moin, thomas,
hör einfach auf damit, dir um so ne scheiße die birne zu machen.
zigaretten sind und bleiben das, was sie sind: SEHR gesundheitsschädlich.
es gibt zahlreiche menschen, die nie geraucht, gesoffen, fette und zu zuckrige speisen zu sich genommen haben, dennoch mitten auf der straße umkippen und am herzinfarkt 'draufgehen.
sie sind nicht der typische kandidat dafür, und bekommen es doch.
die wahrscheinlichkeit, am herzkasper/lungenkrebs/diabetes etc kaputtzugehen, erhöht sich beim konsum von nikotin nun einmal um das vielfache.
hör einfach auf, es wegdiskutieren zu wollen, lieber thomas.
jetzt guck nicht so.
doch, ich KANN es mir leisten, mein maul derart weit aufzureißen. mir geht es ähnlich beschissen mit dem verzicht auf das monster wie dir.
ich bin ein paar wochen weiter als du und kratze jeeper-mäßig immer noch den putz von den wänden.
glaube mir, auch wenn du jetzt gründe suchst, dir wieder deinen tod ins gesicht zu stecken, du willst es nicht wirklich.
du bist schon so weit. du willst dir das nicht wirklich antun.
zieh dein kleines girlie an und geh mit ihr in den tierpark.
oder lecker essen, im nächstgelegenen reinen nichtraucher-ristorante ...
und - glaube mir, auch wenn du den eindruck hast, dein töchting registriert schon nicht mehr, daß du die letzte kippe vor vielen wochen beiseitegelegt hast - sie registriert es sehr wohl.
aber es ist bei ihr nicht das sucht-thema wie für dich.
meine weiber hier zu hause registrieren es auch sehr wohl - und mit wohlwollen. aber sie sagen nichts großartig ... weil es für sie nie das problem war wie für dich und mich.
so, großer ... nu renn mal in die küche, durchforste deine vorräte, und guck, was du dir statt der ollen, widerlichen glühnudel ins gesicht stecken kannst.
ick hol mir jetze auch nen bonbon!
bis später, ick komm inner stunde nochmal hier 'rein. ... ick will ne erfolgsmeldung von dir!!!
liebe schulterhauende durchhaltewünsche ausm kaff von der höllischen elly ...