07.01.2017 23:56

KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

1047
1047Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Venus, Kennst du das: In seinem Buch Momo beschreibt Michael Ende die Geschichte des Straßenkehrers Beppo, der seine Arbeit gerne und gründlich verrichtet. Er verrät Momo, wie er es anstellt, eine unendlich lang erscheinende Straße zu kehren, obwohl man zu Beginn denkt, dass die Straße schrecklich lang sei und man es nie schaffen könne, sie zu reinigen. Beppo schafft es, sich nicht zu eilen, nicht aus der Puste zu kommen und trotzdem sein Ziel konsequent zu erreichen. Seine Methode beschreibt er so: Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken! Man muss nur an den nächsten Schritt denke, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten. Dann macht es Freude und das ist wichtig. Denn dann macht man seine Sache gut und so soll es sein. Liebe Venus, ich wünsche dir die Geduld von Beppo. Ein Schritt, Atemzug ein Besenstrich. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Venus, habe dir in meinem Fred 8) was geschrieben Beate
03.12.2010
hallo Venus, finde es schön, dass du dich hier so einbringst. Ich spüre so richtig, dass du mit Leib und Seele dabei bist. Auch wenn du neu bist, jede Unterstützung tut gut. Undletzendlich hilft du dir dabei am meisten. (Es ergeht mir so) Habe auch noch mal versucht, diesen Schreiber zu finden, den du suchst. Lese ja nun auch alles hier, und weiß auch wer was geschrieben hat (meine Konzentration ist doch wieder da). Kann mich da aber überhaupt an nichts erinnern. Vor allem über Belohnung, das hätte ich in Erinnerung. Vielleicht bekommen wir das noch raus. Wünsche dir alles Liebe und mach weiter so Bea
03.12.2010
Hallo Venus, danke für deine Schilderung ,es beruhigt mich das die Zeit absehbar ist mit dem zittern und der inneren Unruhe, denn ich habe heute meinem 5 rauchfreien Tag . jiiiipiiiiih. Und der Hammer ist meine freundin, mit der ich zur Akkupunktur war nimmt jezt auch die Pflaster und hat heute ihren 1. rauchfreien tag hinter sich gebracht. Wir sind also alle auf dem richtigen Weg. Das ist so genial!!! Außerdem ist es total schön was man alles riecht und schmeckt nach so kurzer Zeit. Also weiterhin die verdammten stinkenden eklig schmeckenden Kippen meiden! Schönen abend noch.Gruß drachme
03.12.2010
Thomas...ich glaube du bist schon weiter als du denkst...alles reine Kopfsache. :) Deinem Bruder gebe ich auch Recht. Tiere fliehen auch instinktiv vor Rauch bzw gehen ihm aus dem Weg. Auch wenn kein Feuer in Sicht ist. :shock: Aber es ist so wie immer...sobald der Mensch, wie auch immer in die Natur eingreift, kommt da irgendeine Sch..... bei raus. L.G. Drummi
03.12.2010
Hallo Venus, jetzt bloss nicht schlapp machen. Du bist schon so weit gekommen. Denk an Deine Familie und daran wie unendlich frei man ist ohne die Dinger. Ich bin auch noch keineswegs drüber weg, fühle mich aber gerade ziemlich gut und ertappe mich öfters wie ich andere dabei beobachte wie sie nervös nach den Teilen gieren und sich den ganzen Dreck in den Körper reinziehen. Mein Bruder (hat noch nie geraucht) hat mal zu mir gesagt das der Rauch nicht zur Natur dazu gehört und die Menschen ohne Rauch wohl das natürliche sind. Und wenn man sich überlegt das vor hunderten von Jahren die Leute auch nicht rauchen mussten ist eigentlich alles gesagt. Viel Durchhaltewillen und Daumendrück thomas
03.12.2010
supi, Recht so
03.12.2010
Erde an Venus! Es ist völlig egal wie oft du an Zigaretten denkst. Lenk deine Gedanken aber bitte dahin, dass die Drecksdinger teuer sind, alles in deiner Umgebung danach stinkt und das du dem Hersteller viel von deinem Geld dafür gibst, dich schwer oder sogar unheilbar krank zu machen. Diese Schwachsinnszigaretten welche für Freiheit und Entspannung sorgen gibt es nunmal nur in der Werbung. Du mußt auf nichts verzichten!!!
03.12.2010
Huhu Venus! Super 168 Stunden Respekt!!!!!! Diemist Dinger kreisen noch im Kopf ,logisch oder ???? Wir haben ja x-Jahre uns das Zeug in dne Kopf gejagt und ehrlicherweise muss man sagen auch immer dran gedacht! Geduld ist nun gefragt ,das ist wohl das Schwerste an diesem "Projekt" ! Gib dir und dem Gift Zeit aus deinem Körper zu verschwinden! Einfach AUgen zu und durch! Du packst das jetzt!!!!!!!! Mutmachgrüße biddy
03.12.2010
Vielen Dank für Eure lieben Worte, die mich enorm aufrichten. Seit 166 Stunden hab ich nicht mehr geraucht. Bald fängt mein achter Tag an. Eigentlich denke ich nur noch an die Mistdinger, in meinem Kopf hat nichts mehr Platz. Gerade eben bin ich vom Computer weggegangen, um mir so ein Mistding zu drehen!!! So was von bescheuert. Es ist natürlich nichts im Haus. Aber Ihr habt alle Recht: Diese riesige Gier der ersten Tage ist verschwunden, aber im meinem Kopf dreht sich immer noch alles ausschließlich um Zigaretten. Jetzt halte ich meinen Kopf hoch, auch wenn ich ihn austauschen möchte und ganz liebe Grüße Venus
03.12.2010
Hey Venus, ich finde es klasse wie Du das machst. Durch Deine Vorgeschichte und auch Deine Art wie Du das machst, kannst Du eigentlich als Vorbild für uns alle zählen. gruss thomas
03.12.2010
Huhu Venus! Glückwunsch 6 Tage geschafft! Jetzt wird e saber Zeit das du nach vorne schaust wie Jutta auch sagte :D Du brauchst dir keine Vorwürfe mehr zu machen ,jetzt wirst du es mit den Jungen ja goldrichtig machen !!!! Denen kannst du nun ein gutes Vorbild sein! Mutmachgrüße schickende biddy Wie gehts sonst heute ?????
Hilfe