18.07.2011 22:06

Wie schafft Ihr das nur?

294
294Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Margy, genau so ist es!!! Und an solchen Erlebnissen musst du dich "hochziehen"! Ich weiß, das alles ist ein harter Weg, aber es kommt die Belohnung!! Am Ende des Weges hast du die Sucht erfolgreich abgeschüttelt wie einen lästigen und hartnäckig anhaftenden Parasiten! Man blickt zurück und weiß, was man/frau geleistet hat und man ist FREI!!! :D :D Mache weiter und bleibe stark, du bist auf einem gutem Weg! Alles Gute zum Wochenende und mache mal was Schönes, Petlupa :)
03.12.2010
Hi Petlupa, danke für die Bestätigung. Stimmt schon: die kleinen Erfolgserlebnisse tun richtig gut. Am Anfang des Ausstiegs kann man sich ja nicht mal vorstellen, dass man die Zigaretten wenigstens für ein paar Stunden gar nicht vermisst. LG Margy
03.12.2010
Richtig, liebe Margy, genau das sind die positiven Erlebnisse, die so nach und nach kommen und so saugut sind!!! :D Nicht schon wieder unruhig auf dem Stuhl hampeln zu müssen, weil der Suchtdruck mächtiger wird! Oder es plötzlich zu merken, dass man seit Stunden nicht an den Mist gedacht hat! Mache schön weiter und du wirst sehen, die positiven Momente häufen sich und das ganze gerät mehr und mehr in Vergessenheit. So schön!! Alles Gute, Petlupa :)
03.12.2010
Genau das gleiche Erlebnis hatte ich letzte Woche auch. Ich war auch in nem Film mit Überlänge und habe die ganze Zeit nicht ans rauchen gedacht. Nur als wir aus dem Kino raus sind war es echt komisch, so wie früher, da dachte ich jetzt endlich eine rauchen :? Dann fiel mir natürlich gleich ein, dass ich das ja gar nicht mehr machen muss :D
03.12.2010
HIlfe, Sadisten unter uns!! :) Von wegen fensterlose Almhütte... also wirklich Bruni. Da bleib ich doch lieber an meinem Schreibtisch am sonnigen Fenster mit Aussicht ins Grüne. (Du hast mich überzeugt. Danke!) Und gestern hatte ich ein nettes "Aha-ERlebnis", das wohl nur ehemalige Raucher nachvollziehen können: Zum ersten Mal seit Jahrzehnten war ich in einem Film mit Überlänge... und hab im letzten Drittel nicht daran gedacht, dass es jetzt aber höchste Zeit für eine neue Ladung Nikotin wird. ERst auf dem Heimweg fiel es mir auf: da war doch sonst immer noch irgendwas ... Na sowas. Das ist ja ein ganz neues Kino-Gefühl. Aber das kennt Ihr sicher alle. Macht's gut für heute, alle miteinander LG Margy
03.12.2010
Hey Margy, mach Dir keine Hoffnungen, Du wirst auf der Alm selbstverständlich ohne Ausgang in eine fensterlose Hütte gesperrt - und Deine Arbeit nimmst Du gefälligst mit! Du siehst, keine attraktive Alternative. Also bleib stark, oder soll alles bisherige Leiden umsonst gewesen sein?!? Viel Kraft Bruni
03.12.2010
hey margy, schön von dir zu lesen und du hast recht. ich traue dem frieden zwar noch nicht so richtig, aber die tiefs scheinen seltener zu kommen. ich denke zwar noch täglich an die zigis aber die gedanken lassen sich leichter kontrollieren und beenden - und sie greifen mich auch nicht mehr so an. probleme hab ich immernoch mich zu konzentrieren, aber das muss gar nichts mit den zigaretten zu tun haben. ich hoffe es wird für dich auch bald leichter. liebe grüße und ganz viel kraft schick ich dir :wink:
03.12.2010
Hey Bruni, bei diesen Androhungen muss ich ja standhaft bleiben. Obwohl... Heute bei dem sonnigen Wetter nicht am Schreibtisch, sondern auf der Alm....? Hm... Das muss ich mir jetzt nochmal überlegen. Wär doch gar nicht schlecht. .... LG Margy
03.12.2010
Hey Margy, einige Foris hatten in den ersten Wochen ein entsetzliches auf und ab. Und Nico hat ein Näschen dafür, wann wir NMR anfällig für seine Schmeicheleien sind. Aber alle, die durchgehalten haben, durften feststellen, dass das irgendwann nachlässt. Also, durchhalten ist angesagt, sonst müssen wir zusehen, dass wir Dich auf eine Alm treiben oder im Taucheranzug versenken :wink: Weiterhin viel Durchhaltewillen Bruni
03.12.2010
huhu margi, hab gesehen, dass du gerad hier unterwegs warst und frage mich wie es dir geht??? in der funktion des nichtraucherbuchhalters gratulier ich dir zu tag 42 und 6 rauchfreien wochen!!!! spitze! ich weiß nicht, ob die freude darüber bei dir schon angekommen ist, aber ich freu mich für dich :wink: schreib doch mal wieder was bei dir so angesagt ist - auch wenns schlecht sein sollte. liebe grüße
03.12.2010
Hi, Ihr Lieben, stimmt, ja: heute ist Tag 38 der fröhlichen Achterbahnfahrt. Und der Nico überrascht mich immer wieder. Nach wie vor besonders heftig beim Arbeiten, weil ich halt grade dann immer und besonders intensiv geraucht habe. Aber die Tür bleibt zu. Den Nachmittag heute übersteh ich auch noch. Am Wochenende wird's dann eh wieder leichter... und weiter denke ich jetzt einfach nicht. Step by step.... Euch allen ein schönes WE ohne Anfechtungen und dafür mit Sonne und Frühling und frischer Luft und guter Laune... (Immer schön tief durchatmen. Das können wir jetzt ja schon viel besser als früher. Da wurde aus dem tiefen Atmen doch schnell ein Hustenanfall.) LG Margy
03.12.2010
margy, rechne, rechne, rechne... tag 38, oder? mensch, das ist blöd, dass du so kämpfen musst. ich weiß ja leider selbst wie es ist und dass das alles zwischendurch so unheimlich anstrengend und ermüdend erscheint. aber kleine lichtblicke hattest du doch auch schon. nun stell dir mal vor, unser leben wird von tag zu tag immer mehr aus diesen rauchfreien lichtblicken bestehen in denen wir die freiheit wirklich genießen. unser gehirn muss das leider erst wieder lernen. kopf hoch. ich drück dich wiebika
Hilfe