27.02.2021 10:47

Endlich nicht mehr rauchen müssen!

279
279Beiträge
22.11.2020
11:49 Uhr
Hallo Dapa, Und heute ist es nun soweit :heart: [size=2]lichen Glückwunsch zu 18 Tagen Rauchfreiheit nun bist du volljährig[/size] Von nun an bist du ganz allein verantwortlich für dein Tun! :fireworks::congratchamp::balloonsheart: Du hast das ganz großartig gemacht und kannst richtig Stolz auf dich sein :penguin: Du bist STARK und STUR deinen Weg gegangen und das machst du jetzt weiter so. Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und behalte deinen Humor denn Humor ist wenn man trotzdem lacht :riesengrinser: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
22.11.2020
07:35 Uhr
Hallo liebe Dapa:fireworks::balloons::birthdaycake::coffee: 18 :champballoongift:Tage ohne Rauch Volljährig :gefsmilie::gitarre: Mit 18 Hat man noch Träume ..... Nun es ist kein Traum sondern Real Machso Stark Weiter und alles Gute Für Dich .VG Hans:flowerblue:
22.11.2020
00:15 Uhr
Hallo Dapa! Es ist ungewöhnlich still um dich... Ich hoffe, es ist alles in Ordnung?! Eine gute Nacht wünsche ich Dir! Hannah
21.11.2020
23:03 Uhr
In einer Stunde bist du 18... :riesengrinser: Liebe Dapa, ist alles gut bei dir? Einfach mal inne halten, ist etwas, dass mich oftmals viel weiter bringt. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, mach doch ein leises *piep* Danke für deine Besuche bei mir und eine gute Nacht :sleep: wünscht dir Alex
21.11.2020
21:44 Uhr
Huhu Dapa, wünsche dir ein schönes Wochenende :-). Hat Yoga was mit Bier und Chips zu tun ? Dann wäre das was für mich. Aber eine Matte, das irritiert mich. Scheint wohl doch was anderes zu sein. :rose: LG Ralf
20.11.2020
18:15 Uhr
Seelenfrieden ... Schön . Nutze die Pausen wenn Er:evil: nicht da ist ... Und So kannst du dir das Vorstellen wenn du weit übern berg bist ..Da sind keine Gedanken ans Rauchen .....Prima gemacht mit den Pausen es geht doch :gefsmilie: Und das Versuchst du in dein Werktage einzubauen klar das es nicht immer Gelingt aber Versuchen immer und immer wieder auch das sind Neue Positive Rituale ....wie dein Yoga ... Hab einen schönen Abend eine Gute Nacht .Ich Freue mich Für Dich das es was besser geht ... VG Hans:flowerblue:
20.11.2020
16:42 Uhr
Tag 16 .:gefsmilie:..Hab ein Schönes We bleib Tapfer und Stur . ,Bis Bald ,VG Hans:flowerblue:
20.11.2020
09:01 Uhr
Guten Morgen liebe Knabbermaus! :birthdaycake: Heist ja so schön erst rauchfrei dann bauchfrei :lol: Und wieder komme ich mir voll fies vor, habe gerade mal ein müdes Kilo mehr und warte doch so sehnsüchtig auf weitere 5 :oops::roll: es geht bei der Gewichtsverteilung halt immer ungerecht zu! Nach 4 Wochen ja es wird leichter, ich habe die Tage so seit ca. 2 Tagen wieder heftigere Schmachter, aber nicht annähernd so oft oder gar so heftig wie ganz am Anfang... mir ging es ja aber um Woche 3 blendet, denke bei mir kommt die 3 Wochenkrise etwas verspätet...aber es ist total machbar mit der Erfahrung aus der ersten Woche kommt man gut durch und dazwischen sind lange Phasen wo ich es auch vergesse :wink: Oooooder ich habe die drei Wochen Krise ausgelassen und habe eine ganz frühe 3 Monatskrise und bin damit jetzt durch? Klingt viel besser finde ich! :riesengrinser: Mein Dienst war super, ich war zutiefst mit mir selber im Clinch, wollte schon in unserem Zentrum der seelischen Gesundheit vorstellig werden wegen einer multiplen Persönlichkeitsstörung. Ich bin schier die Wände hoch, weil ich da raus wollte! Hab mich mir selber in den Weg gestellt, am Ende habe ich quasi zeitgleich fern gesehen, gestrickt und mit einer Freundin getextet um mich abzulenken...dann dachte ich okay, so geht das nicht ich muss das anders angehen und bin einfach raus gegangen, dachte na setze ich mich dort mit allem auseinander und wenn es darin endet, dass ich rauche, dann ist das so, dann habe ich den richtigen Umgang damit nicht gefunden und fange von vorne an. Kaum war ich draußen war alles gut, ich hätte zwar eine rauchen können, aber ich wollte es nicht und ich hatte keinen Leidensdruck, dafür meine alten Raucherfreunde um mich, einen netten Austausch, viel Schulterklopfen und Respekt für meine Leistung nicht zu rauchen. Fünf Minuten später bin ich wieder rein und habe mich entschieden in aller Ruhe zu lesen, mein :evil: lies mich in Ruhe...am Ende hatte mir wohl nur etwas Gesellschaft im Nachtdienst gefehlt, das bin ich halt so über all die Jahre gewohnt gewesen, man trifft sich beim rauchen und ist eine Gemeinschaft... ich habe in der Nacht gelernt, dass auch NMR in dieser Gesellschaft ihren Platz haben und das habe ich wohl gebraucht! Also ich bin ein wenig gereift in dieser Nacht! :) Und eines muss ich mal sagen, wenn du im Nachtdienst nicht geraucht hast und gerade da habe ich echt viel geraucht...dann kannst du nach auch nur 2,5 Stunden Schlaf aufrecht und zu wenigstens 50% zurechnungsfähig nach Hause torkeln, vorher ist mein Kreislauf immer unter den Sitzen in der Bahn rumgekrochen und der Heimweg war ne richtige Tortour... gestern früh saß ich in der Bahn und hätte schier jeden der an mir vorbei lief angeschrien wie gut es mir geht! :riesengrinser: So Liebes, habe einen gute Tag und pass schön auf dich auf! Die nächste Stunde rauchen wir nicht und die darauf auch nicht!!! Drück und knutsch dich aus der Ferne :smileumarmung:
19.11.2020
22:10 Uhr
Hallo Dapa, Vielen lieben Dank für deinen Besuch. Ja du hast richtig gesehen. Ich bereite mich wieder vor. Ich warte nur noch auf meine Hilfsmittel, die ich bestellt habe. Ohne werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen. Zumindest glaube ich das. Ich hoffe ich kann Samstag starten und wieder in den Novemberzug einsteigen. War halt mal ein kurzer Zwischenstop notwendig. Durch deine Unterstützung (und auch der anderen) habe ich mich nicht direkt wieder aufgegeben. Eure Worte haben mir wirklich gut getan. Ich habe viel hier im Forum gelesen und will mich jetzt endgültig meiner Sucht stellen LG Sandra
19.11.2020
21:04 Uhr
Liebe Dapa, du hast mal 10 Jahre lang nicht geraucht, ich mal 4,5 Jahre. Da sieht man mal, das man immer süchtig bleibt. Furchtbar. Aber das ist unser Los, quasi nun trockene Nikotiniker. Liebe Grüße aus Schwerin Ralf
19.11.2020
20:03 Uhr
Danke für die Info liebe Dapa , Ja Achte mehr auf Dich ,Wenn Du nicht mehr kannst Du Weisst Heute ist Jeder Ersätztbar ohne wenn und aber . Essen und Trinken sagt man Hält Leib und Seele zusammen . Was ist wenn Du ein Klappmesser machst ? Die Deinen Zuhause Brauchen Dich auch nicht nur Dein Job deine Leute .... So zu deinem Buddy ....Man Sagt Es Gibt Tage die nicht Gut sind bei 3 Tagen bei ca 3 Wochen Plus Minus 3-4 Tag nach oben oder unten also Bis Du im Zeitfenster der 3 Wochen .....:bang: Also es kann nur Besser Werden [b]Durchhalten![/b] :taenzerin::gefsmilie: Egal was kommt ,Es ist es nicht Wert das man Raucht ! Denk mal Bitte Drüber nach 10 -12 Stunden pro Tag dazu der Entzug die Körperlich umstellung vom Stoffwechsel und ....... Achte Mehr auf Dich ok, Ansonsten kann ich nur sagen Gut gemacht Prima Durchgehalten . Aber Wie gehts Dir ? Fragst Du ... Nun Ich hab ja COPD mit Lungenemphysem mit einem Rest Lungenvolumen von ca.40% Ja im Moment Fehlt mir die Luft alles ist sehr Anstrengend wenn man aus der Arbeit kommt nimmt man mal für 10 Min. eine Sauerstoffdusche um das Blut wieder anzureichern mit Sauerstoff sonst arbeit derKopf nicht mehr so mit :bang: Na Wird ER Vergesslich:oops:. Ja so ist das zum Teil kommt es mit vom Rauchen zum anderen Teil von der Damaligen staubigen Arbeit . Aber man kann es nicht Ändern es ist wie es ist ,Drum ist es sehr Wichtig auf sich zuachten ....Schön das Du selbst drauf kommst . Hab einen schönen Abend und später eine Gute Nacht :zzz: Bleib Tapfer es wird besser werden bestimmt .VG Hans:flowerblue:
19.11.2020
16:55 Uhr
So Ich Wollte nur mal eben ein Hallo hier lassen und Fragen wie es denn so Läuft ? Tag 15 Sagt der Zähler .... :gefsmilie:,Ja ich Weiss der Job viel um die Ohren aber man Wollte den job haben ... Machst Gut Denk mal an die Pausen ..:gesundesobstgemuese: VG Hans:flowerblue:
Hilfe