16.05.2012 21:25

Tornados Tag X und die Angst davor

420
420Beiträge
13.12.2010
09:00 Uhr
hallo Thomas, soviel wie ich weiß, gibt es doch auch diese Lutschbonbons mit Nikotin. Sie sind aber verschreibungspflichtig. Vielleicht wäre das vorübergehend eine Hilfe für dich. Oder aber die Pflaster in geringer Dosierung, bis dass du dich sicherer fühlst. Du hast über 30 J. geraucht. (so in etwa) Da spielt es doch keine Rolle, noch eine Zeitlang Hilfsmittel zu nehmen, die bei weitem nicht so schädlich sind. Gönn dir die Zeit und sei mit jedem Tag stolz auf das Erreichte auch mit Hilfsmittel. Habe mich seinerzeit da auch sehr mit unter Druck gesetzt. Und das Resultat war dann, dass ich wieder angefangen habe. Lass das nicht zu. Bitte. Alles Liebe Bea
12.12.2010
20:49 Uhr
habe gerade in der Packungsbeilage von dem Niko-Kau gelesen: Reizung oder Wundsein von Mund oder Rachen. Das trifft bei mir wohl zu, echt scheisse wo ich doch ohne das Zeug z.Zt. keine Chance habe. Der Kampf wird wohl immer schärfer, werde sie jetzt nur noch im Ernstfall zu mir nehmen. Aber unter die 2 Stück am Tag zu kommen wird extrem schwierig. gruss an alle thomas
12.12.2010
20:34 Uhr
Hallo meine Lieben, vielen vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Habe vorhin noch einen Kaugummi gegessen und jetzt geht es wieder. Ich wollte die letzten Tage versuchen von den 2 bis 3 Stück wo ich am Tag esse auf 0 zu reduzieren. Ist aber wohl gerade absolut illusorisch für mich. Aktuell habe ich heute 2 Stück gegessen. Naja, besser 2-3 so Teile wie wieder zu qualmen, wobei ich mittel.-langfristig von den Teilen schon wegkommen möchte. Vor allem weil mir auch von dem ganzen kauen immer der Mund weh tut und dadurch auch kleinere Entzündungen entstehen, weil die Zähne irgendwo immer ein wenig auch an der Mundinnenhaut reiben. nochmals lieben Dank und noch einen schönen Abend thomas
12.12.2010
20:33 Uhr
Hallo Thomas, auch von mir ganz viele ganz gute Wünsche für dich!!! Vielleicht nimmst du wirklich vorübergehend mal wieder mehr Kaugummis? Wie auch immer, ich glaube, du schaffst das - sieh mal, wie lange du jetzt schon nicht geraucht hast! Und ansonsten - melde dich, wenn wir hier irgendwas tun können. Liebe Grüße Antje
12.12.2010
18:47 Uhr
hallo Thomas, ja, diese Situation kennen wir alle. Wieso aufhören, mir geht es doch eh so beschissen, dann kommt es darauf doch auch nicht mehr an. (So waren meine Gedanken kurz vor dem Griff zur Zigarette) Das Leben ist eh beschissen und ungerecht. Aber, das ist die Sucht. Die sich jetzt im ganzen Ausmaß zu erkennen gibt. Du hast die Chance, sich ihr zu stellen und zu schauen, was dahinter ist. Nutze sie. Wenn du jetzt wieder rauchst, deckst du alles wieder zu und das Hamsterrad dreht sich wieder. Wie können wir dir helfen? Wünsche dir und deiner Tochter trotz allem einen schönen Abend Bea
12.12.2010
18:46 Uhr
Hallo Thomas, natürlich kommst Du darüber hinweg - und gerade heute. Kampf ist doch immer angesagt. Was habe ich friedliebender Mensch schon für Schläge in den letzten Wochen ausgeteilt. Eigentlich nur gegen mich - oder hab ich von Euch jemanden getroffen? Das täte mir aber sehr leid. Meine Rundumschläge habe ich eigentlich sehr gezielt auf mich gerichtet und richten wollen. Steht noch so der E-mail-Open-Air? So ein "WIR TREFFEN UNS ALLE" ist doch wohl Utopie - aber ein SOOO schöner Gedanke. So ein schöner zusätzlicher Weihnachtswunsch. Habt Ihr schon mal nachgedacht, (hatte ja nie solche Ambitionen), was Euer Neujahrswunsch fürs nächste Jahr ist? Also naja, hat von Euch jemand Jahr für Jahr gewünscht, das Rauchen aufzuhören und hat jetzt aufgehört? Da müsst Ihr aber schnell überlegen und Euch einen neuen Wunsch ausdenken fürs neue Jahr. Thomas schafft das - Angela
12.12.2010
18:35 Uhr
Hallo Thomas, es tut mir wirklich sehr Leid, dass du es so schwer hast. Wie ist es im Moment mit dem Nikotinersatz? Ich schicke dir ganz viel Kraft. Lenke dich ab, komm auf andere Gedanken, lebe einfach dein Leben weiter. Rauchen war ja nur, ein winzig kleines Teilchen, in unserem Leben. Im Moment des Aufhörens, meint man jedoch, es war der Mittelpunkt. Stelle dir ein großes weißes Blatt Papier vor, darauf ein winziger Punkt. Das Papier ist dein Leben, der Punkt das rauchen. Ich glaube fest daran, dass du es schaffst. Glaube du auch wieder an dich! Liebe Grüße Beate
12.12.2010
18:23 Uhr
Hallo Thomas, für die meisten von uns ist es nicht einfach, was mir einfach hilft, ist die Familie, unser Nachbar hat es im August auch aus gesundheitlichen Gründen aufgehört, wir können uns direkt austauschen und aufbauen. Wir ünterstützen dich dabei, dass Due es schaffst:D LG Ute
12.12.2010
18:11 Uhr
leider ist es für mich gerade alles andere als einfach. Ich hab das aber auch gewusst das es bei mir immer etwas später kommt. Leider haben dieses Problem viele andere hier im Forum auch. Ich hoffe das ich diesmal drüber weg komme, aber ich muss gerade ziemlich kämpfen. liebe grüsse thomas
12.12.2010
12:28 Uhr
Hallo Thomas, war einige Zeit nicht im Forum und war sehr erstaunt das es dir in den vergangen Zeit anscheinend nicht so gut ging,auch das ausgerechnet du geschwankt hast, bei dir kam es mir immer so vor als wenn du alles ganz gut wegpackst. Vielleicht liegt es daran das wir Mädels einfach mehr jammern. -Es ist, schätze ich mal so,einfach diese dunkele Jahreszeit die uns etwas deprimiert- aber wir sind immer noch rauchfrei. Jeder Tag ist immer noch ein Kampf, aber die Zeit verkürzt sich ,die wir kämpfen müssen. Wenn ich zurück blicke ging es am Anfang um jede Stunde die nicht geraucht wird, jetzt sind wir schon beim Tag und an manchen Tag ,hat man noch nicht einmal einen Gedanken an das rauchen verschwendet- ist doch toll, oder? Wir sind also alle auf dem richtigen Weg, so schwer es auch oft ist. Einen schönen dritten Advent. Gruß Drachme
12.12.2010
11:35 Uhr
[quote="Cookie"] Ein Feuerwerk auf dem Mount Everest...coole Idee! :D Und dem Anlass durchaus angemessen. Hi Thomas, wie sieht's denn heute bei dir aus? Ich hoffe doch sehr, dass es dir besser geht! Liebe Grüße Antje [/quote] Bin auch dabei! Beate
12.12.2010
11:29 Uhr
Ein Feuerwerk auf dem Mount Everest...coole Idee! :D Und dem Anlass durchaus angemessen. Hi Thomas, wie sieht's denn heute bei dir aus? Ich hoffe doch sehr, dass es dir besser geht! Liebe Grüße Antje
Hilfe