hey margy,
das freut mich, dass du noch rauchfrei bist - undzwar nicht erst 80 tage sondern schon! mensch, das ist doch super! gerade wenn man so kämpfen muss und dann auch noch stress und ärger hat ist das eine klasse leistung.
naja und das jammern... ich denke das gehört einfach dazu. wo soll es denn sonst erlaubt sein wenn nicht hier im forum??
und gibt es denn hier sonst niemanden, der nikotinkaugummi erfahrung hat? weißt du, ich kaue seitdem viele normale kaugummis und fühle mich im großen und ganzen glaub ich nicht viel anders als du. der größte teil des nmr-weges scheint einfach ein psychisches umdenken zu sein. mach du das mit deinen kaugummis also mal so, wie du denkst und dich sicher fühlst - wollte dir nur damit sagen, dass du diesen körperlichen ausstieg wahrscheinlich spielend schaffen wirst.
bei mir läufts auch so vor sich hin. bin glaub ich wieder aus meinem tief rausgekrochen und steuer ja nun schon auf die 100 zu (und genau wie du hab ich manchmal das gefühl mein elch spinnt...).
allerdings hab ich gestern mal wieder eine beobachtung gemacht, die mich sehr bestätigt hat. undzwar saß ich (nach dem sport!!) mit ein par rauchern zusammen. und nach dieser bloß einen stunde abstinenz zündeten sich alle total nervös eine kippe an. zuerst dachte ich krankerweise "och, das riecht doch eigentlich ganz gut"...aber der rauch füllte ganz schnell den winzigen raum und es war richtig eklig. total ohne genuss zogen da einige ihre kippe weg, um sofort danach die nächste anzustecken...wiederlich!!! nicht nur der rauch war bäh, sondern auch mit anzusehen wieeee derbe süchtig und unentspannt die an ihren rauchstäbchen rumnuckelten (und ich glaub ich war früher genauso)
da hab ich mich wirklich gefreut, dass ich das nicht mehr nötig hab.
hups, das ist jetzt aber ein roman geworden...
liebe grüße
wiebika (tag 97 :wink: )