08.03.2011
09:48 Uhr
Hallo Thomas,
das mit den Zähnen wird halb so wild werden, wie es geschrieben aussieht. Alles im Mundbereich heilt ja auch sehr schnell. Es wird ja auch erst am 14. entschieden, was genau gemacht wird. Lass ich auf mich zukommen. Äußerst verärgert wäre ich, wenn ich am 16. um 1.00 Uhr in der früh nicht Richtung Genf abdüsen kann zu meiner Tochter.
Hast Du noch keine Magenspiegelung mitgemacht? Meine Magenspiegelungen sind schon mehr als 20 Jahre her. Da hat sich bestimmt noch etliches zum Positiven gewendet. War aber schon damals nicht schlimm. Ich bekam eine Beruhigungsspritze (Wolke 7 war angesagt), etwas zu trinken (leichte Betäubung des Halses) und dann muss man den Schlauch (ziemlich dünn) schlucken. Ich habe immer gedacht, dass ich eine größere Tablette runterschlucken muss, so hielt ich den Würgereiz sehr in Grenzen. Das war es dann schon. Sobald das Schläuchlein in der Speiseröhre ist, braucht man nur noch ein oder zwei Minuten abwarten, schon ist alles vorbei. Vor etlichen Jahren habe ich mal gelesen, dass so eine Magenspiegelung noch viel unkomplizierter geworden ist, da alle Geräte noch viel kleiner und präziser geworden sind.
Ich glaube, das kannst Du ganz gelassen auf Dich zukommen lassen. Jedenfalls sitze ich auch am 15. auf dem Zahnarztstuhl (ab 14.00 Uhr). Da denke ich ganz bestimmt an Dich und drück Dir die Daumen.
Und schön rauchfrei bleiben, 4 1/2 Monate sind so gut wie geschafft - Angela