18.07.2011 22:06

Wie schafft Ihr das nur?

294
294Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Margarita, das war ja mal ne nette Idee :lol: :lol: :lol: Die Vorstellung alleine wie wir alle an den Wurzeln knabbern und uns gegenseitig wahlweise einen vorheulen oder uns jubelnd durch die Hütte schubsen ist echt klasse :lol: :lol: :lol: Gratulation zu Tag 2 ! Ich hoffe du bist nicht wirklich depressiv ?? Die normale depri halt beim Rauchstopp ,das wird wieder ! ich nehme an du bist nicht zum Fasching in dieser Stimmung oder ???? Rauchstopp in Zusammnehang mit Alkohol funktioniert nun leider garnicht! Also Kopf hoch, Popo zusammnekneifen, Tag 2 ist,schon fast geschafft! LG biddy
03.12.2010
Wow, das war ne gute Kopfwäsche. Aber danke. Und seit gestern "fluppt's" ja auch wieder. Neuer Tag, neue Chance... oder so ähnlich. Und wenn das so weitergeht, dann entwickle ich mein eigenes Raucherentwöhnungsprogramm (mit Kursangebot, natürlich. Irgendwie muss man die Kohle, die man über Jahrzehnte hin sinnlos und selbstschädigend verpafft hat, ja auch wieder reinholen.) Plan 1: Raucherentwöhnung auf der Almhütte. Das Exklusiv-Angebot für Naturfreunde. Einflug der Teilnehmer mit Hubschrauber, da die Alm Hunderte von Kilometern von jeder Zivilsation und garantiert von jedem Kiosk und jeder Verführung entfernt liegt. Check-in für die Teilnehmer unter Einsatz von Nikotinschnüffelhunden. (Jeder Krümel Tabak wird sofort aufgespürt und unter notarieller Aufsicht vernichtet.) Daraufhin folgen 4 Wochen "Alm Extrem". Statt Kippen gibt's Survival-Training. Statt Kaiserschmarrn oder Gulaschsuppe gibt's selbstgesammelte Blaubeeren und würzige Wurzeln im Sud. Angenehmer Nebeneffekt: Statt Gewichtszunahme gibt's Gewichtsabnahme. Nach 4 Wochen sind die ersten schlimmsten Entzugserscheinungen überstanden. Dann machen wir uns langsam auf den Weg ins Tal, wo wir nach weiteren 4 Wochen ankommen. Bis dahin hat sich unser Lungenvolumen verdoppelt und wir sehen alle aus wie neugeboren. Die Kosten muss ich noch kalkulieren. Weitere Vorschläge zum Ausbau dieses Konzepts oder für Alternativ-Konzepte werden gern entgegengenommen. Angedacht habe ich bereits eine 3-wöchigen Rauchenentwöhnungs-Urlaub für Tiefseetaucher. Auch hier rechne ich mit einer hohen Erfolgs-Quote. Gruß Margarita PS: Nein, ich bin nicht manisch-depressiv.
03.12.2010
Hey Margarita, willkommen im Club der Aussteiger, Loslöser und Fluppenimautomatlasser! :wink: Schön daß Du uns Gesellschaft leistest und auch gleich mit der Tür ins Haus fällst, nämlich mit einer Klatsche, voll rein ins Face! Hoffentlich hat's nicht allzu weh getan! :wink: Du willst doch nicht allenernstes behaupten, daß Dir die Fluppen die Arbeit "erledigt" haben, das wär' dann ja der Knaller und Du müßtest uns unbedingt die Marke verraten, wir würden alle sofort wieder anfangen, echt! :D Natürlich hat Dich der SUCHTdruck und Deine VERLANGENsängste dazu getrieben Dir schnell wieder eine ins Gesicht zu stecken bevor Du TOT umkippst und jemand anders DEINE Arbeit machen muß! Ok, das waren dann 10 Tage im Klo versenkt, wie fühlt sich das an, eklig, ne? Tu Dir mal nicht soviel Stress an, besinn' und konzentrier' Dich auf Dein neues und von nun an über alles stehende Projekt, kneif die Arschbacken und Zähne zusammen und gehe mal für einige Minuten durch die Behausung unseres allseits verhaßten Stinkerchen NICO, Du wirst danach erstaunt feststellen, es ist ÜBERLEBbar! Also, jetzt aber richtig, keine wenn und aber mehr und sobald da was nicht richtig fluppt, melde Dich schleunigst, ok? Viel Spaß und Erfolg, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Margarita, leider kann ich Dir auch nichts zu den Hilfsmitteln sagen - habe keine genommen. Aber unsere Eifelfee hat es ausprobiert: sie hat einen Strohhalm auf Zigarettenlänge abgeschnitten und ihn in arger Bedrängnis als Ersatz genommen. Hat auch geholfen! Du liegst daher garnicht so falsch! Ich selbst habe noch länger geraucht und bin ganz , ganz schwer davon losgekommen. Ich habe viel getrunken, frische Luft eingeatmet und ich war ständig hier im Forum. Geholfen hat mir das Lesen und Schreiben hier und der Rat eines alten Hasen : A..... zusammenkneifen und durch das Jammertal, d.h. "aushalten". Und nur so hat das bei mir geklappt. (1 Jahr , 4 Monate rf.) War schwer - aber ich kann Dir nicht sagen wie Klasse man sich fühlt , wenn man nicht mehr unter dem Druck steht und ein freier Mensch ist! LG. Hermine
03.12.2010
Hallo MArgarita, ich kann zu den ganzen Hilfsmitteln nix sagen ,ich habnix genommen von alldem ,mag aber auch eine persönliche irgendwie ANgst vor so einen "zeug" sein ! Was mir geholfen hat war zum einen Wasser trinken ,trinken trinken ! Um den Block laufen und die frische Luft atmen bis ich wieder zuhause war ,war diese wahnsinnige "Lust" schon wieder vorbei! Klar und ich hab Möhrechen geknabbert und leider auch Süßkram :( Am allerbesten hat mir den Gedanke geholfen ,heute rauche ich nicht und morgen ???? Mal sehen ... So Tag für Tag ,Woche für Woche ....... Als Ersatzhandlung habe ich hier geschrieben und gelesen ,nach dem Essen ,nach dem Aufstehen etc.... Inzwischen hab ich 17 Monate fast geschafft und irgendwann war es mir dann auch zu blöde wieder eine anzustecken :wink: Es ist nicht leicht NEIN es ist sogar scheiße schwer ,aber du packst das ! Tag für Tag ,Woche für Woche ..... Ganz viel Mutmachgrüße biddy
03.12.2010
Hallo Margarita, also, zu den Kräuterdingern kann ich auch meien Senf abgeben. Ich habe die auch als Notnagel benutzt. Bei mir war das irgenwann zwischen Tag 50 und Tag 100 der Fall. Ich glaubte, es nicht mehr auszuhalten und habe dann an einigen Tagen so ein Teil geraucht. Schmecken tun die nicht im Geringsten, sind sauteuer und überdies auch schädlich! Außerdem warnen viele davor, weil sie doch sehr an normale Zigaretten erinnern (rein optisch!). ABER: mir hat es geholfen! Wie sagt man doch so schön: jeder Jeck ist anders!:wink: Viele Durchhaltegrüße, Petlupa :)
03.12.2010
nein also wirklich helfen nicht es ist nur besser als eine zigarette ich rauche sie ja jetzt auch nicht habe sie nur immer bei mir das ich in so einem fall wie du ihn jetzt erlebt hast dann zur kräuter zigarette greifen kann und nicht zu einer normalen den das bereut man wie du jetzt,hättest du eine kräuter ziggi gehabt hättest du in dem moment dir eine angemacht und hättest aber keinen rückschlag erlebt denn jetzt fängst du leider wieder von vorne an mit deinem entzug da dein körper nikotin bekommen hat :roll:
03.12.2010
Liebe "Mutmacher", Euer Zuspruch hilft wirklich. Ich dachte ja, ich sei der letzte Versager. Aber offensichtlich gings anderen auch schon so und die haben es dann doch geschafft. Dann werde ich's auch schaffen. :!: Frage an josa: HIlft so ne Kräuterzigarette denn? Ist doch nur warme Luft, da könnte ich dann doch gleich einen Trinkhalm "rauchen"? Oder schmecken die Käuter irgendwie gut? LG Margarita
03.12.2010
hallo magarita also ich habe auch schon mal über 3 monate aufgrhört,und dachte dann in einer stress situation mißt eine macht sicher nichts,nur die eine war mein neuer einstieg,nun war ich in der apotheke und habe mir für so einen notfall kräuter ziggaretten gehollt die sind tabak& nikotien frei und ich muß sagen keiner kann sich frei davon sprechen mal schmacht zu bekommen klar kann mann sich dann ablenken tue ich auch nur ich denke sollte es nochmal so schlimm sein wie damals greife ich lieber zu einer kräuter-ziggi als wieder dem nicotin monster ausgeliefert zu sein ich wünsche dir viel kraft für dein nächstes projekt ggvlg.josa
03.12.2010
Ja, Maria, die Zigaretten sind vernichtet. Klar. Und das mit dem Nikotinpflaster habe ich mir auch schon überlegt. Stimmt, die "Suchtstoffzufuhr" ist konstanter, das mildert die Höhen und Tiefen bestimmt. Aber in der Zwischenzeit habe ich mir ja Kaugummi besorgt - und die "Knatscherei" ist zwar einerseits scheußlich - andererseits aber auch befriedigend. Eresetzt - fast - eine Zigarette und das Gefummel damit. Also, schaun wer mal, wie das die nächsten Tage so läuft. Ich bin wieder optimistisch. Euch allen: gutes Durchhalten. Weiterhin. Oder wieder. Margarita PS: Ja, das Starterpaket habe ich mir angesehen. Ist gut. STimmt.
03.12.2010
Hallo Margarita, erstmal guten Tag, ich bin seit 49 Tagen rauchfrei, nach zusammen über 30 Jahren. Erstmal Glückwunsch zu dem Entschluss. Ich habe auch hohe Belastung in der Arbeit und viel Konfliktstress. ich glaube, ganz so dramatisch ist es nicht,. "entweder rauchen oder nix leisten" Versuche doch mal statt Zigarette ein ganzes Glas Wasser zu trinken. Dann müsste die Schmacht vorbei sein. Vielleicht helfen dir die NikotinPflaster. Ich nehme sie zum Entzug und habe das Gefühl es unterstützt wirklich und mildert die Entzugserscheinungen. Der Kaugummi muss ja erst freisetzen, die Pflaster geben kontinuierlich ab. Ich bin jetzt auf dem 2. Level. Hast du die Zigaretten weggeschmissen? ich habe nach einer Woche noch ein Wochenendvorratspäckchen gefunden und sofort mit dem Brotmesser gemetztelt. ich weiß genau, dass mir der Kram physisch nicht zu nahe kommen darf. Energie musst du schon reinstecken. Es gibt hier so ein wunderbares Starterpaket, bestell dir das doch. Und es lohnt sich, ich habe jetzt über 1000 Zigaretten weniger, sagt mein Elch, in nur 49 Tagen, das lohnt sich doch. Alles gute Maria2
03.12.2010
Hallo Anja, hallo Biddy, danke für die Aufmunterung. Also: Büro gut durchgelüftet. Alles, was nach Rauchen aussieht, wieder entsorgt. Alles auf Anfang. Ich weiß ja, dass Nichtraucher besser denken können und leistungsfähiger sind als Raucher. Aber Raucher mit Schmacht? Siehe gestern. So kann's passieren. Kippen hatte ich ja gar keine zur Hand. Kleingeld für den Auitomaten hatte ich vorsichtshalber auch nicht da. Auf der Geldkarte war - auch vorsichtshalber - kein Guthaben. Nun denn... ich hab mich ins Auto gesetzt und bin zum nächsten Laden gefahren. Schön blöd, denn: ICH WILL DER ZIGARETTENINDUSTRIE NICHT LÄNGER MEIN GELD IN DEN RACHEN WERFEN UND MEINEN KÖRPER NICHT LÄNGER VERGIFTEN. Heute ist Neustart. Ich fahre jetzt zur Apotheke und hole mir eine Anstaltspackung Nikotinkaugummi :wink:
Hilfe