16.05.2012 21:25

Tornados Tag X und die Angst davor

420
420Beiträge
11.04.2011
21:46 Uhr
Ach Thomas, war nicht nur eine Frage, ich will ja keine Antwort: Du brauchst sie nur für Dich zu beantworten. Und handeln! Haus, Garten, Kinder, ... wo bleibst Du? Gebe Dir eine Antwort. Tschuldigung, bin selber in einer Krise, aber wenigstens lenkt das vom Rauchen ab! Aber ehrlich, manchmal wäre eine Raucherkrise einfacher als eine Lebenskrise??? Lass Deinen Zug nicht abfahren. Wenn der Zug einmal anfährt, sind wir Raucher sehr schnell aus der Puste und holen ihn nicht mehr ein. Versprochen, werde mal wieder witziger, aber hoffentlich nicht oberflächlich. Angela
11.04.2011
20:11 Uhr
Hallo Angela, das würde wohl etwas zu weit gehen. Hab ein eigenes Haus, welches ich weitgehend selber aufgebaut habe, da hängt wahnsinnig viel Herzblut dran und dann sind da noch meine 2 Töchter wo hier ihre Heimat haben, die würden hier nie weg wollen. Ein Feuerzeug habe ich schon noch zu Hause, schon allein um den Grill oder die Teelichter an zu machen und meine Gäste dürfen auch auf der Terasse rauchen. Ich möchte ja keiner von den militanten Nichtrauchern werden, die hab ich früher schon gehasst. Deshalb möchte ich so nicht werden. gruss thomas
10.04.2011
19:44 Uhr
Hallo Thomas, biste zweimal bei der 5-Monatshürde gescheitert, aber jetzt doch nicht? Dein Körper ist auf abdriften, aufgeben. Wenn DU JETZT AUFGIBST, haste noch mehr Angst vor Krankheiten. . Wieviel Monate machst Du dann noch? Scheitern ist einfach nicht drin. Bei Dir nicht. Auch nicht mit dem Weizenbier im Garten, die Zigarette braucht man nicht mehr. Ich habe gestern mit meinem Mann noch ein ausführliches Gespräch geführt, er bemerkt langsam die Straßenbahnstinker-Raucher. Boah, widerlich, meinte er. Ne halbe Stunde später ging ich zum Einkaufen, der Weg führte am üblichen Tabakladen vorbei. Da hätte ich aber fast. Der Tabakladenbesitzer hatte vor dem Laden geraucht, aber mich nicht mehr freundlich begrüsst. War und bin ja nicht mehr Einkäufer. Das baut auf. Das Grill-Geburtstagsfeuerzeug ist im Müll, so was soll nicht mehr in meiner Wohnung sein, der letzte Freundin-Aschenbecher ist auch entsorgt. Nur mal so ne Frage, braucht keine Antwort: Pack, nimm, schnapp, umsorge, lächle, zieh um, nimm ne neue Wohnung, LIEBST DU SIE? Angela
10.04.2011
09:56 Uhr
Hallo, meinem Magen geht es eigentlich wieder ganz gut und eine neue nette Nachbarin kann nicht einziehen, weil der Mann noch drin wohnt, aber der ist auch super o.k.. Ansonsten muss ich sagen macht der :evil: mir das Leben ganz schön schwer. Ich bin jetzt bei Tag 165, also knapp über 5 Monate, so lange wie ich noch nie aufgehört habe. Wie ihr wisst bin ich ja schon zweimal an der 5 Monatshürde gescheitert und auch diesmal ist es wirklich knapp davor, aber ich kämpfe noch und denke, wenn ich mal über die 6 Monate bin wird es besser - hoffentlich. Ansonsten allen einen schönen Sonntag thomas
31.03.2011
19:43 Uhr
Liebe Jutta, vielen Dank der Nachfrage. Habe eine Entzündung am Übergang Speiseröhre zum Magen, das sogenannte Reflux. Nehme nun seit 2 Wochen Magensäureblocker und ich muss sagen mir geht es eigentlich körperlich super gut. Geistig bin ich leider nicht so toll unterwegs. Gerade ist meine Nachbarin mit den Kindern gegangen...für immer...ich hatte ja darüber berichtet was ich für ein tolles Verhältniss zu ihr und den Kindern hatte, waren fast wie die eigenen. Trink grad einen Ouzo und werd jetzt noch ein bischen Fern schauen. Und in den Situationen ist der :evil: natürlich auch zur Stelle... gruss und noch einen schönen Abend thomas
26.03.2011
20:20 Uhr
Hallo Thomas, dann werde ich mal bald mit dem Bobbycar vorfahren und Dich abholen. Dann schaffen wir Sommer, Sonne, Garten und Bier ohne Zigaretten. Ich hoffe, Du denkst an mich, wenn Du mit Deiner Harley herumdüst: da möchte ich auch mitfahren. Natürlich rauchfrei! Liebe Grüsse Angela
22.03.2011
10:16 Uhr
Hallo Jutta, bei mir ist das Gegenteil der Fall, ich rieche den frischen Rauch noch unheimlich gern. Aber ich mache es wie mit dem Kaffee, der riecht gut, aber trinken tue ich ihn nicht, weil es mir einfach nicht schmeckt. Oder eine Rose riecht auch gut, aber muss ich die deswegen gleich essen :o Ich glaube ich hatte es schon mal erzählt. Ich rieche mittlerweile wenn in der Raucherecke bei uns im Geschäft einer qualmt, und das sogar durchs geschlossene Fenster :o Wenn das so weiter geht lass ich mich noch vom Zoll als Schnüffelmensch anheuern :D liebe grüsse thomas
21.03.2011
05:00 Uhr
Hallo Jutta, danke, mir geht es eigentlich super, wenn nicht die ewigen Sorgen mit den Kinderchen wären. Aber das geht wohl nie vorbei, egal wie alt sie sind. Der :evil: meldet sich natürlich ab und zu, kann es aber relativ einfach beiseite schieben. Habe lediglich etwas Angst vorm Sommer, wenn ich auf der Terasse sitze und mein Bierchen schlürfe, da wird schon noch die ein oder andere Herausforderung auf mich zukommen. Ansonsten hoffe ich das bei Dir auch wieder alles gut ist liebe grüsse thomas
19.03.2011
20:13 Uhr
Hallo Jutta, da ich eine Narkose bekommen habe bzw. mir gewünscht habe, kahm das Spray bei mir nicht zur Anwendung. Wünsche noch eine schönes Wochenende thomas
15.03.2011
19:04 Uhr
Hallo meine Lieben, bei mir kommt es anscheinend auch von der Magensäure. Der Hausarzt wird nächste Woche entscheiden wie es weitergeht. Schlimm, nein schlimm war es überhaupt nicht. Ich war etwas aufgeregt, klar. Aber als ich die Narkose bekommen habe war ich auch schon wieder wach und hab überhaupt nix mitbekommen. Auch danach hatte ich keinerlei Schmerzen oder Nachwirkungen. Es war also eine durchweg positive Erfahrung. Auch der Arzt war sehr einfühlsam und hat natürlich gemerkt das ich etwas aufgeregt bin und mir jeden Schritt erklärt was er gerade macht und als er sagte das er jetzt das Narkosemittel einleitet, war ich sofort weg und bin dann wieder aufgewacht. Das war alles. liebe grüsse an alle thomas
15.03.2011
12:10 Uhr
Hallo Thomas, fein, dass Du die Magenspiegelung hinter Dir hast. War's schlimm? Nicht so schön ist, dass etwas gefunden wurde, aber supergut, dass die Entzündung behandelbar ist. Wären die Schmerzen psychischer Natur, wären sie wohl langwieriger zu behandeln gewesen. Jetzt kannst Du hoffentlich in dieser Hinsicht ein wenig aufatmen. Natürlich haben wir feste an Dich gedacht. Gruß Angela
15.03.2011
11:11 Uhr
Hallo, komme gerade aus dem Krankenhaus. Die Magenspiegelung hat ergeben das ich eine Entzündung beim Übergang von Speiseröhre zum Magen habe. Muss nächste Woche zu meinem Hausarzt, da die Sache mit Medikamenten wohl gut beherschbar ist. Solange natürlich schön Tee trinken und vor allem nicht qualmen :-) Danke an alle die an mich gedacht haben thomas
Hilfe