaut der Gelbliche noch vorbei - aber in ganz, ganz großen Abständen und dann auch nicht mehr so heftig, wenige Sekunden und dann ist es vorbei! Also, liebe petlupa, zeig dem :evil: weiterhin die kalte Schulter, ich bin ganz sicher: [b] es lohnt sich sehr[/b]. Und außerdem muß es bei Dir ja gar nicht so lange dauern, bis Du die "Blumenwiese" erreichst! LG.hermine
03.12.2010
Guten Morgen liebe Petlupa, ich hoffe es geht Dir gut und Du kannst die Seele baumeln lassen. Ich habe geträumt ich hätte geraucht und habe dann im Traum die Packung im Küchenschrank versteckt. Meine Güte war ich froh, das es nur ein Traum war. Ansonsten rieche ich lecker, die Zähne werden immer weißer und die Klamotten stinken nicht mehr. Ich freue mich! Dir noch einen schönen Tag, wir sind beim kleinen Bruder, Gruß carolle :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
03.12.2010
Hi Petlupa, :lol: :lol: :lol: :lol: die Nachricht war ja echt süss, mit den grünen Smily. Wenn :evil: kommt schick ich ihn Dir vorbri, wenn Du Möchtest :lol: . Gieb ihm saures!! 8) Wie ist es eigentlich so nach über 60 Tagen mit den "E.erscheinungen? Liebe Grüße vom sonnigen Sauer wünscht Julia. p.s. habe immer noch nicht kappiert wie man die animierten Smilys bekommt, dabei bin ich gar nicht blond :D
03.12.2010
Hallo Petlupa, es tut mir leid ich war abends so platt und gestern haben wir noch gegrillt und danach ging nichts mehr. Trotzdem habe ich heute Tag 37 und alles ist ok. Ich habe frei, heute grillen wir wieder mit Freunden und Kindern. Morgen habe ich einen Tag Kinderfrei und bin bestimmt in der Sauna. Und am Montag besuchen wir meinen Bruder in Heinsberg. Er hat sich mit seiner family einen alten Hof gekauft und weil ich immer arbeite war ich als einzige aus der Familie noch nicht da. Geht es Dir auch gut? Nico verjagt wenn blöd um die Ecke glotzt? Und was machst Du die Tage? Ich wünsche Dir schöne Pfingsttage und bin wieder im Garten zu finden. Dicke Grüße Carolle :roll: :)
03.12.2010
Hallo Julia, mensch, dass tut einem ja in der Seele weh. Ich kann es Dir gut nachfühlen. ABER...... jetzt lies Dir den folgenden Text erst mal in Ruhe durch (BzgA Tag 7): Machen Sie doch einmal ein kleines Gedankenexperiment: Denken Sie bitte jetzt nicht an eine schwarz-weiß gefleckte Kuh mit einer Zigarette im Maul. Hatten Sie Erfolg? Sicherlich nicht, denn unser Gehirn muss zunächst das Bild, an das Sie nicht denken sollen, herstellen. Und schon ist der Versuch gescheitert. Was das mit dem Thema „Nichtrauchen“ zu tun hat, lesen Sie hier. Was Sie gerade bei dem Gedankenexperiment erlebt haben, passiert auch häufig bei Ausstiegsversuchen von Raucherinnen und Rauchern: Sie denken vor allem in „Verlangenssituationen“ an eine Zigarette, verbitten sich dann diese Lust und setzen sich mit Ihrer „Schmacht“ gedanklich auseinander. In etwa so: „Hach, jetzt eine Zigarette. So richtig entspannen, den Tag Revue passieren lassen, die paar Minuten mit mir und der Zigarette genießen. Ach, nein. Ich will ja nicht mehr. Dass ich aber auch immer wieder daran denken muss. Also gemütlich wäre es schon, aber ich muss jetzt einfach mal stark sein. Es ist doch schon eigenartig, wie viel Lust ich auf diese Zigarette habe ….“ Und so weiter. Solche Gedankenverläufe sind aus verschiedenen Gründen „schädlich“ und erschweren Ihren Ausstieg: Zum einen verbinden Sie die Zigarette wieder mit positiven Gefühlen und Stimmungen und geben ihr damit eine Rolle, die dem „Glimmstengel“ nicht zu steht. Schließlich gibt es noch ganz viele andere Arten, zu entspannen und zu genießen. Ihre Gewohnheit, Entspannung und Genuss mit Zigaretten zu verbinden ist über die Jahre gestärkt worden. Von jetzt auf gleich lässt sich dieses Verlangen nicht ablegen. Aber Sie können Ihr Verlangen ignorieren, ihm keine Beachtung schenken. Rufen Sie sich die Empfehlung von Tag 4 (hier direkte Verlinkung) in Erinnerung: Immer wenn Ihr Rauchverlangen sich ankündigt, sollten Sie sich ablenken. Machen Sie irgendetwas, verlassen Sie die Situation oder führen die Übung „Gedankenstopp“ durch. Und denken Sie dran: Ihr Ausstieg ist mit einem Hürdenlauf vergleichbar, bei dem der Abstand zwischen den Hürden im Verlauf der Strecke immer größer wird. Verlangenssituationen werden also immer seltener. Lass den Gelblichen gar nicht erst so weit an Dich ran. Wenn der schon von weitem sichtbar wird, sofort umdrehen und weglaufen. Du kommst dann nicht so tief in diese für Dich unschöne Situation hinein. Die Menschen um Dich herum verstehen bestimmt auch manchen Stinker von Dir, aber halt Dir vor Augen: "Die können nix dafür". Versuche mit Ablenkungen und alternativen Verhaltensweisen zu reagieren. Kauf Dir nen Knautschball. Immer wenn Du wutig wirst, knautschst Du den (stellvertretend für diese kleine gelbe Mistvieh). Komm, Du bis kein Sklave, Du bist Herrin. Schreib morgen mal, wie Dir´s geht. Halt die Ohren steif, Du bist stark und schaffst das. Ganz liebe Grüße von Jumida :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Hilfe