16.05.2012 21:25

Tornados Tag X und die Angst davor

420
420Beiträge
09.02.2011
16:20 Uhr
Hallo Angela, der Arzt sagte ich solle mal weiter meinen Säureblocker nehmen und am Dienstag (hab den Termin von Donnerstag verschieben müssen) wird nochmal genau danach geschaut mit Ultraschall und Blutabnahme. Da hast Du aber doch ein paar Mustersöhne, aber ich denke mir das es manchmal auch mit denen nicht einfach ist. Ich kann mich auch voll auf meine Kleine verlassen, aber ist halt gerade mehr als zickig. Ohje, da wird mir schon noch einiges bevorstehen wenn die mal so richtig in die Pubertät kommt... gruss thomas
09.02.2011
14:02 Uhr
Hallo Thomas, schön, dass Dich meine Worte beruhigt haben, aber meine Worte waren Tatsache. Von meinen pubertären Jüngelchen hast Du ja bei mir gestern gelesen. Die können einen aber auch auf die Palme bringen! Ich weiss auch, dass ich mich als Mutter zurückhalten muss und nicht fordern darf. Zuhören und dann die Problematik angehen. Ich bin so dankbar, dass meine Jungs - nicht rauchen - nicht Alkohol trinken - keine Drogen nehmen - nicht klauen - sich nicht prügeln - sich nicht herumtreiben, Bescheid geben, wenn es später wird - .... Liste wäre fortsetzbar und eigentlich muss ich mich schämen, weil ich gestern so empfindlich reagiert habe. Meine Jungs wissen, dass ich stolz auf sie und immer für sie da bin. Tipp: Manchmal muss man als Elternteil sich selbst überdenken. Welche Tipps hast Du vom Arzt wegen Magenschmerzen? Gruss - Angela
09.02.2011
13:36 Uhr
Hallo Angela, vielen Dank, Du schaffst es doch immer wieder mich zu beruhigen. Meine Kleine ist gerade total zickig und man kann sich fast nicht normal mit ihr unterhalten. Kommt wohl gerade in die Pubertät :bang: Ich denke das schlägt auch etwas auf den Magen. gruss thomas
09.02.2011
13:20 Uhr
Hallo Thomas, scheint auch so ein Phänomen zu sein, so um die hundert Tage herum: Magenschmerzen: Beate, Thomas, Angela. Gibt noch ein Phänomen Magenschmerzen: - später Herbst (hatte in den 80iger Jahren fast?? jedes Jahr ein Zwölffingerdarmgeschwür) - kurz vor Anfang Frühling (da war das Geschwür wieder da). Lebe noch, mach Dir nicht so viele Gdanken. Heute drücke ich Dich ganz lieb - Angela
08.02.2011
20:08 Uhr
vielleicht hat das ganze gerade auch was gutes. Ich würde gerade auf keinen Fall eine Rauchen, da ich gerade viel zu viel Angst um meine Gesundheit habe. Aber wahrscheinlich habt ihr ja recht und es wird alles gut. Toll das es Euch gibt. gruss thomas
08.02.2011
18:39 Uhr
Hallo, Thomas schön, dass da keine Durchblutungsstörungen sind. und das mit dem Magen: steigere Dich da jetzt nicht rein, Du machst Dich ja total fertig!! Wenn es was Schlimmes wäre, hätte Dir der Arzt ja was gesagt, wie Angela schon schrieb, der gesamte Körper muss sich umstellen. Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend,lenk Dich ab!!! Und nicht rauchen....... GLG Ulla
08.02.2011
18:16 Uhr
komm gerade vom Arzt. Für den Fuss brauch ich wohl Schuheinlagen, weil der Fuss zu platt ist, dadurch der Schmerz. Durchblutung ist super. Kann man also nicht aufs Qualmen schieben. Der Bauch wird im Rahmen des 2-jährigen Check-Up nächste Woche am Donnerstag genauer unter die Lupe genommen. Ansonsten kann er nichts akutes feststellen. War bei einem meiner besten Freunde auch so, ein Jahr später war er unter der Erde :cry: Hat auch immer gedacht es trifft nur die anderen, ist aber leider nicht so. liebe grüsse und auch danke für die aufbauenden Worte thomas
08.02.2011
15:03 Uhr
Hallo Thomas, Nimm nicht zu viel Angst mit, bringt nichts, ist alles halb so wild, denke einfach mal daran, dass es viel schlimmere Sachen gibt:D:lol: Beruigt unwahrscheinlich. Das schaffst Du doch auch, hast jetzt über 100 Tage rauchfrei, da ist der Arztbesuch harmlos. Ute
08.02.2011
13:46 Uhr
Hallo Thomas, Panikgefühle kenne ich auch. Mittlerweile weiss ich auch, dass der körperliche Entzug NIEMALS nach zwei Wochen vorbei sein kann, wie man uns Rauchern so vormacht. 30 oder 40 Jahre Rauchen kann der Körper nicht so wegstecken. Die Lunge ist vollgemüllt - übrigens schreibt Drummie, dass seine Lungenwerte bei Tag 130 auf 94 % gestiegen sind -. Bei mir haben Rücken und Arme ausgeschaut, als wäre ich ausgepeitscht worden - wird merklich besser. Neuerdings habe ich nachts Wadenkrämpfe - hatte ich nur in den Schwangerschaften. Lass Dich durchchecken, aber bleib ruhig. Nikotin ist ein Nervengift. Deine Nerven fangen wieder an, richtig zu funktionieren. Nikotin belastet den Magen, der stellt sich auf das Nikotin ein und versucht sich zu schützen. Jetzt fällt Nikotin weg und Dein Magen ist ratlos. Wenigstens hoffe ich das für Dich, mich und die anderen. Ich glaube, wir Eltern haben auch diese Angst, wenn unser Körper mal nicht mitspielt, dass man seine Kinder vielleicht alleine lassen muss? Die Angst ist eigentlich meine grösste. Jetzt drücke ich Dir die Daumen, habe Mut und Zuversicht Angela
08.02.2011
08:52 Uhr
habe heute Abend noch einen Termin beim Arzt wegen meinem Magen, weil die Schmerzen einfach nicht weggehen. Bekomme bestimmt eine Magenspiegelung verpasst :o Oh, man hab ich schon wieder eine Angst das da irgendwas blödes dabei rauskommmt. Da macht man sich echt halb verrückt damit. Das mit meinen Zehen werd ich auch mal ansprechen. gruss thomas
07.02.2011
19:01 Uhr
ey, thomas ... das mit den schmerzenden zehen kenne ich. auch ich habe es im linken fuß, inzwischen seit über drei monaten, aber es wird gott-sei-dank von woche zu woche weniger und erträglicher ... ja, das sind durchblutungsstörungen. kraß, oder? hab geduld und geh nicht so hart mit dir ins gericht. ich habe über 170 tage hinter mir und jammere auch noch. erheblich weniger zwar, aber immer noch ... gib es einfach zeit. gut 100 tage hast du geschafft. die nächsten 2 - 3 monate gib acht, das mistvieh wird versuchen, dich mit allen mitteln zurückzukriegen. gib ihm keine chance. fühl nochmal an deinen linken fuß und dann entscheide selbst, ob du nachgeben willst. liebe (immerwiedermaljeepernde) grüße höllenelly
07.02.2011
16:28 Uhr
Danke tornado, 99 Tage, jammere auch noch, wenn in ein paar Wochen die Sonne scheint, hast Du Dir für was zum Weizenbier auf der Terrrasse was Gesünderes ausgedacht? Musst bloss daran arbeiten. z.B.: Löwenzahnsamen auspusten! Schnecken auf die Hörner schlagen. Rasen mit der Nagelschere schneiden, nicht mit dem Rasenmäher mähen! Weizenbier zum Düngen verwenden, lieber O-Saft trinken. Die Gartenmöbel nicht rausräumen, wird sehr ungemütlich. Und natürlich haste keine Zigaretten in Reichweite, wenn Du noch mal wegen irgend einem Computerstick einen Kilometer mit dem Auto fährst, dann peng (das warst doch Du mit dem Superstick?). Es wird gelaufen!! Wenn ich was ausgelassen habe, kriegste noch ne Meldung. Mir ist es auch peinlich, dass ich immer noch jammere. Peinlicher wäre es mir zu rauchen. Grüssle, mir geht es wieder gut - Angela
Hilfe