03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Wiebika,
bin wieder zurück und immer noch clean! (Obwohl ich ständig mit Rauchern zusammen war, die sich nicht eben zurückgehalten haben.)
Zu Deiner Frage mit den Kaugummis: ja, sicher - je früher man da aussteigt, umso besser. Aber zur Zeit bin ich so im Stress, dass ich mir den "totalen Aussteig" nicht zutraue. Und dazu kommt: man könnte so ca. jede Stunde einen Kaugumi kauen - lt. Beipackzettel. Ich habe zur Zeit einen Tagesbedarf von ca. 5 oder 7 Stück., (Je nach Lage der Dinge.) Und im Beipackzetel steht, man soll langsam reduzieren und kann dann die Dinger bis zu einem halben Jahr nutzen. So gesehen "darf" ich noch eine ganze Zeit lang. Bin ja erst bei 80 Tagen rauchfrei. Ich hoffe jetzt einfach, dass sich bei mir mal wieder ruhigere Zeiten einstellen, dann wird auch das Reduzieren einfacher. Das Wochenende war ein Desaster. Privat jede Menge Ärger und Tiefschläge. Beziehungsstress pur. Und jetzt wieder volle Pulle arbeiten, weil schon wieder unter Zeitdruck. Da bin ich froh an meinen kleinen Nikotingaben.
Tja, jetzt habe ich schon wieder gejammert. Wird mir ja langsam peinlich. Das nächste Mal dann wieder was FRöhliches.
LG Margy