07.01.2017 23:56

KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

1047
1047Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Also gut , danke an Euch alle, aber ich musste doch immer stark sein oder Lösungen finden. An alle Lieben, der letzten Seiten, ich hoffe, durch das größte Jammertal ist man nach über drei Wochen durch? Wenn nicht, dann lasse ich mich noch ein mal fallen - und Ihr fangt mich wieder auf´- ALLE? Das wär was - Angela
03.12.2010
Hallo Angela, ich stimme - wieder einmal - Margy zu. Und du brauchst dich hier für gar nix zu entschuldigen. Niemand hier glaubt ernsthaft, dass du übertreibst! Schließlich sitzen wir alle im selben Boot und erleben alle dasselbe - mehr oder weniger stark ausgeprägt, früher oder später... Und es gehört durchaus Mut dazu, hier zu schreiben, wie es einem wirklich geht oder auch zuzugeben, dass man schwach geworden ist. Einfach wegbleiben wäre ja viel einfacher. Wünsch dir einen schönen und möglichst entspannten Abend! Antje
03.12.2010
Hallo Beate, irgendwie hatte gestern dieses Programm einen Hänger - habe keine Nachricht von Dir erhalten und mir doch soooooooooooooo Sorgen gemacht. Heute nachmittag sind plötzlich mehrere Nachrichten da - auch von gestern? Egotag ist gut, den braucht man mal - da kommen manchmal die Gedanken wieder auf die Reihe. Und jetzt kommt etwas von ganzem Herzen zurück: [b]Ich freue mich für Dich, dass Du Deinen schrecklichen Tag hinter Dir hast. Denn Du warst meine Rettung, als ich aufgeben wollte. Jetzt werde ich mal wieder vom Computer vertrieben - Machs gut - Angela[/i][/color]
03.12.2010
Hallo Margy, naja, eigentlich kenn ich dieses Jammern von mir nicht. Wenn etwas schief ging, habe ich ja versucht, das beste daraus zu machen. In den letzten 54 Jahren hättest Du mich nur ein- oder zweimal ganz kurz so erlebt, wie in den letzten drei Wochen. Wenn ich dann lese, ich würde übertreiben oder anderes, naja, da gehe ich doch schon in mich, weil ich immer die "Starke" sein musste und muss und jetzt Schwäche zeige und sehr sehr angreifbar bin. Also ich meine, auch sehr verletzbar. Wahrscheinlich kommen daher meine Entschuldigungen. Aber ganz echt, das war von allen total lieb, dass ich so aufgefangen wurde. Der Entzug im "Kopf" ist schon noch schlimm, aber im Moment ertragbar. Danke und liebe Grüsse - Angela
03.12.2010
ALso liebe Leute, warum entschuldigt Ihr Euch eigentlich immerzu, wenn Ihr hier mal gejammert habt? Das ist kein Grund für eine Entschuldigung und schon gar kein Grund, sich in "Grund und Boden zu schämen" (Angela). Genau dazu ist das Forum ja da. Stellt Euch mal vor, wir würden hier alle nur davon schreiben, wie gut es uns geht und wie leicht der Ausstieg ist... und gleichzeitig zu Hause in die Tischkante beißen oder die Wände hoch gehen... Wem wäre denn da geholfen? Erstens wär's gelogen. Und zweitens würde jeder glauben, er sei der Einzige "Schwächling", der leidet. Das wär ja nun gar keine Hilfe. Fazit: Gemeinsames Leiden macht uns stark :D . Margy
03.12.2010
Hallo liebe Angela, ich freue mich sehr darüber, dass du dich um mich sorgst. Danke! Wir schaffen das gemeinsam: [b]Kampf der Sucht[/b]. Ich hoffe es geht dir gut, hatte ja gestern meinen Egotag. Sorry Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Peter, ich denke das Wetter kommt uns im Moment auch nicht besonders entgegen. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Angela, :D alles kein Problem, es gibt so Tage da braucht man das einfach, auch ich war froh durch Euch alle so große Unterstützung zu finden :wink: Ich glaube bei mir baut sich gerade so eine situation auf, werde nervös (ohne Grund), so dass man einfach die Wand hochgehen könnte, verbringe schon die ganze Zeit an der Frischluft auf dem Balkon. mhhh, es regnet aber, grrr. Bin froh dass es Dich (Euch alle) gibt Danke Peter :D
03.12.2010
Hallo liebe Angela, na haste das Stinkeregal geputzt? Ich hatte ja von einem Zigarettenbäumchen geträumt, mit Filterzigaretten daran und habe nie Filterzigaretten geraucht. Ich rauchte auch aber schon immer Selbstgedrehte. Bin halt Handwerkerin durch und durch. Eigentlich wollte ich sagen, dass die Träumerei echt scheiße ist, mir geht das dann ewig nach. Heute hatte ich ja einen scheiß Tag, ich glaube ich habe nur nicht geraucht damit ich es dir nicht schreiben muss. Blöd vielleicht, aber es hat funktioniert, ich denke Gruppenzwang. [b]Ich freue mich für dich, du bist 22 Tage rauchfrei und somit meine Heldin bzw. mein Vorbild.[/b] Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Alle, hallo Drachme, hallo Peter und nochmal hallo an alle anderen, tja, meine Stimmungsschwankungen habe ich hier im Forum total ausgelebt - hauptsächlich Tag 10 und 11 meines Raucherentzugs. Das war echt heftig. Niemals hätte ich mit solchen fiesen Gefühlen und Gedanken an meine Familie herantreten wollen und können. Dem Forum hat es auch nicht so gut getan, dafür schäme ich mich eigentlich noch immer in Grund und Boden. Eine etwas andere Wortwahl hätte uns allen gut getan. Trotzdem habt ihr mich aufgefangen - und ab und zu sollte ich immer noch bei der Wortwahl vorsichtiger sein!!! Ich merk es selber - entschuldigt Heissen Dank an alle - Angela
03.12.2010
Hallo Angela, Glückwunsch, Du schaffst dass ganz bestimmt :D :D :D Stimmungsschwankungen, die kenne ich auch heute zur genüge, aber das wird wieder, iss ja ein nasser kalter sonntag, grrrrrr :mad: Werde morgen die kleinen 7mg Pflaster nochmals teilen und weitere 10 Tage nehmen und dann ist schluss mit pflastern, :D :D Wünsche Dir einen super tollen Sonntagabend mit viel Freude als nichtraucherin Liebe Grüße Peter
03.12.2010
Hallo Angela herzlichen Glückwunsch zu deinem 21. rauchfreien Tag. Es scheint dir allmählich besser zu gehen. Ich habe heute meinen 19 Tag und habe immer noch starke Stimmungschwankungen. Ich habe jetzt die leichten Pflaster drauf und für Notfälle Nikotinkaugummis, die auch schon zum Einsatz kamen-Gott sei Dank- waren es die Kaugummis und keine Ziga--. Meine lieben meinen ich wäre zickig, das mag wohl sein nur ist so, das ich im Moment sehr offen und ehrlich zu den Leuten bin. Früher habe ich es immer höflich umschrieben, wenn mich etwas störte und es zwischen der Blume gesagt, das ist zu Zeit leider nicht so. (wieso eigentlich leider)Aber da müssen die anderen nun durch, denn ich finde es ist nichts dabeigewesen was nicht zugetroffen hätte-also nur die Wahrheit, aber offen und ehrlich. Mal sehen wie die nächste Woche läuft. Dir und den anderen erstmal einen schönen rauchfreien Sonntagabend, Gruß Drachme
Hilfe