16.05.2012 21:25

Tornados Tag X und die Angst davor

420
420Beiträge
17.01.2011
04:08 Uhr
[b][color=purple]hallo thomas, schön, dass es dir heute wieder bisschen besser ging!! [/color][url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_009.gif[/img][/url] [/b]solche situationen wie du sie heute hattest, nämlich nicht mehr zum rauchen "verschwinden" zu müssen, hatte ich jetzt die tage auch die ersten - und muss sagen, dass das echt angenehm sein kann!!! solche momente müssen wir ganz tief speichern, damit wir sie den blöden niko-:evil:-gedanken entgegenstellen können! [b][color=purple]ich wünsch dir nur das beste für die kommende woche, dass das tief vorbei sein möge! und nicht vergessen, dich für das erfolgreiche wochenende zu belohnen!!!!!!! (mit deiner kleinen zusammen was schönes machen?) du hast das super durchgestanden! [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/respect.gif[/img][/url] lg mari [/color] [/b]
16.01.2011
20:16 Uhr
Hallo Angela, ja, ich hatte es schon woanders geschrieben, aber wenn ich gestern schwach geworden wäre, hätte ich mir heute in den Ar..h gebissen, weil heute eigentlich schon wieder alles gut ist. Es war heute relativ wenig Schmacht. Gut ich war auch abgelenkt da ich beim Geburtstag meines Neffen war und da raucht keiner. Lieben Dank dir auch für das Zitat aus der kleinen Lok, ist echt süß. liebe grüsse und bis dann thomas
16.01.2011
19:40 Uhr
Und Thomas, glaub nicht alles, aber 10 - 13 Wochen ist DIE AUFGEBEZEIT für uns Raucher. Da wir das wissen, ist es NICHT unsere Aufgebezeit. Wir kämpfen, leiden, haben aber unsere Schutzschilder ausgefahren. DU AUCH - die paar Tage stehen wir durch und sehen uns bei Monat 5. Bis dahin habe ich einen Schaufelbagger organisiert fürs Niko- Monster. Da kommt bestimmt noch was auf uns zu. Schaffen wir - Angela
16.01.2011
19:17 Uhr
Hallo Thomas, da schrei ich doch mit "[size=2][color=red]AHHHHHHHHH[/color][/size]. Eigentlich bin ich auch Hoffnung. [color=green]JUUUUUPIIEE[/color] Rauch nicht mehr, es ist so schwer, ich schaff das nicht, ich kann nicht mehr, es ist so weit, der Weg so weit, es ist so steil, ich kann nicht mehr, ich schaff das nicht (abgeänderter Auszug aus "Die kleine Lok"). Aber jetzt (über dem Berg): Ich habs geschafft, es ist so leicht, wie bin ich froh .... Kennst Du Die Kleine Lok? Die Lok ist eigentlich etwas für kleine Kinder Ich bin so oben an dem Gipfel. Meine nächsten Worte: Ich habs geschafft werden auch die Deinen sein! Angela
16.01.2011
14:02 Uhr
Vielen vielen vielen Dank Euch allen. Eure Worte haben mir sehr geholfen, und ja, ja und nochmals ja, ohne dieses Forum und seine Menschen wäre ich niemals so weit wie heute. Und mir geht es heute auch schon wieder wesentlich besser und ich hätte mich heute echt in den A..ch gebissen wenn ich die letzten 2 Tage aus einer Laune raus wieder angefangen hätte. Ich weiss bis jetzt nicht warum es die letzten 2 Tage so schwer war. Es gab überhaupt nichts aussergewöhnliches oder irgendwas was mich belastet hätte??? liebe grüsse an alle Mitstreiter, der Kampf geht weiter thomas
16.01.2011
13:00 Uhr
Hallo Thomas, ich habe mit Betroffenheit deinen Betrag gelesen. Ich hatte ja auch schon mehrere Ausstiegsversuche, mit Buch, Hypnose, Pflaster, Akupunktur, Medikamente (Zy….), Rauchausstiegskurs und therapeutische Begleitung. Ich dachte, ich schaffe es nie und vor allem nicht ohne ein Hilfsmittel mit dem Rauchen aufzuhören. Es war jedes Mal die Hölle und nichts half mir wirklich! Mir hat es sehr ( wirklich sehr ) geholfen zu sehen, dass andere auch durch das Jammertal gehen und das es zu schaffen ist. Also mir hat und hilft dieses Forum. Eigentlich ganz einfach !!! Mein Weg hier war und ist steinig aber ich glaube fest daran, dass ich es schaffen kann. Thomas, was ich dir eigentlich sagen will, ist das jeder den für sich richtigen Weg finden muss. Alles hilft nur ein bisschen ( alle Hilfsmittel ), ich denke der Weg aus der Sucht ist, dass Vertrauen darauf, dass man das Rauchen irgendwann vergisst. Ich hoffe mein Text ist nicht allzu konfus und ich konnte dir vielleicht ein kleines bisschen Helfen. [color=green]Thomas wir sehen uns dann auf der Blümchenwiese.[/color] Liebe rauchfreie Grüße Beate
16.01.2011
12:22 Uhr
hallo Thomas, ich glaube nicht, dass der Rauchausstieg schwerer ist, wenn man früher angefangen hat zu rauchen. Meiner Meinung nach ist das Erlebte von früher ausschlagebend und wieviel Selbstliebe und Anerkennung man durch Erziehungspersonen mitbekommen hat. Auch wie man lernt, schwierige Situationen zu durchleben, wenn keine entsprechendne Vorbilder da sind, an wen soll man sich da orientieren. Dann kommt die Clique, man erlebt Zugehörigkeitsgefühle in Verbindung mit Zigaretten, die Suche oder Sucht war schon da. Wenn viel Leid ohne Hilfe vorhanden war, um so stärker ist die Sucht. Es wird dadurch wesentlich schwerer aufzuhören. Was natürlich nicht heißt, dass man es nicht schaffen kann. Viele beweisen uns hier, dass es geht. Ich sehe das am Besten bei mir selber. Vor 2 Jahren hatte ich noch ganz massive psychische Probleme und ich war noch nicht soweit um ohne Krücken (Zigaretten) diesen Prozess zu meistern. Jetzt, wo vieles bereinigt ist, fällt es mir doch insgesamt sehr leicht. Wir sollten Vorbilder und Orientierungshilfe für unsere Kinder sein und ihnen mit viel Liebe zu einem selbstbewussten Leben erziehen, dann hat die Sucht bei ihnen erst gar keine Chance. Aber alles fängt bei uns selber an. Alles Gute Bea
16.01.2011
12:00 Uhr
hallo Thomas, super Entscheidund dein Schrei rauszulassen, mach es öfter, kannst auch gegen was Boxen, hilft auch. Bin stolz auf Dich, das du immer noch so weit bist. Im übrigen hoffnungslose Fälle gibt es nicht!!!!!!!!! Es gibt einfachere und schwierigere, bitte nicht aufstecken, es wird leichter. Mein Mann hat jetzt 19 Jahre Nichtraucherdasein, er hat 50 Stück am Tag geraucht, R....al und Selbgedrehte, Mensch dann schaffen wir das auch, mit dem Aufhören. Freut mich, das Du jetzt wieder männliche Unterstützung bekommen hast. [url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/33/147.gif[/img][/url] [url=http://www.gbpicsonline.com/spruche.html]Sprüche GB Pics[/url] Zum Bild ohne Zigaretten !!!!!!!!!!!!, Dahin wollen wir doch. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und deiner kleinen Ute
16.01.2011
07:52 Uhr
Hallo meine Lieben, der Abend war gestern echt lustig mit meiner Kleinen und vor allem rauchfrei. Bin heute schon früh aufgewacht und auch die Nacht war sehr unruhig. Ich bin fest entschlossen den Kampf weiterzuführen. Mann, das kann doch nicht sein, daß dieses Gieren nie aufhört. [size=2]AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH[/size] So, jetzt hab ich einfach mal geschrien. Fühl mich schon besser. Danke an Euch alle, für die aufmunternden Worte. liebe grüsse thomas
16.01.2011
05:16 Uhr
hallo thomas, ich habe erst jetzt bei feierabend von deinem miesen abend gelesen - ich hoffe, dass der fernsehknuddelabend mit deiner tochter dann doch noch schön wurde? und rauchfrei? davon gehe ich mal stark aus, denn du hast es doch schon so weit geschafft - da wirst du jetzt nicht aufgeben? du hast bestimmt noch kraft in dir, bist noch nicht ganz vor den hunden... sonst könntest du uns nicht die ganze zeit so mut machende sachen schreiben! ich hoffe, dass du den sonntag wieder besser verbringen, dir gutes tun, mit deiner kleinen etwas unternehmen kannst? ich wünsch dir das beste! mari
16.01.2011
02:31 Uhr
Hallo Thomas, guck mal die Zeit, bin wohl mal im Moment auf der mir-geht-es-nicht-so-Seite. Und spuck jetzt grosse Töne: Ich bin ja bei zwei Rauchprogrammen, hier aber wesentlich präsenter. Ein Rauchprogramm will mir einreden, dass ein Rauchausstieg beim ersten Mal so gut wie nicht machbar ist - ES IST MEIN ERSTAUSSTIEG! Gemein! Dadurch wurde mir eine Tür präsentiert, die brauche ich nur zu öffnen. Ich öffne die Tür und dahinter die nette - Zigarette. Irgendwie kein Schlüssel da zum Absperren. Aber unvorbereitet bin ich nicht hier. Unsere Zeit - Beates - Deine - Meine - alle: Niko-Monster [size=2]siebt[/size] jetzt - nach 3 Monaten fällst Du raus oder gehörst zu den 30 Prozent, die einen grossen Teil des Weges geschafft haben. Wir haben noch einiges vor uns. Ich bin bei den 30 Prozent. Ganz sicher -auch wenn ich gerne hätte die nette - sonst wäre ich nicht hier beim Schreiben. Hast Du einen passenden Schlüssel? Nein? Auch gut - wer macht denn so eine Tür auf? Echt - Statistik: 3 Monate - 30 Prozent der Ex-Raucher noch dabei, da sind wir jetzt schon dabei! Wir müssen noch 3 Monate durchhalten: 20 Prozent - da gehören wir dann auch dazu - rauchen jetzt dauerhaft nicht mehr. Angela
15.01.2011
20:39 Uhr
Hallo Thomas, habe im Moment nicht so die Zeit, die Einträge der letzten Tage bei Dir zu lesen oder darauf einzugehen. Es ist ein schönes Gefühl, Dich hier präsent zu sehen: Du bist noch dabei. Das ist wichtig für mich. Fassungslosigkeit, Unglaube und keinen einzigen Glückwunsch zu einem rauchfreien Jubiläum von meiner Tochter (den Rauch habe ich ihr jahrelang um die Nase geblasen) - sie ist jetzt 35 Jahre und wird bald zum zweitenmal Mutter und ich Oma Anerkennung von meinem Mann war und ist da! Und jetzt meine Jungs 13 und 14 Jahre: Für die rauchende Mutter hatten sie sich geschämt. Obwohl Rauchen nur Küche und in einer Ecke beim Rauchersofa und offenem Fenster - und auf der Strasse! Ich habe meinen Entzug wirklich nur hier im eigenen Threat im Forum ausgelebt. Gefühlsarm und blöd sind meine Buben nicht. Sie haben natürlich viel zu viel von meinem Suchtausstieg mitbekommen. Mein Jüngster motiviert mich natürlich: "Einmal Raucher, immer Raucher". Ich umarme ihn herzlich und sage: "War mal Raucher, bin nie mehr Raucher!" Der Ältere ist erkältet im Moment, wegen Rauch oder nicht Rauch ist er nicht ansprechbar, - "mir doch egal". Hallo Thomas, den ganzen oberen Text könnte ich jetzt weglöschen und einfach nur hallo sagen? Bin etwas unsicher, zutexten will ich keinen? Bei Dir war vom Steinigen die Rede? Und wieder mal so mein Text weg so kurz vor dem absenden, also der untere Text. Psychisch vor die Hunde gehen würde ICH, wenn ich wieder rauchen würde und DU auch. Die Sucht greift nach uns, aber Du und ich haben Kind/er, und genau das war Dein Leitfaden die letzten Wochen im Forum. Lese Dich selber, Deine ganzen Beiträge für Deine Kleine. Höllen Elly sagt zwar, ich werde es nicht unendlich tun, höllelly ist eine unseren stärksten Persönlichkeiten im Forum. höllelly leidet und kämpft, länger als wir: einholen kann ich sie nicht mehr. Ich freue mich, wenn ich hinter Euch herhinken darf (Thomas eingeschlossen) Mir fällt es im Moment auch sooo schwer, aber ich habe Hoffnung, dass es bald leichter wird. Meine Stimmung im Moment: Fröhlich, optimistisch, Party bei Beate war super, hätt eigentlich schon gern eine Z., es ist Samstagabend, brauch ich eigentlich nicht, hätt schon gern ... naja, Stimmung noch auf und ab, damit kann ich leben Also dieser Beitrag ist etwas wirr, mehrmals Abstürze, sicherheitshalber mache ich Kopien in den Arbeitsspeicher, habe teilweise dann noch den Schreibetext, aber doch nicht vollständig. Notfalls einfach ignorieren Schönes Wochenende - laut Ulla haben wir doch fast die Hälfte geschafft? Angela
Hilfe