Liebe Jutta, liebe biddy, liebe Bea,
heute mittag habe ich 120 Stunden rauchfrei hinter mir gebracht, aber der ganze Tag war nur hammerhart. Fast schlaflose Nacht - hab diese Nacht aber genossen - so gut wie kein Husten -freu-. Aber dann - ich hab mich dreimal auf den Weg zum Einkaufen gemacht und bin wieder umgekehrt. Zweifel an mir selbst, kann ich denn an der Kasse den Zigis widerstehen. Hab das vor kurzem schon mal durchgemacht. Bestanden! Setzen, Note 1! Orgel ist Belohnung oder Verzweiflung allerletzter Sahne. Notfallprogramme habe ich noch genug im Ärmel. Im Moment habe ich aber doch so den Gedanken, dass ich mir gar nichts gönnen will. So viel Angst, rückfällig zu werden. Gönn dir was - wie wärs denn mit der Ziga?
Aber das, was mir in der letzten fast schlaflosen Nacht immer wieder durch den Kopf gegangen ist: niemals, seit ich volljährig bin (seit 36 Jahren), habe ich freiwillig auf eine Ziga verzichtet. Niemals, seit ich volljährig bin, habe ich freiwillig oder unfreiwilllig 120 Stunden nicht mehr geraucht.
Wow, und das baut doch auf, oder?
Leider sind in dieser Nachricht leichte Depressionen inbegriffen .. bitte fragen Sie ...
Allerliebste Grüsse - Venus