07.01.2017 23:56

KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

1047
1047Beiträge
07.12.2010
19:19 Uhr
Hallo Beate, blättern kann ich auch nicht und habe auch extreme Schwierigkeiten mit den langen Zeilen. Das dauert und nervt bis der Text endlich scrollt. Aber wenigstens ist es schön, Euch wieder zu haben. Schönen Abend wünscht Dir Angela
07.12.2010
18:52 Uhr
Hallo Angela, wie blätterst du deine Seiten, wie ließt du bei dir Seite 14. Gehe ich in die Themen: Ausstieg, kann ich die Seiten anklicken, gehe ich in einen Beitrag, kann ich im Beitrag nicht blättern. Wo ist die SEITENZAHL! Liebe Grüße Beate
07.12.2010
18:37 Uhr
Hallo Angela. dein Daumen drücken hat geklappt. Ich hatte 2 harte Tage und jetzt geht es mir gut. Ich musste mich diese Woche schon tierisch aufregen, dachte aber dann des wegen rauche ich nicht wieder. Danke für die Glückwünsche, da freue ich mich. Liebe Grüße Beate
07.12.2010
18:28 Uhr
Hallo Beate, habe die letzte Woche ganz toll und mit viel Daumendrücken an alle Forum-Teilnehmer gedacht und gehofft, dass alle durchhalten werden. Darf ich Dir zu Tag 31 gratulieren? Darüber würde ich mich ehrlich freuen. Mir fällt es zur Zeit sehr leicht ohne Qualm, bleibe aber wachsam. Diesem Frieden traue ich nicht so ganz. Liebe Grüsse, Venus
07.12.2010
18:13 Uhr
Hallo Angela, lange nichts mehr gehört, wie gehts? Liebe Grüße Beate
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Bea, da ich noch zwei schulpflichtige Jungs habe - mitten in der Pubertät, aber noch lieb und nett -, sind meine Tage doch noch sehr ausgefüllt. Irgendwie versteht das meine Tochter nicht, sie hätte mich viel öfter bei sich. Ihre Meinung ist, dass ich meine drei Männer öfter alleine lassen kann. Stimmt vielleicht auch, aber dann sind größere Katastrophen vorprogrammiert. Das letzte Mal war ich im Februar in Genf (jetzt lebt sie in ja Frankreich, ein paar Kilometer von der Schweizer Grenze entfernt - Wohnungen sind in Frankreich billiger zu mieten). Fahrzeit für mich: über 9 Stunden mit dem Zug - Kilometerzahl weiss ich jetzt nicht. Hast Du auch das Gefühl, dass Du etwas ganz Wertvolles verpasst, dass man so selten Kind und Enkel sieht? Die Zeit ist nicht nachholbar. Dieses Jahr sehen unsere Weihnachtsgeschenke anders aus, sehr erfreulich: Im Februar/März 2011 besuche ich Tochter, Schwiegersohn (ein ganz lieber), Enkelsohn und neugeborene Enkeltochter. Das ist mein Weihnachtsgeschenk für meine Tochterfamilie, der Besuch dauert mindestens eine Woche - RAUCHFREI (meine Tochter kann sich das immer noch nicht vorstellen: die Mama rauchfrei - das will sie erst mal erleben). Im Gegenzug besuchen sie mich dann ca. ein halbes Jahr später auch für einige Tage. Das ist ihr Geschenk an mich. Bea, ich glaube, Mütter vermissen ihre Kinder immer, ob gross oder klein. Und wer will nicht seine Enkelkinder aufwachsen sehen? Oh ja, kämpfen musste ich wie viele andere auch. Vielleicht hätte ich ohne diese Kämpfe schon aufgegeben. Ich freue mich eigentlich schon auf den nächsten Kampf - bin gut gerüstet und wachsam. Liebe Grüsse - Angela
03.12.2010
hallo Angela, bei dir habe ich irgendwo gelesen, dass deine Tochter in Frankreich lebt. Und auch jetzt ihr 2. Baby erwartet. Irgendwie haben wir ja da die gleiche unschöne Situation. Meine Tochter wohnt in Hamburg, sind von mir ca 450 km entfernt, und da ist man dann nicht mal eben schnell, wenn man gebraucht wird. Macht mir schon zu schaffen, aber wie heißt es immer so schön, das Leben ist kein Wunschkonzert. Es hat mit Sicherheit auch Vorteile, aber die sehe ich im Moment noch nicht so richtig. Aber bei dir liegen wahrscheinlich noch mehr km dazwischen, oder? Und wie fühlst du dich dabei? Da du aber ja noch zwei eigene Kinder zu Hause hast, merkst du das vielleicht gar nicht so wie ich. Wünsche dir weiterhin alles Gute und du hast dich super hier gegeben und wie so viele andere auch gekämpft und gekämpft. Bea
03.12.2010
Hallo Beate, Mein Weg war so, wie bei vielen anderen auch, die "Hölle". Die absolute Konzentration auf mein eigenes Ich, das Ich, das die Zigarette wollte, das Ich, das niemals mehr wollte. Ja und Nein, Hin und Her. Jetzt sind 28 Tage bei mir vorbei. Vieles ist leichter, anderes kommt immer wieder und macht das Leben schwer. Angst habe ich noch - ich traue mir nicht - ich belauere mich und meine Schwachheit, die wiederkommen kann. Du hast nur ein paar Tage weniger rauchfrei als ich. Aber Deine Stärke hat mir geholfen, meine Schwäche hat mich niedergemacht. Lass auch Deine Angst zu - ohne kommt man, glaube ich, nicht weit. Das mit meiner Arbeiterei schreibe ich ein ander mal. Will noch ne Kerze anzünden. Falls Du auch noch ne Kerze anzünden willst, pass auf Kimba auf - Schnurrhaare schmoren sehr schnell. Bis bald - Angela
03.12.2010
Hallo Angela, ja du hattest einen harten Weg, aber du hast es bis hierher geschafft. Eine ältere Frau sagte mal zu mir: Beate das aufhören war die Hölle für mich, deswegen würde ich nie mehr eine Zigarette rauchen. Das war jetzt, soweit ich weiß, dein erster Rauchstopp, und du bist durchgestartet. Ich bin sicher das du das auch schaffst. Du schreibst: Immer schön wachsam bleiben.- das stimmt-da habe ich bei letzten Mal einen Fehler gemacht. Es ist halt ein scheiß Gefühl, wenn man jetzt in Situationen kommt wo man vorher geraucht hat. Bis man jetzt als Ex Raucher, mal jede dieser Situationen erlebt und durch gestanden hat, ist sehr schwierig. Ich habe zwar große Angst aber ich bin sicher das ich es schaffen kann (mit euerer Hilfe). Danke noch mal dafür!!! Du schreibst du arbeitest Ehrenamtlich, darf ich fragen für welche Einrichtung. [b]Herzlichen Glückwunsch zu 28 Tagen Freiheit.[/b] Liebe tapfere Grüße Beate
03.12.2010
Auch ein wunderschönes Wochenende.
03.12.2010
Hallo Angela, ich freue mich, dass du so Zuversichtlich bist. Das haste dir auch hart verdient. Ich vergesse auch schon, wenn ich dann jemanden rauchen sehe erschrecke ich. Ein Freund und eine Freundin, rauchen beim telefonieren mit mir, ich höre dann ein Feuerzeug oder wie sie inhalieren, dass mag ich nicht so. Ich wusste ja das es nicht leicht wird. Wird schon werden. :? [b]Wir schaffen das[/b]. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Beate, weil Du und auch andere den Elch so mögen, habe ich jetzt auch den Elch im Computer - seit 10 Minuten. Motivation brauche ich im Moment aber eher nicht. Ich gehe sehr zuversichtlich, aber sehr wachsam meinen Weg. Zigaretten sind noch ein sehr großer Bestandteil in meinem Kopf und in meinen Gedanken, aber juhuu nicht mehr der Hauptbestandteil. Ich weiss auch, dass mich Niko in den nächsten Wochen wieder einholen will und wird, aber er kann mich nicht überreden oder besiegen. Dazu lese ich das Forum zu aufmerksam und bin vorsichtig und vorgewarnt. Schlimm war heute im Supermarkt das wirklich lange Laufband, die vielen Kunden, die lange Wartezeit, das Vorbeischleichen an grossen Körben mit Zigarettenschachteln, Tabak, Papier - mir erschien das endlos bis ich zur Kasse kam. Hab natürlich nichts gekauft - hab mir gedacht, jetzt hast du 10,20 Euro Tabak und 0,35 Euro an Papier gespart. Und eigentlich bin ich gar nicht vorbeigeschlichen - es hat mir viel weniger ausgemacht als vor zwei Wochen. Nicht mal noch 20 Stunden und ich bin vier Wochen rauchfrei!! Schönes Wochenende - Angela
Hilfe