07.01.2017 23:56

KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

1047
1047Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey bea123 Dein Trost und Zuspruch hier auf meiner Seite - ich bin überwältigt - danke -Sucht kommt - Sucht lauert - Hallo Drachme, mönsch, bist ganz kurz dabei und Du willste mich aufmuntern - das tut aber gut ? Wie gesagt, Überblick verloren - meine Jungs hatten riesen Spass zwei Flaschen Frebreeze in der ganzen Wohnung zu versprühen um mir dann mitzuteilen, gegen Mama stinkt nichts an. Das motiviert doch? Oder? Sorry, habs schon gesendet oder nicht? Doppelt hält besser. Sende noch mal
03.12.2010
Hallo Venus du hast schon 5 Tage ohne geschafft und lebst noch!!! Auch wenn nicht s anderes mehr in deinem Kopf ist als diese verdammten Kippen, gibt es noch so viele schöne andere Dinge oft nur Kleinigkeiten. Ich habe heute den 3 Tag hinter mich gebracht und dieses Forum hilft ungemein nicht ans qualmen zu denken obwohl alle darüber schreiben. Zudem mußte ich gestern mit meinem Auto fahren, als ich einstieg hätte ich kot....können. Mein erster Weg war zur Drogerie und ich habe eine Flasche F******* gekauft und mein Auto und mein Haus damit eingesprüht. Es war als lebte ich ein einem Aschenbecher, einfach eklig. Das hat mich unheimlich aufgebaut obwohl es nur eine Kleinigkeit war. Gruß Drachme [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
03.12.2010
hallo Venus, also so depressiv kannst du gar nicht sein, es ist doch immer noch jede Menge Humor bei dir. Frau Venus bitte setzen, Note 1, sie sind ein Vorbild für diese Klasse. Die anderen nehmen sich ein Beispiel daran. So geht's. Glaub an dich, liebe Grüße Bea
03.12.2010
Hey biddy, hey Jutta, heulen ist im Moment noch nicht - heulen = Aufgabe, wenigstens für mich im Moment. Oh was habe ich meine Orgel geliebt - dauernd ist sie mit mir umgezogen. Sie funktioniert noch - die Querflöte leider nicht - Reperaturkosten = höher als Neuanschaffung. Die letzten Jahre/Monate habe ich (als so meine Jungs heranwuchsen) meine Orgel "gestreichelt". Ich komme zurück - Orgel. Hey, wenn ich einmal am Instrument bin, ich kann dann so schwer aufhören zu spielen - da vergeht die Zeit. Deswegen eigentlich allerletzter Notfall - das was ich liebe - soll mir doch helfen. Orgelspielen muss ich mir verdienen. Ich trau mir noch immer nicht über meinen Rauchweg. Nach Riesenschlafentzug von letzter Nacht mach ich jetzt nen Kurz- oder Langschlaf - habe ich in meiner Verwirrtheit nicht die richtigen Leut angesprochen - oder Worte wirr gesprochen - kommt wohl noch öfters vor - Verzeihung - Meine Güte - Jeder Beitrag auf jeder Seite hat mir geholfen Danke erstmal Venus
03.12.2010
Ich erinnere mich auch an eins, zwei sehr tiefe momente in den ersten zwei wochen. geh einfach irgendwo hin zum weinen, mit ganz viel selbstmitleid, denn schlecht geht es einem nun mal. und nach einer weile ists dann auch wieder gut und du kannst dich beruhigen. es gehört wirklich für einige mit dazu, furchtbar depressiv zu werden. akzeptiere das einfach als entzugssymptom. ich fand es ganz passend, dass irgendwo im programm mal erwähnt wurde: *raussuch und zitier* "Gefühle müssen nicht durch die Droge Nikotin reguliert, sondern wollen erlebt werden! Manchmal will ein unangenehmes Gefühl einfach nur ausgehalten werden, und unsere Aufgabe besteht darin, dieses unangenehme Gefühl vorbeigehen zu lassen." Hat sich mir irgendwie eingebrannt und mir durch einige Situationen hindurch geholfen.
03.12.2010
Huhu Venus! Mensch klar ,diese Nächte kenn ich! Auch deine Gedanken ,leider ,vor allem den, das ich vorher niemals ohne die Dinger war ! Ich war dazwischen leider auch 2 mal schwanger und das mit Kippen!!!!! Aber dann kam bei mir auch schnell dieser Gedanke :Toll du hast es schon 1 Tag , ohne 2 Tage, 4 Tage ......... Depressionen ???!!!!! Ja kenn ich auch ,ich habe tagelang durchgeheult !!! Das vergeht ,Ehrlich!!!!!!!! Heul einfach wenn dir danach ist!!!! Oder schreib ,oder quäl die Orgel ,was auch imemr! Ich wünsch dir auf jeden Fall eine bessere Nacht!!!! LG biddy
03.12.2010
Liebe Jutta, liebe biddy, liebe Bea, heute mittag habe ich 120 Stunden rauchfrei hinter mir gebracht, aber der ganze Tag war nur hammerhart. Fast schlaflose Nacht - hab diese Nacht aber genossen - so gut wie kein Husten -freu-. Aber dann - ich hab mich dreimal auf den Weg zum Einkaufen gemacht und bin wieder umgekehrt. Zweifel an mir selbst, kann ich denn an der Kasse den Zigis widerstehen. Hab das vor kurzem schon mal durchgemacht. Bestanden! Setzen, Note 1! Orgel ist Belohnung oder Verzweiflung allerletzter Sahne. Notfallprogramme habe ich noch genug im Ärmel. Im Moment habe ich aber doch so den Gedanken, dass ich mir gar nichts gönnen will. So viel Angst, rückfällig zu werden. Gönn dir was - wie wärs denn mit der Ziga? Aber das, was mir in der letzten fast schlaflosen Nacht immer wieder durch den Kopf gegangen ist: niemals, seit ich volljährig bin (seit 36 Jahren), habe ich freiwillig auf eine Ziga verzichtet. Niemals, seit ich volljährig bin, habe ich freiwillig oder unfreiwilllig 120 Stunden nicht mehr geraucht. Wow, und das baut doch auf, oder? Leider sind in dieser Nachricht leichte Depressionen inbegriffen .. bitte fragen Sie ... Allerliebste Grüsse - Venus
03.12.2010
hallo Venus, finde es eigentlich schade, dass deine E-Orgel nur was für die Reserve ist. Vielleicht ist das jetzt die Möglichkeit dir damit wesentlich bessere Gefühle zu verschaffen. Gerade so für Weihnachten, ein bisschen Hausmusik und die Familie ist glücklich. Also, auf los geht's los. Liebe Grüße Bea
03.12.2010
Hey Venus ! Wie gehts dir ???? Musste die E-Orgel schon her ??? LG biddy
03.12.2010
Hallöchen, wirklich aufbauend Eure Anteilnahme. Hab dann meine lieben Jungs gestern doch an den PC gelassen. Wenn mich die Sucht packt, muss ich unbedingt etwas tun, das ich nicht mit den Zigas verbinde. Und das ist wirklich wenig. Lesen fällt aus - eigentlich auch der Computer - Fernsehen - die Zigarette war doch bis vor kurzem immer mein ständiger Begleiter. Ich muss bei Suchtanfall etwas tun, was ich vorher nicht gemacht habe: In diesem Forum lesen oder zu schreiben hilft mir ungemein. Sudoku lösen (hab ich früher nie gemacht). Massenweise Tee trinken. Aus dem Haus rennen, wenn es schlimm wird. Mich freuen über jede Sekunde, die ich geschafft habe. Ein Notfallpaket habe ich noch in Reserve, wenn es ganz schlimm wird, dann werde ich mich an meine Elektro-Orgel setzen und nach vielen Jahren wieder zum Spielen anfangen. Aber das ist mein Notfallpaket! Auch an Euch alle Durchhaltewillen und liebe Grüße Venus1
03.12.2010
Hallo Venus! Mönsch sind deine Söhne süüüüüüüüüüß! Auch wenn sie es nur kurz sind eventuell :wink: Mein Kleiner ist auch 14 und ich denke die Kids spüren sehr genau ,was los ist mit der Mutter !!! Du bist ja gesundheitlich echt angeschlagen ,aber ich denke wie Bea ,du entscheidest ,wann der richtige Zeitpunkt für den Doc ist ! Du packst das doch jetzt weiter ,wie stehst du denn vor den JUngs da sonst ??? !!! Mir war das sehr wichtig ,ich wollte denen glaubhaft erklären könnnen das sie das lassen sollen mit dem Rauchen!!!! Was machst du ,wenn dich die Sucht packt ??? Sport oder sowas ???? Lg und Durchhaltewillen schickende biddy
03.12.2010
Hallo noa-sagahl, für ein zwei Tage -mehr ist nicht drin! Gruß Venus1 (Achtung: 17.47 Uhr!!)
Hilfe